Neue Reifenmarke: Wolfpack

Karkasse aufgerissen? Kannst du nachvollziehen wann oder warum? Nicht dass einem sowas mal bei einer Abfahrt bei 40-50 km/h passiert. :eek:
Ich fahre die Speed und damit natürlich eher Gravelstrecken. Was bist du mit den Race gefahren?
Ich bin die Race/Race auf der 24h WM in Finale Ligure gefahren mit entsprechend hohem Trailanteil. 82kg ohne Probleme
 

Anzeige

Re: Neue Reifenmarke: Wolfpack
Hat jemand Lust was zu tauschen, ich kann nicht noch mehr Reifen kaufen, zwei Mal fahren und hier hin hängen. Ich suche einen Trail für Vorne in 2,4/29" und einen Cross in 2,4/29" fürs Hinterrad

Ich hätte guten Gewissens anzubieten:
Maxxis Rekon Exo+ MT 2,4/29 - 0km
Maxxis DHF Exo+ MT 2,5/29 - 500km als VR, zu viel Reifen für mich, einwandfreier Zustand
WP Cross 2,25/29" - 200km als VR, einwandfrei
Kenda Saber/Booster 2,25/29 - gilt als ein Reifen. Profil ok, Laufleistung unbekannt, direkt demontiert nach Kauf eines Gebrauchtrads.

Moderates Gewissen:
WP Race 2,4/29 - 100km als HR, ein paar Durchstiche von Nadeln/Dornen auf der Lauffläche, aber Tubeless dicht. Bin zu schwer oder der Waldboden hier ist ungeeignet für diesen Reifen.
 
hat immernoch keiner einen enduro "protection" in der hand gehabt ?
Letzte Woche einen Satz Enduros verbaut. Hinten Protection, vorn "normaler" Enduro. Beide in 2,4. Der Protection hat ca. 120 g mehr und ist deutlich stabiler vom gesamten Aufbau her. Montage etwas nerviger, aber insgesamt immer noch WP typisch einfach.
 
Ich fahr den Trail in 2.4 mit 1,45/1,55 bar bei 95kg fahrfertig...da ist nix halbplatt... könnte sogar noch etwas weniger fahren 1,4/1,5 probier ich noch...beim Maxxis Diss/DHR funktioniert das bestens.
Ich fahre seit 3500km auf scott spark mit 30mm Felgen die WP Race/Speed in 2,4 mit 92 kg Fahrergewicht mit 1,2 bar ohne Panne mit allen Untergrundscenarien von Taunus bis Highland Trails und ich habe den Eindruck das es immer genug Druck und Grip hat, bei Marathon und Trailride hat sich das Setup maximal bewährt, Guter Grip, auch auf nassen Wurzeln sowie auch beim bremsen im Matsch bergab. Der Verschleiß ist beim Speed am Hinterrad fortgeschritten so dass er vermutlich bald ersetzt wird, der Race am Vorderrad hat weniger Verschleiß erkennbar. Bei dem Gewicht der Reifen ist für mich keine Frage das ich so auch weiter fahren werde. Bei meinem Hardtail mit 19mm Felgen fahre ich vorne und hinten den Speed mit 1,8 Bar. Einen guten Rutsch an alle 🎇
 
Danke...gut zu wissen @fumancheleven ...fahr auch den WP Race/Speed bei dem nassmatschigen Wetter aktuell auf meinem Liteville mit 90kg bei 1,6bar...auch keine Pannen bisher aber auch erst vor 3 Wochen montiert. Bin wirklich überrascht, wieviel Grip der noch auf glatten Flächen hat...keine Spur von Unsicherheit. Das mit dem Verschleiss hab ich vielfach gelesen aber nehm ich gerne in Kauf, weil der Reifen auch gut rollt und zuverlässig ist.
.
Ergänzend vielleicht zu sagen, dass der extrem easy tubeless geht...montiert, etwas Spüli auf die Flanke und mit Standpumpe. Fertig und hält. Hat tagelang keine Luft verloren.
..
Hatte schon vorher die Kombi Race/Race auf dem hardtail und hatte da auch keinerlei Probleme bis auf den Verschleiss. Guten Rutsch auch an alle!
 
Ich kann die Kombi auch bestätigen 🙋🏻
Aber nach einer Season habe ich den Speed durch den Ground Control ersetzt und bin auch zufrieden.
Der Ground Control sitzt aufm Schotter sicherer als der Speed m.M.n.👌🏻
 
Ich kann die Kombi auch bestätigen 🙋🏻
Aber nach einer Season habe ich den Speed durch den Ground Control ersetzt und bin auch zufrieden.
Der Ground Control sitzt aufm Schotter sicherer als der Speed m.M.n.👌🏻
den Ground Control hatte ich auf meinem 26 Zoller hardtail...der hat definitiv mehr "Kontrolle" im Matsch und gräbt sich besser ein und rollt aber auch schlechter. Finde nicht, dass man die Reifen vergleichen kann, weil längere Stollen, ist aber auch ein prima Reifen.
 
Hat sich aber auch geändert vom Profil und Mischung, je nachdem wie man ihn wählt
Wirklich? Bei der Anordnung der Blöcke scheint mir der GC generell dichter zu sein und der Speed offener...was meinst Du mit "je nachdem wie man ihn wählt"? Ich bezieh mich hier auf 2,35 bei Speci und 2,4 beim WP:
links WP, rechts SP
wpackspeed_gc.jpg
 
Sorry,
ich muss mich korrigieren 👉 ich habe den Speed (auf Renegade Control T5 (2.2") gewechselt (und kein Ground Control).

Zum Verschleiss und Rollwiederstand kann ich nicht viel sagen (da der Reifen erst seit August im Betrieb ist) und seit dem war ich aufm Gravel unterwegs.

Aber eins kann ich sagen (und das war der Wechselgrund): der Grip auf dem Schotter ist besserer als beim Speed
 
WP Race/Speed in 2,4
beim bremsen im Matsch bergab.
WP Race/Speed bei dem nassmatschigen Wetter
da taugt mir der Speed hinten nicht, also bei tiefen Böden. Nass kann der.
Fahre gerade den Cross 2,4 am HR. Viel besser bei Matsch am HR und nicht viel langsamer.
wieviel Grip der noch auf glatten Flächen hat..
ja. Hatte den Speed bei dem ersten Schnee am HR und war da sehr positiv überrascht wie der dann auf glatteren Flächen noch relativ viel Grip hat. Deshalb auch der Wechsel auf den Cross weil der noch in der Garage lag.

weil der Reifen auch gut rollt
Der Super Speed wurde bei den Gravelreifen von BRR getestet. Ist unter den schnellen Reifen der langsamste. Damit zeigt sich wieder das Grip bei nassem Wetter mit eher schlechtem Rollwiderstand einhergeht.
Ist auch mein Eindruck gewesen bei Speed und Cross.
Auch interessant, dass der Wet Grip an der Seite(Stollen) deutlichschlechter ist als auf der Lauffläche.
Da haben für ich gerade der Speed und Race ihre Schwächen bzw komme ich mit denen nicht so gut klar.

ich habe den Speed (auf Renegade Control T5 (2.2") gewechselt
der Grip auf dem Schotter ist besserer als beim Speed
hatte auch schon beide montiert. Vorne gefällt mir in der Tat auch der Renegade etwas besser. Am HR hat der Speed etwas mehr Traktion, so lange die Böden eher hart und trocken sind. Tief haben beide ihre Probleme

Werde für XC dann nochmal Cross/Cross 2,25 testen. Irgendwie gefällt mir das Gesamtpaket der WP Reifen immer besser, wenn sie auch nicht die schnellsten sind.
 
da taugt mir der Speed hinten nicht, also bei tiefen Böden. Nass kann der.
Fahre gerade den Cross 2,4 am HR. Viel besser bei Matsch am HR und nicht viel langsamer.
....
Bin den Speed gerade hinten im Urlaub in Dänemark auf recht matschigen trails gefahren und da hat er sich recht gut gemacht, lässt sich gut kontrollieren und ist nur leicht durchgerutscht aber wie gesagt, er ist ja auch noch brandnew und das kann sich ändern...sicherlich gibt es bessere mud Reifen, da geb ich Dir recht aber mir reicht es, wenn ich damit noch die Hügel hochkomme....
Definitiv rutscht da nämlich ein RaceKing immer durch aber natürlich rollt er auch besser.

Der Super Speed wurde bei den Gravelreifen von BRR getestet. Ist unter den schnellen Reifen der langsamste. Damit zeigt sich wieder das Grip bei nassem Wetter mit eher schlechtem Rollwiderstand einhergeht.
Ist auch mein Eindruck gewesen bei Speed und Cross.
Auch interessant, dass der Wet Grip an der Seite(Stollen) deutlichschlechter ist als auf der Lauffläche.
Da haben für ich gerade der Speed und Race ihre Schwächen bzw komme ich mit denen nicht so gut klar.

bzgl. rollen auf Gravelreifen gibt es meiner Meinung andere bessere Marken als WP, die mir hier mehr zusagen wie zB Tufo. Hier fahr ich sehr gerne den Thundero bis Herbst und aktuell den Swampero im Dreck. Den fahr ich aktuell auf meinem CX und natürlich rollt der dann auch nicht so gut, wegen der exponierten Noppen.
IMG_20231228_154238_resized_20240102_123905073.jpg
IMG_20231228_150453_resized_20240102_123905370.jpg
 
Stimmt, die WP Gravelreifen Speed und Superspeed können mit den Tufos was RW und Geschwindigkeit angeht, nicht mithalten.
Allerdings sind sie dafür mMn. auch pannensicherer. Durchstiche in der Lauffläche, bzw. überhaupt Defekte, hatte ich mit den WP`s noch keinen einzigen...mit den Tufos schon mehrere.
Dennoch ist der Thundero ein Superreifen und nicht umsonst so beliebt...
 
Stimmt, die WP Gravelreifen Speed und Superspeed können mit den Tufos was RW und Geschwindigkeit angeht, nicht mithalten.
Allerdings sind sie dafür mMn. auch pannensicherer. Durchstiche in der Lauffläche, bzw. überhaupt Defekte, hatte ich mit den WP`s noch keinen einzigen...mit den Tufos schon mehrere.
Dennoch ist der Thundero ein Superreifen und nicht umsonst so beliebt...
Lustig..ich hatte mit dem Thundero nur einen Durchstich aber ich fahr auch tubeless und musste nur einmal nachpumpen...also no problem...dichtet sich von selber ab. Normal pannensicher. Bin den Thundero auf Langstrecke und CX-Rennen gefahren, trails..also durchaus harter Einsatz mit meinen zarten 90kg,

Grundsätzlich habe ich aber mit beiden Marken bzw. fast allen Reifen keine Probleme, seitdem ich tubeless fahre. Was mMn beide Marken vereint, ist das gute PLV und ein relativ schneller Verschleiss. Preis ist bei Tufo sogar noch etwas besser...hat auch ein feineres Gewebe 210 TPI Seitenwand/375 TPI Lauffläche vs 120 TPI (Komfort).
 
Sorry,
ich muss mich korrigieren 👉 ich habe den Speed (auf Renegade Control T5 (2.2") gewechselt (und kein Ground Control).

Zum Verschleiss und Rollwiederstand kann ich nicht viel sagen (da der Reifen erst seit August im Betrieb ist) und seit dem war ich aufm Gravel unterwegs.

Aber eins kann ich sagen (und das war der Wechselgrund): der Grip auf dem Schotter ist besserer als beim Speed
Was ist denn Grip auf Schotter?
Hätte ich in der Reifenkategorie keinen Reifen wirklich zugetraut. Schotter ist für mich „rollender“ Untergrund
Mein Speed 2,2 wog gut unter 600g, die Renegades sind sicher schwerer, oder? Mehr Karkasse, weniger Druck möglich. Könnte das für dein Grip ne Rolle spielen?
 
Kanal besser als ohne (Kurve). Das war einer der Gründe, warum der alte FK bei mir gar nicht ging.
Und Cross 2,4 vorne spürbar besser funktioniert als 2,25.
Meine Frage bezog sich auf die beiden Reifen in ner halbwegs gleichen Breite.
Dass ein DHF 2,5wt in Maxxirgendwas das besser kann als Renegade 2,2 oder Speed 2,25 ist eh klar.
Auch, dass die 2,4er besser als die 2,25er
 
Was ist denn Grip auf Schotter?
Hätte ich in der Reifenkategorie keinen Reifen wirklich zugetraut. Schotter ist für mich „rollender“ Untergrund
Mein Speed 2,2 wog gut unter 600g, die Renegades sind sicher schwerer, oder? Mehr Karkasse, weniger Druck möglich. Könnte das für dein Grip ne Rolle spielen?

IMO ist der Renegade besserer in den Kurven als der Speed !! (das war für mich der Hauptgrund zum Wechseln weil der Speed rutschte immer hinten in der Kurve ).

  • er wiegt nur +23g (gewogen) mehr als der Speed.
  • zum Verschleiss kann ich noch nicht viel sagen da er erst 350km hat.
  • zur Pannensicherheit => da steht die Ronda Grande in Riva im Mai noch aus :D.

Ich wiege 68kg und fahre je nach Untergrund ca. 1.4 - /1.6bar mit 30mm Felgen.
 
IMO ist der Renegade besserer in den Kurven als der Speed !! (das war für mich der Hauptgrund zum Wechseln weil der Speed rutschte immer hinten in der Kurve ).

  • er wiegt nur +23g (gewogen) mehr als der Speed.
  • zum Verschleiss kann ich noch nicht viel sagen da er erst 350km hat.
  • zur Pannensicherheit => da steht die Ronda Grande in Riva im Mai noch aus :D.

Ich wiege 68kg und fahre je nach Untergrund ca. 1.4 - /1.6bar mit 30mm Felgen.
Wäre mir noch nicht aufgefallen, fahre aber auch weicher bei 78kg (meist 1,3/1,4)
Bin da evtl. auch, aber wenn dann Radwandertag auf der langen Runde 🤣
Der WP kann halt nass mehr wobei Gripton da auch gut ist.
Hatte das letzte Mal in Riva bei Nässe 2 RKs drauf, auch kein Problem
 
Da ist (leider) viel Schotter fahre ist für mich der "Grip" in den Kurven sehr wichtig 🤪

MAXXIS Rekon Race ist im 2022 in Riva durchgefallen (Seitenriss 2cm am HR).
Mit WP Race/Speed bis jetzt keine Probleme aber als der Speed runter war, kam sie Zeit zum wechseln.

Und Schotter ist immer so ein Ding wo man zur Tode diskutieren kann 😁😁😁
 
Der WP kann halt nass mehr
Bei Schotter eher Wurscht, da ist das Profil wichtiger.
Ich habe die gleiche Beobachtung gemacht.
Aber entweder falsche Fahrtechnik oder sonstwas, Speed und Race waren da bei mir schneller am rutschen als andere.

Meine Tochter(9) fährt gerade Speed/Speed 2,25 auf 25mm.
Ihr gefallen die Reifen. Als der jüngere Bruder ihr in einem Anstieg davon ist, sie mal wieder stark demotiviert war, habe ich erzählt, dass sie eher griffige anstatt schnelle Reifen hat.
Im Trail hat sie dann Gas gegeben und den Bruder stehen lassen. Habe sie dann gefragt was mit ihr los ist, weil sie da so schnell runter ist.
Antwort: Papa, du hast doch gesagt, ich habe Trailteifen drauf🤣
So einfach geht das🤷‍♂️
 
Zurück
Oben Unten