Zeigt her eure Yetis!

Hey, wie sind eure Erfahrungen mit Yeti zwecks Kulanz? bei mir ist der Infinity Link nach zwei Jahren dann doch mal in mitleidenschaft gezogen worden
IMG_20230926_204355.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

kann mir jemand den Farbcode RAL vom Yeti Turquoise sagen? Habe was gelesen/gefunden von 5018 - kann das jemand bestätigen? 🤔 Fahre ein Yeti SB130 Bj.19 - da wird sich ja nichts geändert haben? 🤔

Finde nirgends wo ein Lackstift der lieferbar ist, dann lass ich mir vom Lackierer um die Ecke mischen.

Vielen Dank! 🙂:i2:
Lieferbar und das türkis passt meiner Erfahrung nach ziemlich genau. https://www.purebike.fr/peinture-touch-up-turquoise#avis
 
Guten Morgen Zusammen,

ich habe eine Frage, weil ich bisher keine Erfahrung mit Volumen-Spacer habe.

Bei dem Yeti das ich gebraucht gekauft habe, wurde laut Vorbesitzer ein Volumen-Spacer verbaut - ich habe das Gefühl bisher gehabt das ich den Spacer nicht wirklich benötige (in meiner Region) und für mich das Fahrwerk sensibler sein dürfte. Ich hab die Fox 36 aufgemacht und gesehen das ein Spacer verbaut ist. Laut Fox Anleitung ist 1x Spacer installiert und maximal 6x erlaubt.

Fährt jemand ein SB130 LR ohne Spacer oder kann mir jemand sagen ob das zu Problemen führt oder kommt das einfach auf mein Empfinden an. Wie schon oben geschrieben war ich bisher nicht so zufrieden mit dem Fahrwerkssetup und hatte bisher schon immer starke Vibrationen am Lenker und Handschmerzen...

Das Fahrwerks-Setup-Empfehlung auf der Yeti-Homepage weicht auch stark von der Angaben an der Gabel ab....🤔

Ich danke euch & wünsche euch einen schönen Brückentag 🙂
 
Du kannst ale Spacer entfernen und darfst bis zu 6 einbauen. Das ist ungefährlich. Öffne für weniger Dämpfung die Druckstufe. Vielleicht schrittweise 2 Clicks. Wenn du high- und low speed compression hast, öffne die low speed compression zuerst.
Okay danke für die Tipps und Erklärung - werde ich auf dem Trail probieren.
 
In der 27,5 Größe gab es dies nicht soweit ich weis. Aber ist kein Problem. Einfach dem 160 Gabel rein.
Habe bei meinem 22er SB140er auch vorne 160mm zu 140mm hinten
 
Guten Morgen Zusammen,

ich habe eine Frage, weil ich bisher keine Erfahrung mit Volumen-Spacer habe.

Bei dem Yeti das ich gebraucht gekauft habe, wurde laut Vorbesitzer ein Volumen-Spacer verbaut - ich habe das Gefühl bisher gehabt das ich den Spacer nicht wirklich benötige (in meiner Region) und für mich das Fahrwerk sensibler sein dürfte. Ich hab die Fox 36 aufgemacht und gesehen das ein Spacer verbaut ist. Laut Fox Anleitung ist 1x Spacer installiert und maximal 6x erlaubt.

Fährt jemand ein SB130 LR ohne Spacer oder kann mir jemand sagen ob das zu Problemen führt oder kommt das einfach auf mein Empfinden an. Wie schon oben geschrieben war ich bisher nicht so zufrieden mit dem Fahrwerkssetup und hatte bisher schon immer starke Vibrationen am Lenker und Handschmerzen...

Das Fahrwerks-Setup-Empfehlung auf der Yeti-Homepage weicht auch stark von der Angaben an der Gabel ab....🤔

Ich danke euch & wünsche euch einen schönen Brückentag 🙂
Ist zwar schon eine Weile her, aber jetzt erst gesehen…

Ich hab keine Spacer in der 36 und ein Luftfusion verbaut. Das Ganze macht das Ansprechverhalten der Gabel deutlich plüschiger und bietet mehr Gegenhalt im mittleren Federwegsbereich. Endprogression passt auch (für mich), wobei ich jetzt nicht der Monsterdroptyp bin. Einsatbereich: Endurotouren in den Alpen und (Flow)park. Mir als Leichtgewicht (78kg mit Rucksack und Protektoren) hat der Umbau deutlich mehr Komfort und weniger Armpump gebracht.

Gruß Gerrit
 
Ist zwar schon eine Weile her, aber jetzt erst gesehen…

Ich hab keine Spacer in der 36 und ein Luftfusion verbaut. Das Ganze macht das Ansprechverhalten der Gabel deutlich plüschiger und bietet mehr Gegenhalt im mittleren Federwegsbereich. Endprogression passt auch (für mich), wobei ich jetzt nicht der Monsterdroptyp bin. Einsatbereich: Endurotouren in den Alpen und (Flow)park. Mir als Leichtgewicht (78kg mit Rucksack und Protektoren) hat der Umbau deutlich mehr Komfort und weniger Armpump gebracht.

Gruß Gerrit

Genau das Gefühl hab ich auch seit ich keine Spacer mehr verbaut habe und bin damit voll zufrieden. Ich müsste es mal bei härten Trails probieren, wobei die gibt es vor meine Haustüre weniger.

Danke für dein Feedback!
 
Servus zusammen , weiß jemand ob bzw. wo es nur die Führungsbuchsen für s SIS gibt.
SB 100/150.
Danke
 
Hallo Yeti-Fan-Gemeinde,

ich habe mir einen Coil ausgeliehen und mit einer 550 Feder verbaut. Laut Fox Feder-Kalkulator bräuchte ich bei einem fahrfertigen Gewicht von 82 KG eine 550 Feder.

Heute habe ich die erste Testfahrt damit unternommen und bin mit der Federhärte absolut nicht zufrieden. Hat jemand Erfahrungen damit wie sich das mit dem SL verhält? Ist das der Kalkulator nicht richtig? Vom Gefühl her müsste ich auf eine 500er und 450er.

Würde mich über Erfahrungen und Feedback freuen.

Vielen Dank!

IMG_6679.jpeg
 
Hallo Yeti-Fan-Gemeinde,

ich habe mir einen Coil ausgeliehen und mit einer 550 Feder verbaut. Laut Fox Feder-Kalkulator bräuchte ich bei einem fahrfertigen Gewicht von 82 KG eine 550 Feder.

Heute habe ich die erste Testfahrt damit unternommen und bin mit der Federhärte absolut nicht zufrieden. Hat jemand Erfahrungen damit wie sich das mit dem SL verhält? Ist das der Kalkulator nicht richtig? Vom Gefühl her müsste ich auf eine 500er und 450er.

Würde mich über Erfahrungen und Feedback freuen

Hast du denn mal SAG gemessen?


Ich mein wir können Fachsimpeln, Rechnen und und und aber am Ende muss die Physik stimmen.
Mit dem Hinterbau hat das recht wenig zu tun. Der Hinterbau ist eher Linear was eigentlich gegen einen Coil Spricht bis eben der SI Einsatz und die Progression bringt.
Ich finde die Yeti Hinterbauten sprechen extrem fein mit dem Coil an. Was genau stört dich denn?

Habe gerade gemerkt, dass ich hier noch nie unsere Bikes gezeigt habe?

IMG_4888.jpg
IMG_4869.jpg
IMG_4841.jpg
IMG_4852.jpg
IMG_4899.jpg
 
Zurück
Oben Unten