Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

@fr-andi geiles Teil!!

Hier mein MT...
20190924_175526.jpg
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3
Sag was zum Dämpfer :heul:
Den habe ich Sau günstig bekommen. Auch die Anpassung der Shims ist nicht so teuer.
Soweit ich mit der jetzigen Konfiguration gefahren bin, kann ich nur sagen, dass er alles schön glatt bügelt. Fast schon zu glatt. Ist aber Einstellungssache. Wenn es schneller und ruppiger wird, muss ich noch an den Einstellungen schrauben. Liegt aber vermutlich am Highspeed Rebound und an den Shims, die noch getauscht werden. Mein Hinterbau ist sehr progressiv und braucht In der Mitte und gegen Ende etwas mehr Druck. Vorher der Vivid Air hat umgekehrt funktioniert. War nicht feinfühlig genug aber gegen Ende hat er dagegenhalten. Eine stärkere Feder wird auch noch was dazu beigetragen. Die aktuelle Feder ist ein wenig zu weich und somit fehlt der Pop.
Dann hat der Push noch den komplett getrennten zweiten Kreislauf. Der ist für Uphills natürlich top. Alles bleibt ruhig. Kann aber auch noch in der LS und HS Druckstuffe eingestellt werden.
Im Vergleich zum Capra sind die Hinterbauten sehr ähnlich. Nicolai erzeugt aber höhere Kräfte.
Fazit bis jetzt ist geil und es wird aber noch besser.
 
Den habe ich Sau günstig bekommen. Auch die Anpassung der Shims ist nicht so teuer.
Soweit ich mit der jetzigen Konfiguration gefahren bin, kann ich nur sagen, dass er alles schön glatt bügelt. Fast schon zu glatt. Ist aber Einstellungssache. Wenn es schneller und ruppiger wird, muss ich noch an den Einstellungen schrauben. Liegt aber vermutlich am Highspeed Rebound und an den Shims, die noch getauscht werden. Mein Hinterbau ist sehr progressiv und braucht In der Mitte und gegen Ende etwas mehr Druck. Vorher der Vivid Air hat umgekehrt funktioniert. War nicht feinfühlig genug aber gegen Ende hat er dagegenhalten. Eine stärkere Feder wird auch noch was dazu beigetragen. Die aktuelle Feder ist ein wenig zu weich und somit fehlt der Pop.
Dann hat der Push noch den komplett getrennten zweiten Kreislauf. Der ist für Uphills natürlich top. Alles bleibt ruhig. Kann aber auch noch in der LS und HS Druckstuffe eingestellt werden.
Im Vergleich zum Capra sind die Hinterbauten sehr ähnlich. Nicolai erzeugt aber höhere Kräfte.
Fazit bis jetzt ist geil und es wird aber noch besser.

Vielen Dank. Fahre selbst auch ein G16 und würde mal gerne was anderes als den Vivid R2C Coil reinschrauben ;)

Wenn halt der Preis vom 11.6 nicht wäre :heul:
 
Vielen Dank. Fahre selbst auch ein G16 und würde mal gerne was anderes als den Vivid R2C Coil reinschrauben ;)

Wenn halt der Preis vom 11.6 nicht wäre :heul:
Das G16 oder auch das neue G1 brauchen da ein wenig Tuning an den Dämpfern, damit sie rund laufen. Deshalb bietet Mojo den modifizierten Soria V3 an und MRC den Push für die individuelle Abstimmung. Den Push hätte ich auch nicht für das Geld gekauft, wenn sie die Gelegenheit nicht geboten hätte ihn sehr günstig zu bekommen. Auch mit dem Umbau und der neuen Feder ist der Preis immer noch mehr als ok.
 
Die Gabel sieht cool aus, wie hast du den das gemacht ?

PS: Bike sieht auch cool aus

Vielen dank. Die Pike habe ich zerlegt, gereinigt, geschliffen, abgeklebt und dann lackiert. Zum Schluss neue decals drauf und fertig. Vorher war sie blau (ähnlich wie die decals der Felgen) das passte nicht wirklich zum Rad. Leider bekomm ich es nicht auf die Reihe ein Foto zu machen bei dem das neon so richtig gut rüberkommt.
 
Zurück
Oben Unten