@sepp0
Was wiegt denn das aktuelle verbaute Kettenblatt?
Wieviel leichter soll das Neue sein?
Wie sind hier deine Erwartungen?
Es ist sicher legitim bei einem Ersatz von Teilen, nach etwas leichterem zu schauen, aber am Kettenblatt ist da nicht viel zu holen.
Ist das Rad ein Leichtbauprojekt?
10 oder 15 gramm Einsparung am Kettenblatt - was bedeuted das dann, prozentual am Gesamtgewicht Rad und Fahrer?
Hallo Teppichmesser
Das jetzt verbaute
Race Face Kettenblatt wiegt 69g.
Gesucht wird ein No Boost Kettenblatt.
Das Garbaruk wiegt laut r2 70g und das Superstar 72g
Das war auch damit gemeint das die mir zu schwer sind.
Wie viel das neue leichter sein soll ist erstmal egal, aber es sollte schon leichter sein. Deswegen war ja auch meine eigentliche Frage nach Erfahrungswerten von Shift Up ( 65g ) und Ka Engineering (62g) Kettenblätter.
Meine Erfahrungen mit dem
Race face Kettenblatt oder mit NW Kettenblätter sind gut, haben immer gut funktioniert.
Das
Race Face Kettenblatt habe ich zusammen mit der Next Kurbel gebraucht gekauft, laufleistung vom Kettenblatt unbekannt. Habe mit dem Kettenblatt jetzt ca. 3500 km gemacht und man sieht jetzt deutlich den verschließe an der Zahnform und Zahnbreite. Es funktioniert noch aber wenn die Kette zu trocken ist knarzt es und bei Belastung drückt sich die Kette ab.
Für mich ist das Rad ein Leichtbauprojekt für andere ist es Sack schwer. Es ist ein 2012 Scott Scale in 26 Zoll mit 7,75 kilo. Die verbauten Teile sind aber noch ziemlich aktuell.
Prozentual gesehen zum gesamten Gewicht ist das peng aber es ist halt leichter
Mein Bruder ist mit dem Garbaruk auch sehr zufrieden aber was mich so bisschen stört ist das es nicht so sauber gefräst ist, ziemlich scharfkantig und mit leichten Grad dran, zumindest das was er hat.
Da ist so ein
Race Face oder E thirteen Kettenblatt deutlich schöner gefräst.
@feedyourhead
Um das flexen eines Kettenblatts mach ich mir erstmal keine Sorgen, ich wiege 70 kilo und habe auch nicht so Maschinen Mörder Beine das ich mir um die Haltbarkeit der Teile Gedanken machen
Das Cruel Components Kettenblatt sieht sehr interessant aus, danke.
Besonders gefallen mir die gefrästen Taschen auf der Rückseite.
Der
@KaiGreene fährt der KA Engineering in hartanodisiert vielleicht liest Er das hier und kann was dazu schreiben.
Danke fürs raus suchen
@yellow-faggin