Fluchtix - Einfach nur weg.

Oiso mich würd die höhle schon interessieren 😊😉

Nun wirds ein paar tage turbulent (hier in mitteleuropa), dann kommt sicher wieder ein schönwetterfenster wo ihr nochmals leiter testen könnt! Und auch auf Ebbe u. Flut achten!! ☺

Wahnsinniges Glück mitm Rucksack 😮😮😮
 
Moin moin,

zu den Naturgewalten fällt mir eine kleine Geschichte ein:

Als ich vor ca. 25 Jahren auf LaPalma war, in Puerto de Tazzacorte.
Da ist doch so eine Mole, mit gemauerten Bögen zum Schutz gegen den Atlantik.
Damals konnte man noch durch die Bögen hindurchgehen ( ist das heute auch noch so ?)
Und als ich dort die schönen Wellen beobachtete, hatte ich schon eine Ahnung, daß da doch eine etwas größere anrollt.
Ich konnte gerade noch mit meiner Freundin an der Hand durch den Bogen flüchten und nur die Füße sind etwas naß geworden.

Einige andere Wellenbeobachter, die die Welle nicht rechtzeitig gesehen haben, wurden ganz schön durchgewaschen und hatten aufgeschlagene Beine.

Also immer Obacht bei Naturgewalten.
 
Ich muss heute leider wieder nach Hause fliegen. Schön wars, wie immer auf La Palma.
Euch wünsche ich weiterhin noch eine schöne Zeit und viel Spaß auf dieser tollen und wunderschönen Insel. Schade, dass wir uns nicht irgendwo zufällig getroffen haben, aber so habe ich Eure Unternehmungen ja auch mitererlebt und werde hier auch weiter dabei bleiben. Also bitte schön weiter berichten! Ich darf (muss) ja jetzt in Quarantäne und brauche gute Unterhaltung!
 
09.04. 11:30 Cueva de la Luz zweiter Anlauf, 10m

cuevaluz-storm1.jpg
Ich sehe wir sind da einer Meinung, daß sich diese Höhlen hervorragend fürs "große Geschäft" eignen. 👌
 
Da ist doch so eine Mole, mit gemauerten Bögen zum Schutz gegen den Atlantik.
Damals konnte man noch durch die Bögen hindurchgehen ( ist das heute auch noch so ?)
Die komplette Mole, die halbe Strandpromenade und der halbe Ort Puerto Tazacorte inklusive diversen Restaurants etc sind schon länger komplett abgesperrt. Denen hat's einen autogroßen Brocken aus der Felswand drüber einmal quer durch's Städtchen gerollt. Der Signature-Trail von der Time-Bar ist auch kaputt, da geht überhaupt nix mehr. Wird allerdings mit schwerem Gerät dran gearbeitet, aber so ne komplette Felswand auf dreihundert Tiefenmetern zu stabilisieren, das dauert...
 
10.04. 08:30 Mirador Andenes am Roque Muchachos, 2300m

roque-night1.jpg

Nach der zum zweiten Mal verhinderten Cueva de la Luz bleifußeln wir noch zum Roque rauf und genießen einen exorbitant hübschen aber auf 2300 Metern auch ziemlich frostigen Sonnenuntergang.

roque-night2.jpg

Blick von Mirador de los Andenes durch die nächtliche Caldera hinab nach Los Llanos. Hier schlafen wir dann auch, ohne Zelt, direkt unterm Sternenhimmel.

roque-sunrise2.jpg

Nach einer kühlen Nacht freut man sich über den Sonnenaufgang...

roque-sunrise1.jpg

... neben der Nachbarinsel. Höchster Berg La Palmas grüßt höchsten Berg Teneriffas (und Spaniens).
 
10.04. 09:45 Auf dem PR-LP9 am Roque de los Muchachos, 2000m

prlp9-trail1.jpg

Der Vorteil wenn man ganz oben pennt? Direkt von der Isomatte auf einen der Zweienhalbtausendtiefenmetertrails durchstarten. Bei mir wird's heute erst mal der PR-LP9 hinab in die Roque-Faro-Bar.

prlp9-trail2.jpg

PR-LP9: Mit Observatorium unter dem Arm.

prlp9-trail3.jpg

PR-LP9: Mit Observatorien vor der Nase.

prlp9-trail4.jpg

PR-LP9: Mit Felsen am Hintern. Wie auch immer, oben rum holpert das Wegerl schon ganz heftig. Unter S3 ist generell nix zu wollen in den ersten paar hundert Tiefenmetern vom Roque. Danach lösen sich die Trails immer in piniennadelwaldbodiges Flowgefallen auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
10.04. 12:45 Auf dem PR-LP 9.1 nach Fajana de Franceses, 300m

prlp91-trail1.jpg

Für die zweite Hälfte der Abfahrt auf dem PR-LP 9.1 nach La Fajana di Franceses ist Kettle dann auch wieder mit von der Partie. Einer musste ja heute Morgen das Auto vom Gipfel runterfahren. Die Belohnung ist Waldbodenhohlwegflow...

prlp91-trail3.jpg

... gefolgt von fantastisch grünen Tiefblicken zum Atlantik.

prlp91-trail2.jpg

Ein Grat weiter westlich an der zerklüfteten Nordküste liegt der Weiler El Tablado, wo wir vor zwei Wochen schon mal rumkurbeln durften. Den 9.1er Trail nach Fajana haben wir dabei übersehen, diese Scharte wird jetzt ausgemerzt.

prlp91-trail6.jpg

PR-LP 9.1: Ich könnt Mal ne neuen Rucksack brauchen... so rein optisch kommt das Leukoplast vermutlich nicht so feiernd rüber..

prlp91-trail7.jpg

PR-LP 9.1: Grünkurven.

prlp91-trail8.jpg

PR-LP 9.1: Gemüsegarten.

prlp91-trail10.jpg

PR-LP 9.1: La Fajana, menschenleeres Minifischerbananendorf am Ende der Welt. Der Norden La Palmas ist einfach exorbitant cool.

prlp91-trail13.jpg

PR-LP 9.1: Stachlige Orgelpfeifen säumen den Pfad.

prlp91-trail12.jpg

PR-LP 9.1: Nur noch schnell in den Barranco runter...

prlp91-fajana1.jpg

... und schon sind wir da.

prlp91-fajana2.jpg

Der 9er und der 9.1er, von 2300m runter auf Null: Kommt definitiv auf La Palmas Schmackofatzliste.
 
Zuletzt bearbeitet:
10.04. 22:00 San Antonio Picknickplatz, 900m

prlp91-uphill4.jpg

Nach dem Trail ist vor dem Uphill. Scheint aber zum Grinsen zu sein, dann passt's ja.

sanantonio-bathroom.jpg

Nach dem Uphill ist vor der Dusche: Der Kerl muss sauber werden.

sanantonio-sunnysleep.jpg

Kettle verpennt derweil den Rest des sonnig heißen Nachmittags.

sanantonio-conefire1.jpg

Später.

sanantonio-conefire2.jpg

Noch später.

sanantonio-nightsky.jpg

Am spätesten... gute Nacht.
 
Ich muss heute leider wieder nach Hause fliegen. Schön wars, wie immer auf La Palma.
Euch wünsche ich weiterhin noch eine schöne Zeit und viel Spaß auf dieser tollen und wunderschönen Insel. Schade, dass wir uns nicht irgendwo zufällig getroffen haben, aber so habe ich Eure Unternehmungen ja auch mitererlebt und werde hier auch weiter dabei bleiben. Also bitte schön weiter berichten! Ich darf (muss) ja jetzt in Quarantäne und brauche gute Unterhaltung!
Guten Flug... von La Palma oder Teneriffa? Erzähl mal, wie's testmäßig, überprüfungsmäßig und quarantänemäßig so aussieht.
 
Guten Flug... von La Palma oder Teneriffa? Erzähl mal, wie's testmäßig, überprüfungsmäßig und quarantänemäßig so aussieht.
Kein Problem. Test in El Paso bei einem deutschen Arzt gemacht. Schnelltest reicht. Der wird am Flughafen überprüft, das wars. Jetzt sitze ich zu Hause. Ob ich hier bezüglich meiner Quarantäne kontaktiert werde, bin ich selbst gespannt. Glaube es aber eigentlich nicht, da die ja mit der Nachverfolgung der in Deutschland Infizierten eigentlich genug zu tun haben. Nach 5 Tagen kann ich einen PCR-Test machen und wenn dieser negativ ist bin ich aus der Quarantäne raus.
 
Zurück
Oben Unten