Biker in Braunschweig gesucht

Dafür wurde ich im Elm mit Schnee verwöhnt.
Jana ein kleiner Nachtrag zu deinem ersten Bild.:D Wenn ich glaube dies war dein Fotostandpunkt, finde ich super, dass die Nordhänge des Reitlingstal fast schneefrei sind und die Südseite voll weiß.:cool:
Bildstandpunkt.png
 

Anhänge

  • Bildstandpunkt.png
    Bildstandpunkt.png
    380,5 KB · Aufrufe: 57

Anzeige

Re: Biker in Braunschweig gesucht
am Donnerstagabend hat mich eine Erkältung erwischt
Martin, von mir auch gute Besserung!
Bist Du heute noch bei dem super Wetter los; etwas frisch, aber trocken.
Ja, schade Martin dass es heute nicht geklappt hat mit der gemeinsamen Tour.
Allerdings konnte ich so ausschlafen :daumen: und losgefahren bin ich dann erst nachmittags zu einer Runde auf den Trails um Rötgesbüttel.
Die Bodenverhältnisse waren gut, leicht angetaut in der Sonne und ansonsten gefroren.
Schade, der Trail der am Sportplatz bei Wedelheine startet ist gerade nach Waldarbeiten etwas mitgenommen.
Bei Wasbüttel hat mich dann noch ein Spaziergänger vor einer Bache gewarnt, die mitten auf dem Weg steht. Eine Begegnung mit einem Wildschwein brauchte ich nicht, habe die Stelle dann elegant weglos auf dem Acker umfahren :cool:.

Trail zwischen Druffelbeck und Klein Vollbüttel
IMG_9637.JPG


Meiner Teiche
IMG_9664.JPG


bei Wasbüttel
IMG_9684.JPG
 

Anhänge

  • IMG_9637.JPG
    IMG_9637.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 35
  • IMG_9664.JPG
    IMG_9664.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 32
  • IMG_9684.JPG
    IMG_9684.JPG
    526,3 KB · Aufrufe: 33
  • 2019-01-20 kleine Trailrunde Röbü.JPG
    2019-01-20 kleine Trailrunde Röbü.JPG
    133 KB · Aufrufe: 13
Torsten, danke und ich hoffe bald wieder pedalieren zu können.:) Wieder schöne Bilder dabei.:daumen:
dass es heute nicht geklappt hat mit der gemeinsamen Tour.
...bedauere ich auch, aber Du bist ein Großteil meiner Strecke im Norden zu den Meiner Teichen gefahren.:cool: Ich hoffe der Trail bei Wedelheine ist noch fahrbar oder macht der zur Zeit keinen Sinn.:( Den Kurzabstecker im Waldstück vor den Teichen konnte ich am 12.1 auch das erste mal testen, leider eine Baumleiche im Wege
Am 12.1 hatte ich auch eine kurze, aber harmlose Begegnung mit einem scheuen Waldtier.:lol: Nach einer kurzen Schußfolge aus einem Schrotgewehr aus Richtung Wedelheine ( keine Absperrung auf dem Feldweg), sah ich kurze Zeit später, daß ein Fuchs in Affenzahn knapp 50m vor mir den Weg kreuzt und in gut 300 m Abstand folgte ein Hund.:confused: Ich habe beide noch kurz verfolgt, aber ich glaube Reinekefuchs konnte entwischen, da auch das Herrchen nicht in Sichtweite war.:daumen:
Die folgende Passage deiner Tour muss ich auch nochmal einbauen.:D
Pfad Röttgesbüttel.png
 

Anhänge

  • Pfad Röttgesbüttel.png
    Pfad Röttgesbüttel.png
    278,2 KB · Aufrufe: 32
Jana ein kleiner Nachtrag zu deinem ersten Bild.:D Wenn ich glaube dies war dein Fotostandpunkt, finde ich super, dass die Nordhänge des Reitlingstal fast schneefrei sind und die Südseite voll weiß.:cool:
Anhang anzeigen 817494

Gut geraten Martin, Dir macht keiner was vor. ;) Daher auch das Foto fand es cool mit dem Schnee und mit dem grünen Hang.

Mal eine andere Frage ich brauche neue Reifen für mein Hardtail und verdammt warum muss es so viel Auswahl geben :(!!!29 Zoll laut Cube sollen nicht größere wie 2.25 drauf...Einsatzgebiet Wald ;)
 
ich brauche neue Reifen für mein Hardtail und verdammt warum muss es so viel Auswahl geben :(!!!
Jana, ein schweres Thema und da werden sich die Geister scheiden. Ich habe auch schon viel ausprobiert und den Allroundreifen für jedes Terrain gibt es nicht und bei der Herstellerfrage wird die Meinung auch auseinander gehen. Ich fahre auf meinem Hardtail und meinem alten Fully vorn Schwalbe RocketRon und hinten RacingRalph und bei dem Steven sind nur RocketRon verbaut. Bei festem und leicht weichen Untergrund bin ich vom Grip und Rollwiderstand zufrieden, doch bei der Winterchallangebedingungen sind die Reifen am Limit und da ist glaube ich ein NobbyNic oder HansDampf besser, aber auch schwerer und setzen sich leider auch mal zu.o_O 2,25 fahre ich auch, obwohl ich auf der Vorderachse auch schon 2,4 Zoll hatte und das Vorderrad deutlich mehr Grip hatte. Sicherlich brauch man im Harz mit mehr Felsanteil wieder eine andere Bereifung um optimal unterwegs zu sein, doch da fehlt mir mein Erfahrungshorizont.:(
 
OK meine erste Wahl war der Nobby Nic für das Vorderrad. Danke erstmal verdammt schwierig die Entscheidung. Ich denke alle sind besser als meine jetzigen
Habe noch ein Paar neuwertige Reifen rumliegen. einen 2,35er Nobby Nic und einen 2,25 er Racing Ralph Evolution Line Speedgrip Snakeskin. Fallen beide ungefähr gleich breit aus.
20190121_184216.jpg
 

Anhänge

  • 20190121_184216.jpg
    20190121_184216.jpg
    484,9 KB · Aufrufe: 45
Habe noch ein Paar neuwertige Reifen rumliegen. einen 2,35er Nobby Nic und einen 2,25 er Racing Ralph Evolution Line Speedgrip Snakeskin. Fallen beide ungefähr gleich breit aus.
Anhang anzeigen 817697

Danke das ist lieb. Hab mir meine jetzt bestellt. Sorry war ein bisschen zu schnell . Mache auf beiden Rädern den Nobby drauf da es einfach die Mischung aus allem ist. Etwas retro aber ich steh dazu
Da ich auch bei jedem Wetter fahre.
 
Konnte ja nicht wissen daß Du auch malade bis,o_O aber eine Erkältung dazu wäre ja aber auch nicht noch förderlich.:) Vielleicht beim nächsten Krankenbesuch des Familienmitglied.:D Gute Besserung.:)
Ich kann ja mal einen Krankenbesuch die Tage bei deinem|Eurem Familienmitglied machen. Meld dich wenn du das nächste mal im Lande bist
 
Hier auch nochmal die Rückmeldung der heutigen „Peng-Peng-Winterchallange-Runde“ mit Marko und unserem Lieblings-Südländer Adolfo :)

Erst einmal Helm ab für die tolle Streckenausarbeitung Martin! Ein Zaubertraum (wer sie noch nicht gefahren ist, unbedingt fahren)

Es war heute eine bunte Tüte von allem. Schnee, Glätte, Matsch, Gegenwind, Braunkohlwanderer und teils schöne gefrorene und griffige Trails —> herrlich

Wir haben mit leicht erhöhten Puls und hochroten Kopf denke ich die Bestzeit gesetzt. Adolfo musste sich kurz anstrengen, hat aber ansonsten die Gruppe mutig vorne vor Gegenwind geschützt und ist in Topform (oder liegt es am neuen Bike? Man weiß es nicht ‍♂️)

Es war eine schöne schnelle Ausfahrt die Lust auf das Bikejahr 2019 macht ;-)
CA4748F5-7F54-4C6C-A7B7-2A3D32498778.jpeg

Adolfo mit druck auf der Pedale.. :daumen:


BCC624E2-BAB1-474C-A433-EEECBDFD4EA3.jpeg

Am Ende war die Luft raus...oder sucht er was? :aetsch:


83A2A90B-4AAF-42E3-B13A-695CCCD24E92.jpeg
Strava Segment-Rangliste
 

Anhänge

  • CA4748F5-7F54-4C6C-A7B7-2A3D32498778.jpeg
    CA4748F5-7F54-4C6C-A7B7-2A3D32498778.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 31
  • BCC624E2-BAB1-474C-A433-EEECBDFD4EA3.jpeg
    BCC624E2-BAB1-474C-A433-EEECBDFD4EA3.jpeg
    3,8 MB · Aufrufe: 37
  • 83A2A90B-4AAF-42E3-B13A-695CCCD24E92.jpeg
    83A2A90B-4AAF-42E3-B13A-695CCCD24E92.jpeg
    44,9 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
Danke Bene für das positve Feedback der Streckenführung.:daumen: Gute Zeit hingelegt, aber Thore wird sicherlich nachlegen, denn bei ihnen war sicherlich noch mehr Matsch.:)
 
Der Braunkohlwanderer-Slalom war auch nicht ohne^^

Ich glaube Thore, Falk, zwei-drei Cyclocrosser und ich sollten mal bei Bodenfrost zusammen los. Mal ausprobieren ob man auf dem Trail auch einen belgischen Kreisel hinbekommt :hüpf:
 
Torsten, super und ich habe von dir nichts anderes erwartet.:daumen:

Danke für die Info, denn den Bereich um den Schlatt kenne ich noch nicht; habe ich aber gleich dokumentiert.:daumen: Bei eurer nächsten Tour könntest Du nochmal testen ob der Trail parallel zum Verbindungsweg vom Schlatt zum Allerkanal geht.:daumen::)

Super zu dritt.:daumen: Dann seit ihr jetzt ja eine Gruppe und Markus kann sich vielleicht mit einer größeren Gruppenstärke anfreunden.:D
Auf dem letzten Foto sehe ich dass dein Nachbar mit Fahrradständer ( ich wollte es schon anders sagen :lol: ); kann ungesund werden im Gelände.o_O
Den Trail vom Heidesee kann man sicherlich anderes rum etwas flowiger fahren, da der Anstieg kürzer ist und nicht über 13% kommt.
Anhang anzeigen 812657
Vielleicht in zwei Wochen im Norden, da habe ich wieder Neuland eingebunden; was ich im Dezember gefunden habe und dann wollte ich endlich den Trailabschnitt an den Meinerteichen fahren, den ich noch nicht kenne.:daumen:

Hey Martin,
Das ist meine Ecke. Wohne 5min. weg Vom Heidesse.
Gruss aus Gifhorn, Markus
 
Ich denke unsere Zeit ist auch für Thore schwer zu toppen :dope:
HaHa, auf dem ersten Bild fährt Marko vorn und wie ich mit Unterbrechungen dem Geschehen bei unserer Ausfahrt folgen konnte ( die Jungs haben mehrmals auf mich gewartet o_O), waren Thore und Ole nicht zu halten und Marko konnte den Anschluß nicht halten.:daumen::daumen: Es geht aber um den Spaß und vielleicht macht man im Juni vor der Sommerchallange 2019 eine Spaßausscheidung.:D:cool:
 
Das ist meine Ecke. Wohne 5min. weg Vom Heidesse.
Super Markus.:cool: Somit kann man sich bei der Trailerkundung ergänzen. Ich habe schon eine reine Gifhornrunde ( 39 Kilometer) vor Ort geplant, wo ich den Trail am Waldsee von Dir mit eingebunden habe und natürlich viel bekanntes und natürlich für mich Neuland, was Torsten schon erforscht hat.:daumen: Ich hatte gedacht nach meinem Lanzeroteurlaub im März.
Torsten am diesem Sonntag bei dem Sauwetter auf Tour gewesen? Ich habe am Freitag einen lockeren Einstieg gestartet; leider Samstag zu lange gearbeitet, um daß gute Wetter zu nutzen.:(
 
:D
f dem ersten Bild fährt Marko vorn und wie ich mit Unterbrechungen dem Geschehen bei unserer Ausfahrt folgen konnte ( die Jungs haben mehrmals auf mich gewartet o_O), waren Thore und Ole nicht zu halten und Marko konnte den Anschluß nicht halten.

Der Spaß sollte doch immer im Vordergrund bleiben
:D

Aber die Zeit die wir gefahren sind spricht halt für sich :daumen: Das es noch schneller geht oder schnellere gibt ist doch klar :dope:
 
Zurück
Oben Unten