Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3
Werd mich leider von meinem Marino trennen müssen. Standort Stuttgart.
Bei Interesse gerne einfach per PN melden.

  • Marino Stahlrahmen in XL
  • Rock Shox Yari - Upgrade auf Debon Air und Fast Suspension Druckstufe 170mm Federweg
  • Shimano 11 Fach Antrieb aus XT und SLX Komponenten
  • Shimano Deore 4 Kolben Bremse
  • Nukeproof Neutron Laufradsatz
  • RockShox Reverb 150 mm mit mechanischer Ansteuerung

VideoCapture_20220918-092957.jpg
 
Dann will ich auch noch eins zeigen, das olle Spectral 140 aka 160 wurde zerlegt und in einen Octane One Sour Rahmen implementiert, fährt sich richtig gut 🤗. Gabel Schwank ich noch zwischen MZ 350R und einer Selva180. Sattelstütze muss noch Mal getauscht werden, gegen eine 210er One Up
Gewicht so 12.3kg.

Einsatz Tour und BBS.
Rahmen: Octane One Sour
Gabel: Marzocchi 350R / Selva180
Bremse: Shigura XT-MT5
Laufräder: DT240-DT Revolution -Newmen SLA30
Sattel und Stütze: leicht und nicht verstellbar.

IMG_20220918_183957.jpg


IMG_20220926_183608.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Dropper ist leider beim Service.

Ich habe heute übergangweise eine feste Sattelstütze montiert und ein paar Hometrails abgeklappert.
Auch ist nun eine Magura MT5/4 Kombi verbaut.
Ich sehe es hier schon mal dass jemand ohne Dropper fährt.
Geht, macht das Ganze aber viel unspassiger, wenn ihr mich fragt 😅

Zumindest weiß ich nun dass ich am Lenker mehr Rise brauche.
Wieviel Rise fährt ihr so?

3B6AC06A-BFF4-422E-9E0A-16365FABE091.jpeg
4F628F35-E5D0-45B4-B7D9-A78433D1A37F.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Dropper ist leider beim Service.

Ich habe heute übergangweise eine feste Sattelstütze montiert und ein paar Hometrails abgeklappert.
Auch ist nun eine Magura MT5/4 Kombi verbaut.
Ich sehe es hier schon mal dass jemand ohne Dropper fährt.
Geht, macht das Ganze aber viel unspassiger, wenn ihr mich fragt 😅

Zumindest weiß ich nun dass ich am Lenker mehr Rise brauche.
Wieviel Rise fährt ihr so?

Anhang anzeigen 1561484Anhang anzeigen 1561485
Na das kommt auf deinen Stack und Vorliebe an wieviel Rise. Bei mir gerne viel Stack, dann braucht es garnicht so viel rise. Am BTR 20mm am Starling 50mm

Galerie:

75D3DA49-7CE2-43DF-A23F-F299936E32A6.jpeg
 
Der Dropper ist leider beim Service.

Ich habe heute übergangweise eine feste Sattelstütze montiert und ein paar Hometrails abgeklappert.
Auch ist nun eine Magura MT5/4 Kombi verbaut.
Ich sehe es hier schon mal dass jemand ohne Dropper fährt.
Geht, macht das Ganze aber viel unspassiger, wenn ihr mich fragt 😅

Zumindest weiß ich nun dass ich am Lenker mehr Rise brauche.
Wieviel Rise fährt ihr so?

Anhang anzeigen 1561484Anhang anzeigen 1561485
Fahre an meinem Eccentric einen 25mm Rise , bei 150mm an der Gabel. Habe 10mm Spacer unterm Vorbau. Taugt mir so ganz gut
945E950A-EF80-4094-96B2-BD299ADAD4B7.jpeg
 
Zurück
Oben Unten