Zeigt her eure Enduros

Hallo zusammen:bier:

bin gerade am überlegen mir einen neuen Laufradsatz zu kaufen.Da ich die letzten 2 Jahre nicht wirklich aktiv in Sachen MTB war wollte ich mal fragen was ihr zu dem meint?
Tune King Kong(black) Flow MK3 Sapim CX Ray 1625g 27,5" 650B

oder habt ihr irgendwelche Vorschläge die in diese Richtung gehen? Gewicht / Haltbarkeit

Hatte mal vor Jahren so einen, aber in der Zwischenzeit kann sich ja einiges getan haben :confused:

wäre klasse wenn ein paar was dazu sagen könnten :anbet:
Mal hier gucken/ fragen..
https://www.mtb-news.de/forum/f/laufraeder.128/
 
Die erste Ausfahrt auf nem Hometrail und mal etwas am Fahrwerk eingestellt. Die Karre geht wie Hölle und da werde ich mich noch anpassen müssen um das Rad ans Limit zu bekommen.

DSC_0060.JPG
 
Die erste Ausfahrt auf nem Hometrail und mal etwas am Fahrwerk eingestellt. Die Karre geht wie Hölle und da werde ich mich noch anpassen müssen um das Rad ans Limit zu bekommen.

Anhang anzeigen 1105225

Schöne Kiste, Glückwunsch und viel Spass damit :D
Nur der Kabelsalat bei so einem Bike/Aufbau, würde ich persönlich als erstes bändigen :o

Wege Bilder und so, Semiduro :dope:
walensee.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube da hast du mich falsch verstanden. Ich meinte das selber genau gegenteilig. Aber jeder meint dieses Unwort nutzen zu müssen, um zu beweisen, dass er würdig für sein Gefährt ist.

das wiederum halte ich für unnötig, da jeder fahren will wie er lustig ist. Ich nehme mich da selber ins boot.
ich fahre ein 180 mm bike, welches definitiv meine Fähigkeiten übersteigt .

aber nun liest man unter jedem einzelnen Foto : artgerecht bewegt und das finde ich Schwachsinn
ok dann ist alles gut .
:bier:
auch ich bin der limitierende Faktor beim biken , die 170 mm fahre ich nur zu meiner Sicherheit viele meiner Homespots wären auch mit einer xcfeile fahrbar...
 
Race ready für Nauders.

Neue Bereifung und Mudhugger vorne.
Der Dreck durfte bleiben, Wetter wird eh beschissen :D

Anhang anzeigen 1105465

na dann sieht man sich dort:daumen:. Hab extra auch noch den Muehugger montiert:lol:, das Wetter wird unterirdisch. Überlege mir noch nen Shorty aufzuziehen vorne anstelle des Assegai. Hast Dirty Dan überlegt?

und heute noch aufm Weisshorn gewesen.
CC6D1A9F-9422-4D01-B57E-D195B44BFD2D.jpeg
 
Tatsächlich nicht, bin die Trails dort noch nie im nassen gefahren. Kann nicht einschätzen wie schlimm die Bedingungen werden.
Die Mary wird das schon regeln, hoff ich... :D
Glaub mir, es ist schlimmer als du denkst, Super Soft vorne wäre sicher gut gewesen, Dirty Dan in SuperSoft noch besser:lol:
 
was ist denn das für ein Mudhugger? Überleg mir auch für den Herbst so etwas zu installieren. Für das Hinterrad bräuchte ich aber auch was....

Der hier: https://www.bike-components.de/de/M...chutzblech-p58207/?o=69400001-black-universal

Glaub mir, es ist schlimmer als du denkst, Super Soft vorne wäre sicher gut gewesen, Dirty Dan in SuperSoft noch besser:lol:
Das macht mir jetzt nicht gerade Hoffnungen :anbet:
 
Zurück
Oben Unten