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Sobald du dich drauf hockst wird die Kette gespannt.Ist das normal das bei High Pivot Rahmen die Kette im uneingefederten Zustand, im größten Gang so durchhängt?
Reifenlogo nicht am Ventil… und Reifen nicht gleich ausgerichtet… gleich kommen wieder die Monks…
Darauf habe ich noch nie geachtet und damit werde ich auch nicht anfangen.
Macht mich auf dem Bike auch nicht schneller.
Das weißt du erst wenn du es probiert hast
Darauf habe ich noch nie geachtet und damit werde ich auch nicht anfangen.
Macht mich auf dem Bike auch nicht schneller.
Lockere Bremsscheibe ?Ich weiß Galerie, aber ich hab da ein Problem bzw ein Geräusch das macht mich fast wahnsinnig
Da ich nicht weiß in welchen Thread genau ich die Frage stellen soll, versuche ich mal hier mein Glück.
Mir ist gestern beim fahren ein lautes Klackgeräusch aufgefallen. Dachte erst es ist der innen verlegte Zug der Sattelstütze, aber das konnte ich dann ausschließen.
Hab mal ein Video dazu gemacht. Die erste Hälfte lass ich mit etwas Wucht das Vorderrad auf den Boden fallen, ab der Mitte des Videos halte ich die Bremse fest gezogen und ab da kommt das klacken.
Hatte die Bremse vorher an meinem anderen Bike, da war das nicht so.
Hab jetzt extra auch nochmal alles festgezogen, Bremsbeläge kontrolliert und sogar die Bremse entlüftet ( Ok, das war nötig)
Aber leider alles noch beim alten, ich bin jetzt ratlos
Lockere Bremsscheibe ?
Was ist da denn für eine Gabel? Kann es sein das da am Zughalter/ Bremsschlangenhalter igendwas das Geräusch verursacht? Und (ja, du hast geschrieben das alles festgezogen ista ber Achse fest?
Ohne das ich es jetzt gesehen habe hört sich das für mich danach an als ob Brems-/ bzw schaltkabel irgendwo anschlagen. Evtl innenverlegter Zug?Ist eine 2023 Rock Shox Lyrik Ultimate
Ohne das ich es jetzt gesehen habe hört sich das für mich danach an als ob Brems-/ bzw schaltkabel irgendwo anschlagen. Evtl innenverlegter Zug?
Und natürlich ist die Ferndiagnose eher zur allgemeinen Aufheiterung als der Hilfe
Aber viel Glück beim suchen
Schon mal das Laufrad vorne gecheckt ? Speichen abgedrückt ? Irgendwas in/ an der Felge, an den Speichen, Nippel, am Flansch Nabe
Wenn es irgendein Kabel wäre, dann würde es annährend auch zu hören sein wenn die Bremse nicht gezogen wäre. Dies ist aber nicht der Fall, nur mit angezogener Bremse kommt das Geräusch auf.
Ok, dass erschliesst sich mir nicht aus deinem ursprünglichen Post, dass es nur bei gezogener Bremse auftritt.
Wenn es irgendein Kabel wäre, dann würde es annährend auch zu hören sein wenn die Bremse nicht gezogen wäre. Dies ist aber nicht der Fall, nur mit angezogener Bremse kommt das Geräusch auf.
Und doch hast du es getanAlso ich will ja nicht klugscheissen aber die Menge an Möglichkeiten und die niedrige Wahrscheinlichkeit das Problem im Galerie Thread binnen kürzester Zeit zu lösen bestärkt für mich die Theorie, dass all dies in einem spezifischen Thread lösungsorientierter behandelt werden könnte.
Danke für den Hinweis. Sehr hilfreich!Und doch hast du es getan
kurze Frage, das SSP Setup ist der Reverse Kettenspanner und das Reverse Kit oder? Falls ja kannst du ganz kurz sagen wie zufrieden du so damit bist. Man ließt hin und wieder, dass das Ritzel den Freilauf zerstört.
Hey, uh ich bin mir garnicht sicher welches ritzel ich aktuell drauf habe. Wichtig ist hier die Breite Aufnahme, damit man sich eben nicht den Freilauf ruiniert. Kettenspanner funktioniert, in Sachen Konstruktion hätte es aber etwas mehr Freiheit für Ketten geben können, gerade eine SSP Kette passt hier nicht durch, die Nieten bleiben hängen. Klar kann man auch eine 9/10/11 Fach Kette fahren, aber bei nem SSP Kettenspanner… naja wie gesagt haha ;-)kurze Frage, das SSP Setup ist der Reverse Kettenspanner und das Reverse Kit oder? Falls ja kannst du ganz kurz sagen wie zufrieden du so damit bist. Man ließt hin und wieder, dass das Ritzel den Freilauf zerstört.
Hach warum hab ich nur kommentiert hier, man sollte einfach in den heimischen Gefilden bleiben!