Neue Reifenmarke: Wolfpack

Anzeige

Re: Neue Reifenmarke: Wolfpack
Kann die Firma WOLFPACK auf Dauer so gänzlich ohne "Marketing" überleben?
Da reichen ein paar Insider, die seine Reifen vergöttern / kaufen, auf Dauer wohl nicht aus.
Wolfgang hat mittlerweile das Astana Pro Team als Kunden nicht als sponsored Team. Letze Woche hat er sein eigenes Wolfpack Road und Wolfpack MTB Racing Team gegründet. Mit Mir , @schoeppi und weiteren Personen hält er direkten Kontakt zum Breitensport um unverblümtes Feedback zu bekommen. Ich habe soeben die Testvergleiche des neuen Race gemacht und weiß was noch bei Wolfgang in der Pipeline ist. Ich finde das richtig klasse was er macht und bin überzeugt, dass die Fangemeinde wachsen wird. Und als 1Mann Betrieb braucht es gar keine Umsatzzahlen wie Schwalbe und Co um das was man tut als Erfolg zu sehen. Ich selbst stehe auf authentische, kleine und exotische Marken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gönne ihm auch jeden Erfolg, nur leider lassen sich die Marktgesetzte nicht aushebeln.
Mit einem "Testsieger", oder zumindest positive Testergebnissen, wäre der Einstig erheblich einfacher.
Wie in meinem Interview geschrieben müsste er dann einen Reifen für die Küchenwaage und der Metallrolle fertigen und wird dann womöglich trotzdem nicht Testsieger weil das Werbevolumen...ähm die Qualität der andern Testkandidaten dann doch nochmal besser ist. Somit hat er dann weder nen Testsieg noch eine eigene Philosophie mit entsprechendem Produkt um sich von den etablierten am Markt entsprechend abzuheben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den Cross 2.25 auf dem HR und den Trail 2.25 auf dem VR montiert.
Am Sonntag 30 km und gut 800 Höhenmeter auf Forstwegen, Asphalt und Schnee damit zurückgelegt.
Erster Eindruck: Der Cross am HR ist sehr leichtfüssig, der Rollwiderstand hat mich positiv überrascht. Laufruhig und viel Grip auf steinigem Untergrund. Vermittelt viel Sicherheit. Auch in den Kurven blieb er gut in der Spur. Auf den schneebedeckten Wegen ging das VR seitlich etwas weg, was aber wohl dem Luftdruck von 2.3 bar geschuldet war. Für die erste Fahrt nach der Montage habe ich etwas mehr Druck reingegeben.
Letzten Freitag habe ich die Reifen montiert und bis jetzt kein bisschen Druckverlust.
Das Wagnis des Kaufs ohne Referenzen und Tests hat sich gelohnt. Wobei ich Tests nur bedingt in meine Kaufentscheidungen einbeziehe.

02.Baldegger.jpg


18.Focus BF_Finish_3.jpg
 

Anhänge

  • 02.Baldegger.jpg
    02.Baldegger.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 1.239
  • 18.Focus BF_Finish_3.jpg
    18.Focus BF_Finish_3.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 1.089
Hört sich ja wirklich spannend an.
Einzig das Gewicht hält mich davon ab mal einen Abstecher zu machen.

Vielleicht kommt ja mal was leichtes.
 
@Zapp83 es kommt noch was schnelleres als der Race, der wird vermutlich auch leichter.
Bei noch schneller dürfte der dann auch den letzten Speedfreak überzeugen da schon der Race mit den schnellsten mithalten kann.

Wie aber @TOSTO auch schon festgestellt hat ist Leichtlauf ohnehin einer der großen Pluspunkte, selbst bei Allroundern wie dem
Cross oder sogar bei AM-Reifen wie dem Trail.

@Alex1206 eigentlich musst du nicht warten, der Trail ist ja schon da.
Lass dich nicht vom Namen irritieren, das Gripniveau ist bei allen Reifen immer mindestens
ein Level über der Bezeichnung.
Es gibt Enduristen die gar mit der Kombi Trail/Race unterwegs sind, mit Begeisterung.
 
Suche noch nach Ersatz für meine 2.3er Vigilante am Trailbike. Sehe ich das richtig dass ich mit 27.5 auf Trail vorne/hinten fest genagelt bin? Hätte schon gerne Trail/Cross probiert.
 
Hm, 2,6" sind dann wieder so Plus-Dinger... wollte ich eigentlich nicht, passt auch nicht in den Hinterbau vom Fully. Naja, irgendwann kommt sicher auch ne Zwischengröße. :)
 
29x2,4er auch.
Enduro in 27.5x2.6 sehr bald.

Bezieht sich die Angabe 29x2,4 auf den Trail und das der bald kommen soll?
Das ist die Grösse und der Reifen auf den ich für mein Fuel EX warte.

Fürs Hardtail soll es ein schneller Reifen werden (z.Zt. Raceking)
Meinst du, ich soll den Race kaufen oder auf den von dir angekündigten neuen, noch schnelleren Reifen warten?
(Einsatzgebiet Waldautobahn, kleine Trails ohne grossen technischen Anspruch und reifenmordenden Untergrund)


Ich finde gut, was Herr Arens mit der Marke Wolfpack macht. Vor allem bezüglich Support und Transparenz gegenüber dem Kunden. Ich werde sie kaufen, da ich kleinere Hersteller gern unterstütze und als gebürtiger Sauerländer heimische Firmen doppelt gern unterstütze.
 
Bezieht sich die Angabe 29x2,4 auf den Trail und das der bald kommen soll?
Das ist die Grösse und der Reifen auf den ich für mein Fuel EX warte.

Fürs Hardtail soll es ein schneller Reifen werden (z.Zt. Raceking)
Meinst du, ich soll den Race kaufen oder auf den von dir angekündigten neuen, noch schnelleren Reifen warten?
(Einsatzgebiet Waldautobahn, kleine Trails ohne grossen technischen Anspruch und reifenmordenden Untergrund)


Ich finde gut, was Herr Arens mit der Marke Wolfpack macht. Vor allem bezüglich Support und Transparenz gegenüber dem Kunden. Ich werde sie kaufen, da ich kleinere Hersteller gern unterstütze und als gebürtiger Sauerländer heimische Firmen doppelt gern unterstütze.
Mein Tipp wäre nen Satz Race zu kaufen und wenn der Speed kommt eventuell noch einen Reifen. So ist man mit Race/Race und Race/Speed für alles gerüstet.
 
Zurück
Oben Unten