Hallo Community,
ich habe mir vor Kurzem den BC 23.16 zugelegt, u.a. weil ich die Möglichkeit schätze, drahtlos (also ohne lästiges USB Kabel oder Dockingstation) die Daten vom Tacho zum PC zu übertragen. Ich finde den Weg über die Cloud zwar umständlich (und NFC ist auch nicht grade Hit), aber meinetwegen.
Leider funktioniert das bei mir nicht.
Wenn ich eine Aktivität abgeschlossen habe, mache ich zunächst einen "Tourdaten-Reset" (Taste rechts unten lang drücken).
Anschl. starte ich die App auf dem Handy, diese ist mit meinem Account in der Cloud verbunden. Per NFC verbinde ich mich mit dem 23.16, wähle die Tour aus und übertrage die Daten in die App, die sich dann mit der Cloud synchronisieren soll.
In der Cloud kann ich manchmal auch sehen, dass dort ein Datensatz aufscheint, manchmal sagt mir die Cloud aber auch "0 Datensätze". Lt. Aussage der SIGMA Kundenbetreuung sind in meinem Account derzeit 4 Datensätze vorhanden. Das könnte auch stimmen. 3 Aktivitäten und ein Datensatz von geänderten Einstellungen aus dem DataCenter.
Nun starte ich das DataCenter (neueste Version) auf dem Laptop. Auch dort bin ich mit dem Account in der Cloud verbunden (das konnte ich erfolgreich verifizieren), nach der Synchronisation des DataCenter (passiert automatisch oder kann ich manuell anstoßen) mit der Cloud würde ich erwarten, dass meine Aktivitäten im DataCenter sichtbar sind. Das sind sie aber leider nicht. Ich habe alles Mögliche versucht: DataCenter neu installiert, vorher die Datenbank gelöscht, Registry bereinigt, Account gelöscht und neuen Account erstellt...nichts hilft.
Die Sigma Kundenbetreuung schreibt mir auf die Frage, was ich falsch mache oder anders machen könnte, lediglich:
"...vielen dank für Ihre Antwort. Für eine direkte Übertragung am PC können Sie unsere Dockingstation dafür verwenden...".
Klappt die Synchronisation über die Cloud wirklich nicht? Das wäre ein ganz schönes Armutszeugnis für Sigma. Aber wenn es so ist, kann ich es nicht ändern.
Hat jemand eine Idee? Habt ihr Erfahrungen mit dem Problem?
Danke für Eure Unterstützung.
PS: welche vergleichbaren Produkte würdet ihr empfehlen? Am liebsten ohne GPS, ich habe ein gutes Navi, mit dem ich sehr zufrieden bin, aber das tut eben seinen Dienst als Navi, nicht als Tacho.
ich habe mir vor Kurzem den BC 23.16 zugelegt, u.a. weil ich die Möglichkeit schätze, drahtlos (also ohne lästiges USB Kabel oder Dockingstation) die Daten vom Tacho zum PC zu übertragen. Ich finde den Weg über die Cloud zwar umständlich (und NFC ist auch nicht grade Hit), aber meinetwegen.
Leider funktioniert das bei mir nicht.
Wenn ich eine Aktivität abgeschlossen habe, mache ich zunächst einen "Tourdaten-Reset" (Taste rechts unten lang drücken).
Anschl. starte ich die App auf dem Handy, diese ist mit meinem Account in der Cloud verbunden. Per NFC verbinde ich mich mit dem 23.16, wähle die Tour aus und übertrage die Daten in die App, die sich dann mit der Cloud synchronisieren soll.
In der Cloud kann ich manchmal auch sehen, dass dort ein Datensatz aufscheint, manchmal sagt mir die Cloud aber auch "0 Datensätze". Lt. Aussage der SIGMA Kundenbetreuung sind in meinem Account derzeit 4 Datensätze vorhanden. Das könnte auch stimmen. 3 Aktivitäten und ein Datensatz von geänderten Einstellungen aus dem DataCenter.
Nun starte ich das DataCenter (neueste Version) auf dem Laptop. Auch dort bin ich mit dem Account in der Cloud verbunden (das konnte ich erfolgreich verifizieren), nach der Synchronisation des DataCenter (passiert automatisch oder kann ich manuell anstoßen) mit der Cloud würde ich erwarten, dass meine Aktivitäten im DataCenter sichtbar sind. Das sind sie aber leider nicht. Ich habe alles Mögliche versucht: DataCenter neu installiert, vorher die Datenbank gelöscht, Registry bereinigt, Account gelöscht und neuen Account erstellt...nichts hilft.
Die Sigma Kundenbetreuung schreibt mir auf die Frage, was ich falsch mache oder anders machen könnte, lediglich:
"...vielen dank für Ihre Antwort. Für eine direkte Übertragung am PC können Sie unsere Dockingstation dafür verwenden...".
Klappt die Synchronisation über die Cloud wirklich nicht? Das wäre ein ganz schönes Armutszeugnis für Sigma. Aber wenn es so ist, kann ich es nicht ändern.
Hat jemand eine Idee? Habt ihr Erfahrungen mit dem Problem?
Danke für Eure Unterstützung.
PS: welche vergleichbaren Produkte würdet ihr empfehlen? Am liebsten ohne GPS, ich habe ein gutes Navi, mit dem ich sehr zufrieden bin, aber das tut eben seinen Dienst als Navi, nicht als Tacho.