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Ich schreib's dir gerne nochmal:hat nichts mit Kulanz zu tun sondern mit Vertragserfüllung
und dort vermutlich eine ziemliche Bauchlandung hinlegenIch schreib's dir gerne nochmal:
Mit so einer maximal kompromisslosen Forderung musst du eben vor Gericht ziehen ...
Das brauchen solchen Streitgesellen wahrscheinlich.und dort vermutlich eine ziemliche Bauchlandung hinlegen
Das brauchen solchen Streitgesellen wahrscheinlich.
Üblicherweise läuft das bei so etwas fast immer auf einen Vergleich hinaus. Nur hat man dann noch die Gerichtskosten zusätzlich an der Backe.
Die ist schon lange verstrichen.ausser das in der Zwischenzeit die Zeit für den Widerruf verstreicht.
Warum? Ist ja nichts defekt.Die ist schon lange verstrichen.
Aber unter Gewährleistung sollte m.M. die Rückabwicklung möglich sein.
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Warum hält man sich nicht einmal zurück, wenn man keine Ahnung hat?Warum? Ist ja nichts defekt.
Interessant ist der Passus in den AGB:
Und diese hat der Käufer akzeptiert.
qedWarum hält man sich nicht einmal zurück, wenn man keine Ahnung hat?
Natürlich ist das ein Sachmangel.
Und in dem von dir zitierten Paragraphen gehts darum, wann ein Vertrag zu stande kommt, nicht um Gewährleistung.
Ich pack das nicht, jedesmal der selbe Rotz, wenn es um solche Fragen geht.
Weil eine falsch Lieferung rechtlich als Sachmangel gilt.Warum? Ist ja nichts defekt.
Interessant ist der Passus in den AGB:
Und diese hat der Käufer akzeptiert.
Na toll, mit den Füssen stampfen und drauf bestehen, aber so was von ... jawoll. Wirklich unglaublich beeindruckend.Es würde ja vielleicht schon reichen, zu sagen, dass man die 30 Euro nicht annimmt und auf die Ausbesserung des Sachmangels besteht.
Vielleicht erstmal am Telefon, weil man da gleich besser vehandeln kann (und die 200 Euro fordern kann).
Wenn sie sich dann immer noch weigern dann eben schriftlich ein gescheites Schreiben zustellen.
Cube spielt überhaupt keine Rolle, mit denen hat er nichts am Hut.So wie ich es verstanden habe, liefen die Verhandlungen bereits über Bike-Discount nach Cube und zurück. Hast du schon gelesen?
Ne Fit 4 auf dem CC Bike macht eh keinen Sinn
Ich glaube man sollte zwischen kritisch und beleidigend unterscheidenMan bekommt hier doch sehr häufig sinvolle und nicht beleidigende Tips. Aber nicht immer.
Einigen wir uns auf sehr kritschIch glaube man sollte zwischen kritisch und beleidigend unterscheiden
Bin echt gespannt wie es abläuft, halte uns bitte auf dem Laufenden!
Bike components ist nicht bike DiscountDas sollte in keiner Form beleidigend sein. Der Hersteller hat den Fehler erkannt und abgeändert und hat dir sogar eine Entschädigung angeboten obwohl er das nicht muss. Weiterhin hast du ja vermutlich bereits die Möglichkeit der Rückgabe angeboten bekommen.
Du hast also 2 Möglichkeiten:
-Gutschein annehmen (hast du ja verneint)
-oder Rad zurücksenden
Ich persönlich würde mir den Stress sparen und auch den Vermittlern bei Bike-Components. Es ist schönes Wetter draussen und du hast ja immernoch ein geiles Bike und davon würde ich mir das Wochende und auch das Bike nicht versauen lassen.
Einen rechtlichen Anspruch hast du hier leider nicht...
Man muss fairness halber aber auch mal sagen das BD die Räder nur weiterschickt und vmtl nicht mal von dem Fehler wusste.Das Angebot seitens BD finde ich auch etwas mau, insbesondere, falls Du das Rad zur UVP gekauft haben solltest. Ich würde mich auch ärgern, aber soo viel geiler ist die Fit4 bei einer eher straff abgestimmten 100mm Gabel laut eigener Erfahrung nicht. Wenn es Dir um den Wiederverkaufswert geht, hilft Dir das natürlich wenig weiter. Wenn nicht, dann würde ich sagen: Kohle einstreichen, ärgern, vergessen und Spaß auf Deinem neuen Rad haben!!
Ändert nichts an der LageBike components ist nicht bike Discount
§ 434 Abs. 1 S. 3 BGB lesen.