Aufbau Hercules California Pro oder auch Purpules :)

Jetzt, nach Weihnachten war endlich mal etwas mehr Zeit. Zeit z.B. den Steuersatz gegen einen schwarzen zu tauschen.
Gefällt mir doch deutlich besser so.




Ein passender Sattel kam auch noch dazu. Sitzt leider etwas schief, aber den krieg ich wieder hingebogen. Die silberne Klemmung der Stütze wurde schwarz lackiert. Da die ja jetzt nicht unbedingt das Mega Kult Teil ist, hatte ich da wenig Hemmungen. Man sieht sie aber eh kaum mehr.




Die nächsten Tage muss ich noch die Bremsen einstellen und dann gibts die fertigen Fotos draussen. Wenn es irgendwann mal wieder aufhört zu regnen hier!

Happy Trails
Markus
 
Da isser, der Elox Bomber.
Heute endlich mal das wunderbare Wetter genutzt um eine kleine Runde im Hauswald zu drehen. Fährt 1a. Nur die Griffe werden mir auf Dauer doch zu schmal sein. Da hätte ich gerne etwas mehr in der Hand.

Sicher nicht jedermans Sache, aber ich finds großartig und hat mir viel Spaß gemacht :D :daumen:























Happy Trails
Markus
 
Wobei ne komplette XC Pro ja damals auch schon vom Üblichen bei Hercules abwich ;) - so geil (wie jetzt) war ja damals als Serienbike nicht realistisch.
 
Es war ja von vornherein eigentlich klar, dass das absoluter Overkill werden wird. All die teuren Teile die früher mal auf der Wunschliste standen, an so einen Rahmen zu verbauen. Für mich hat es vor allem optisch einfach gut zusammengepasst.. Wie viel Sinn das jetzt macht kann sich jeder selber fragen :D.
Liste und Wage sagen 11,3kg, bei 4kg fürs Rahmenset nicht so übel.
Klar, ist ein XT Aufbau steifer und funktioneller, aber ich will damit nicht die Alpen überqueren.
Es geht gut vorwärts und ist schön wendig. Mehr wollte ich nicht :)
 
Das ist so wunderbar bescheuert - ich feiere dich hart!
Obwohl es mir, als bekennendem Eloxal-Fetischisten schon fast zu viel Elox ist (das eigentlich aktivere orange schafft es nicht, das eigentlich inaktivere violett optisch zu übertrumpfen).

Sehr geiles Projekt, gekonnt zu Ende gebracht. Chapeau!
 
ich könnte anbieten:

laufradsatz mit silbernen campa felgen und purple hi-e naben ... wunderschön und selten.
falls das ne option sein sollte.
 
Zurück