Specialized Sammelthread - Teil 2

BAC6AC17-2D9D-498C-8182-251B807E0218.jpeg
😊
 
... kleine Frage an die Experten: Sind die „Klicks“ im Speci Suspension Calulator Negativ-Klicks (also gegen den Uhrzeiger-Sinn so wie bei Rock Shox)? (PS. Bei meinen „Werten“ 193cm bei 75kg zum heute abgeholten SW Epic XL 👍 erhalte ich die Angaben vom Screenshot, bzw. Dämpfer auf 12,2bar u Gabel auf 6,1bar ... SAG hinten scheint zu passen, SAG vorn ist so gerade 10%-12% ... evtl. „reicht“ vorn auch weniger Druck? (Sorry, dass ich hier frage... der Schrauber beim Händler war da meiner Ansicht nach weniger im Thema als viele hier...)
 

Anhänge

  • 006F99B0-C8DF-4EA6-88C8-B6DE569BB3CE.png
    006F99B0-C8DF-4EA6-88C8-B6DE569BB3CE.png
    938,8 KB · Aufrufe: 201
... kleine Frage an die Experten: Sind die „Klicks“ im Speci Suspension Calulator Negativ-Klicks (also gegen den Uhrzeiger-Sinn so wie bei Rock Shox)? (PS. Bei meinen „Werten“ 193cm bei 75kg zum heute abgeholten SW Epic XL 👍 erhalte ich die Angaben vom Screenshot, bzw. Dämpfer auf 12,2bar u Gabel auf 6,1bar ... SAG hinten scheint zu passen, SAG vorn ist so gerade 10%-12% ... evtl. „reicht“ vorn auch weniger Druck? (Sorry, dass ich hier frage... der Schrauber beim Händler war da meiner Ansicht nach weniger im Thema als viele hier...)
Moin,
das hat der Schrauber schon richtig gemacht wenn du bei 10-12% SAG fährst, dies aber im absolut, soften . offenen Brain und abhängig von der Voreinstellung ab Werk.
Gegen Uhrzeigersinn an der Gabel bedeutet weicher am Brain, also sensible Auslösehärte. Beim Rebound der Gabel wird gegen den Uhrzeigersinn es schneller mit dem Ausfedern.
Am Dämpfer ist eine Kennzeichnung von Firm und Soft bezüglich des Brain, der Rebound ist gleich zur Gabel. Aber auch hier ist eine Kennzeichnung .
Probiere doch einfach die Mittelstellung am Dämpfer , an der Gabel ist das so eine Sache, wegen dem voreingestellten, freien Federweg ab Werk(15 bzw. 25mm).
Und nein, ich bin kein Experte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich auch so gerne Bilder anderer Bikes anschaue, möchte ich euch mein neues Epic natürlich nicht vorenthalten.
Gerade erst fertig geworden und heute bei guten Wetter paar Fotos gemacht.
Die Laufräder, Kurbel, Pedale und Sattel waren bereits im Bestand, alles weitere kam neu zum Rahmenset dazu. Ich denke die Ausstattung ist erkennbar, eine Teileliste gibts bei mir nie.
Die Waage zeigt fahrfertig so wie auf dem Fotos 8020g an. Passt. Morgen dann erste Ausfahrt!
 

Anhänge

  • BD26559E-B6CB-417A-9A84-B93737E985D8.jpeg
    BD26559E-B6CB-417A-9A84-B93737E985D8.jpeg
    552,5 KB · Aufrufe: 157
  • 7CCA17A7-4603-4A9E-ACED-98803B3619B2.jpeg
    7CCA17A7-4603-4A9E-ACED-98803B3619B2.jpeg
    416,4 KB · Aufrufe: 218
  • 94B9194A-9F9F-4641-8EAA-F697F115BF02.jpeg
    94B9194A-9F9F-4641-8EAA-F697F115BF02.jpeg
    717,6 KB · Aufrufe: 222
Da ich auch so gerne Bilder anderer Bikes anschaue, möchte ich euch mein neues Epic natürlich nicht vorenthalten.
Gerade erst fertig geworden und heute bei guten Wetter paar Fotos gemacht.
Die Laufräder, Kurbel, Pedale und Sattel waren bereits im Bestand, alles weitere kam neu zum Rahmenset dazu. Ich denke die Ausstattung ist erkennbar, eine Teileliste gibts bei mir nie.
Die Waage zeigt fahrfertig so wie auf dem Fotos 8020g an. Passt. Morgen dann erste Ausfahrt!
Der Erste mit schwarzer SID, bei einem roten Rahmen:daumen::daumen::daumen:
Hoffentlich bist Du nicht so schwer und die RACE-DAY-KARTUSCHE hält........
 
Hat einer schon zufällig das Tarmac sl7 in der neuen limited Farbe gesehen, die erst noch angekündigt werden soll?

Angeblich gäbe es schon irgendwo Bilder aber ich hab keine gefunden...
 
Die laufen heuer durch meinen einige Händler. Außerdem haben wir hier eh nur eine 3/4 saison effektiv von Ende März bis Oktober. Dann ist Schnee angesagt🤨
 
Hat einer schon zufällig das Tarmac sl7 in der neuen limited Farbe gesehen, die erst noch angekündigt werden soll?

Angeblich gäbe es schon irgendwo Bilder aber ich hab keine gefunden...
wenn du das in blau meinst, ja - habe ich gesehen aber leider nicht gespeichert (-also so wie die bunten epics nur in blautönen)
 
die Levo zeit hab ich hinter mir ; war auch mal eine Erfahrung und sicherlich auch ein gutes Training damit
Das Brain mechanisch wird's nicht mehr lange geben
 
Zurück
Oben Unten