Kettenblatt gesucht/erfahrungen

Mir ist mein ovales vorigen Oktober gerissen - komplett an jedem Steg einmal durch im Wiegetritt.

img_20201001_170153-jpg.1125835



Wurde wenigstens getauscht über R2 - hab das neue aber nie wieder verwendet.
 
Wie sind deine Erfahrungen seit dem letzten Post von dir mit dem Kettenblatt?
Von Cruel Components findet man generell nur sehr wenig...

Läuft komplett unauffällig, macht bis jetzt keine Probleme.
Hat jetzt ca. 3000 km gelaufen, meistens bei schönen Wetter.
Etwas Verschleiß ist zu sehen, hält sich aber meiner Meinung nach in Grenzen.

20210418_190913.jpg


Gruß Sebastian
 
Läuft komplett unauffällig, macht bis jetzt keine Probleme.
Hat jetzt ca. 3000 km gelaufen, meistens bei schönen Wetter.
Etwas Verschleiß ist zu sehen, hält sich aber meiner Meinung nach in Grenzen.

Anhang anzeigen 1253372

Gruß Sebastian
Vielen Dank für deine Rückmeldung 😀
Wie sieht es mit Kettenabwürfen aus, es wirkt so als wären die Zähne relativ lang?

Und die Stege beim runden Kettenblatt sehen auch anders aus als beim Ovalen von @famagoer ?
 
Vielen Dank für deine Rückmeldung 😀
Wie sieht es mit Kettenabwürfen aus, es wirkt so als wären die Zähne relativ lang?

Und die Stege beim runden Kettenblatt sehen auch anders aus als beim Ovalen von @famagoer ?

Gerne.
Bis jetzt noch kein Kettenabwurf gehabt.
Fahre das mit einen 11 Fach Xtr Schaltwerk.
Die Zähne sind länger als beim Race Face Kettenblatt, die gucken so 1 bis 2 mm über die Kette hinaus.

Gruß Sebastian
 
Gerne.
Bis jetzt noch kein Kettenabwurf gehabt.
Fahre das mit einen 11 Fach Xtr Schaltwerk.
Die Zähne sind länger als beim Race Face Kettenblatt, die gucken so 1 bis 2 mm über die Kette hinaus.

Gruß Sebastian
Das hört sich doch gut an 😀
Bei mir wäre es ebenfalls ein 11-fach XTR Schaltwerk und aktuell ist ein RaceFace Kettenblatt montiert.
 
Habe mir für ein anderes Rad jetzt doch mal ein Garbaruk Kettenblatt bestellt, leider ist die Verarbeitung echt nicht gut.
Auf der Vorderseite vom Kettenblatt ist eigentlich überall noch Grad dran, besonders an der Direct Mount Aufnahme.
Die eloxarschicht hat auch einige Fehler.

Habe ich jetzt einfach nur Pech gehabt mit dem Kettenblatt oder ist das Standard bei Garbaruk?
Das Kettenblatt von meine Bruder war ja auch leicht scharfkantig aber bei weitem nicht so wie das hier.

20230425_143506.jpg
 
Zurück
Oben Unten