Hey, wie sind eure Erfahrungen mit Yeti zwecks Kulanz? bei mir ist der Infinity Link nach zwei Jahren dann doch mal in mitleidenschaft gezogen worden
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Lieferbar und das türkis passt meiner Erfahrung nach ziemlich genau. https://www.purebike.fr/peinture-touch-up-turquoise#avisHallo Zusammen,
kann mir jemand den Farbcode RAL vom Yeti Turquoise sagen? Habe was gelesen/gefunden von 5018 - kann das jemand bestätigen? Fahre ein Yeti SB130 Bj.19 - da wird sich ja nichts geändert haben?
Finde nirgends wo ein Lackstift der lieferbar ist, dann lass ich mir vom Lackierer um die Ecke mischen.
Vielen Dank!
Lieferbar und das türkis passt meiner Erfahrung nach ziemlich genau. https://www.purebike.fr/peinture-touch-up-turquoise#avis
Gocycle hatte noch turquoise.
Hey, wie sind eure Erfahrungen mit Yeti zwecks Kulanz? bei mir ist der Infinity Link nach zwei Jahren dann doch mal in mitleidenschaft gezogen wordenAnhang anzeigen 1780418
Okay danke für die Tipps und Erklärung - werde ich auf dem Trail probieren.Du kannst ale Spacer entfernen und darfst bis zu 6 einbauen. Das ist ungefährlich. Öffne für weniger Dämpfung die Druckstufe. Vielleicht schrittweise 2 Clicks. Wenn du high- und low speed compression hast, öffne die low speed compression zuerst.
Ist zwar schon eine Weile her, aber jetzt erst gesehen…Guten Morgen Zusammen,
ich habe eine Frage, weil ich bisher keine Erfahrung mit Volumen-Spacer habe.
Bei dem Yeti das ich gebraucht gekauft habe, wurde laut Vorbesitzer ein Volumen-Spacer verbaut - ich habe das Gefühl bisher gehabt das ich den Spacer nicht wirklich benötige (in meiner Region) und für mich das Fahrwerk sensibler sein dürfte. Ich hab die Fox 36 aufgemacht und gesehen das ein Spacer verbaut ist. Laut Fox Anleitung ist 1x Spacer installiert und maximal 6x erlaubt.
Fährt jemand ein SB130 LR ohne Spacer oder kann mir jemand sagen ob das zu Problemen führt oder kommt das einfach auf mein Empfinden an. Wie schon oben geschrieben war ich bisher nicht so zufrieden mit dem Fahrwerkssetup und hatte bisher schon immer starke Vibrationen am Lenker und Handschmerzen...
Das Fahrwerks-Setup-Empfehlung auf der Yeti-Homepage weicht auch stark von der Angaben an der Gabel ab....
Ich danke euch & wünsche euch einen schönen Brückentag
Ist zwar schon eine Weile her, aber jetzt erst gesehen…
Ich hab keine Spacer in der 36 und ein Luftfusion verbaut. Das Ganze macht das Ansprechverhalten der Gabel deutlich plüschiger und bietet mehr Gegenhalt im mittleren Federwegsbereich. Endprogression passt auch (für mich), wobei ich jetzt nicht der Monsterdroptyp bin. Einsatbereich: Endurotouren in den Alpen und (Flow)park. Mir als Leichtgewicht (78kg mit Rucksack und Protektoren) hat der Umbau deutlich mehr Komfort und weniger Armpump gebracht.
Gruß Gerrit
Mein SB115 hat einen Bruder bekommen. Der ist zwar jünger, aber jetzt schon größer.
Testfahrt muss aber noch ein wenig warten. Das Unterrohr braucht noch ne Schutzfolie und das Wetter will ich ihm auch nicht gleich antun. Das SB115 ist das ja schon gewohnt.
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Hallo Yeti-Fan-Gemeinde,
ich habe mir einen Coil ausgeliehen und mit einer 550 Feder verbaut. Laut Fox Feder-Kalkulator bräuchte ich bei einem fahrfertigen Gewicht von 82 KG eine 550 Feder.
Heute habe ich die erste Testfahrt damit unternommen und bin mit der Federhärte absolut nicht zufrieden. Hat jemand Erfahrungen damit wie sich das mit dem SL verhält? Ist das der Kalkulator nicht richtig? Vom Gefühl her müsste ich auf eine 500er und 450er.
Würde mich über Erfahrungen und Feedback freuen