Zeig was Du hast! - Teil 2

DSC_0113.JPG
DSC_0115.JPG
DSC_0114.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0113.JPG
    DSC_0113.JPG
    313,7 KB · Aufrufe: 177
  • DSC_0114.JPG
    DSC_0114.JPG
    239,9 KB · Aufrufe: 167
  • DSC_0115.JPG
    DSC_0115.JPG
    199,7 KB · Aufrufe: 179
Danke. Ich habe den Rahmen schon so gekauft, der Rest ergab sich dann von selbst.

Ich mag das Nicolai Helius nicht mehr missen!
 
was sind denn oldschool farben ?
N-Team war ja mal rot weiss und blau gelb..
 
Zuletzt bearbeitet:
Oldschool hin oder her, Hauptsache das Teil funzt und der HERR bringt mich immer heile runter.

Nicolai ist jedenfalls das beste Fully das ich jemals gefahren bin. Selbst so'n nagelneues Canyon Carbon Enduro konnte mich keineswegs gegenüber meines Nicolai überzeugen.
 
Oldschool hin oder her, Hauptsache das Teil funzt und der HERR bringt mich immer heile runter.

Nicolai ist jedenfalls das beste Fully das ich jemals gefahren bin. Selbst so'n nagelneues Canyon Carbon Enduro konnte mich keineswegs gegenüber meines Nicolai überzeugen.

Ich finds ja auch top... mir gefällts ja :daumen:

Mag mein Ion 16 auch nicht mehr missen. Erstes Rad ohne Eingewöhnung... Draufgestiegen und Spaß gehabt.
 
Hab meins endlich mal auf 27.5 umgebaut Mal schauen wie es sich im Gegensatz zu 26 verhält.

Lief damit schon richtig gut. Hab es bisher nicht bereut diesen Rahmen zu kaufen.

Anhang anzeigen 733259


? das Bike ist Original ja ein 27.5
Bischn kurz der Vorbau für ein Helius AC oder.. sieht in Kombi mit dem Sitzwinkel aber nur ungewohnt aus ;)
 
Ich fahre 70 mm. Zur Not ginge eventuell auch 60. Aber kürzer wären steile Passagen hochwärts definitiv keine Freude mehr.

EDIT: Die Geo des AC hat sich ja in den Jahren schon verändert, deswegen Ergänzung: meine Erfahrung gilt für Modelljahr 2010!
 
Zuletzt bearbeitet:
2011/2012 AC und 50mm ist Top, wenn man proportional gut lange Beine hat.
Nicolai hat in den letzten Jaren ja immer wieder aufgestockt und seit Mitte 2000er
ordentlich lange Oberrohre.
70 Probiert.. ist auch gut!
30 noch nicht .. sicher auch witzig im Rucksack und für Bergab zu montieren.
 
Moin! Ich habe am 2012er AC mit 90 mm angefangen und später auf 50mm gewechselt. Lenker von 720 mm auf 780 mm. Das fühlt sich sehr gut an. Bei langsam bergauf schlenkert man u.U. etwas.
Rahmengröße M, 1,76 m Körpergröße. Beinlänge weiß ich nicht, sind aber lang genug.
Sicher muss man sich an steilen Bergaufstücken etwas mehr beugen (zur Not kann ich noch die Fox Talas absenken), aber...geradeaus und bergab::daumen::love:
Gruß Maik
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf meinem Helius AM fahre ich mem 60er, aber das AM ist auch wieder ne andere Kategorie. Aber kürzer als 60 geht bei mir alleine wegen der Körpergröße schon nicht...
 
Zurück
Oben Unten