[A]ntwort auf Alles

IMG_20240211_180805.jpg

Irgendwann sollte ich es waschen.
Aber noch funktioniert alles.
Ich mach vor jeder fahrt öl auf die kette. Live hack.

IMG_20240211_180645.jpg

Ich weiss nicht was es ist aber es war einfach da.


IMG_20240211_180323.jpg

P2max hält sich wacker. Am ende komm ich an einer empfehlung nicht vorbei.
 
der NN scheint jedenfalls gute Selbstreinigungsfähigkeiten zu haben :D hab mir den aus deinen Empfehlungen heraus auch mal bestellt, muss grad nur noch die Big Betty runter fahren. Zum Frühjahr wirds dann so weit sein und ich bin schon gespannt auf den Reifen
 
der NN scheint jedenfalls gute Selbstreinigungsfähigkeiten zu haben :D hab mir den aus deinen Empfehlungen heraus auch mal bestellt, muss grad nur noch die Big Betty runter fahren. Zum Frühjahr wirds dann so weit sein und ich bin schon gespannt auf den Reifen
jetzt hätte ich fast beim BC Angebot für die BB zugeschlagen - dann höre ich hier wieder vom NN. kann der wirklich was?
1707754828532.png


und hält der zarte NN wirklich?
1707754863648.png
 
Ich hab den speedgrip supertrail. Die einzige alternative in speedgrip wär glaube ich der hans dampf.

Ich kann es nicht sagen aber ein soft hinten bremst mich momentan einfach zu stark ein. Ich hätt gern noch schneller aber das funktioniert dann nicht.

Bei nässe fahr ich eigentlich nicht letzte rille und angriff und von daher taugt mir das. Ich komm auch durch routine? damit klar wenn es mir das heck mal einen halben meter versetzt. Auf jedenfall hab ich schon teilweise gute saves in letzter zeit wegen der Bedinungen.

Ich bin jetzt quasi overbiked undertired.
 
jetzt hätte ich fast beim BC Angebot für die BB zugeschlagen - dann höre ich hier wieder vom NN. kann der wirklich was?
Anhang anzeigen 1864506

und hält der zarte NN wirklich?
Anhang anzeigen 1864507
das weiß ich auch noch nicht :) was Rainer bei seinem Vergleichstest geschrieben hat klang spannend, ich wollte für meine Hometrails hier (Ca. 30km und ungefähr 800 Höhenmeter) mit moderaten Trails mal was leicht rollendes testen. Für Park-Einsätze habe ich einen zweiten LR-Satz mit Magic Mary und Big Betty in Super Gravity Ultra Soft und Soft.
 
Gestern nach der arbeit noch eine stunde zeitfenster, schnelle runden. teils noch feucht, mehr war nicht drin. Anstiege mit ca 320-340w.
Später hat mich dann ein ebike dreimal im anstieg überholt. Feierabendrunden mit 500w gehn nochmal anders vorwärts. Beim vorletzten anstieg hab ich beschlossen gegenzuhalten. Der junge hatte allerdings dann draufgelegt. Am ende brauchte ich 1000w peak um mich an der letzten kuppe kurz abzusetzen. Die dinger sind einfach zu krass.

IMG_20240217_082630.jpg
 
[...]Der junge hatte allerdings dann draufgelegt. Am ende brauchte ich 1000w peak um mich an der letzten kuppe kurz abzusetzen. Die dinger sind einfach zu krass.
☝️eine Variation des Spiels : Großer schwarzer Hund mit gelben Zähnen...

Machst du diese Einheiten noch nach einem Handwerker Arbeitstag, oder stand da vorher Angebote schreiben und Kataloge blättern auf dem Zettel?

M.
 
Hatte ein paar hundert meter von dem trailgebiet zu tun. Je nachdem wie ich fertig werd ergibt sich dann die fahrerei. Hatte eigentlich gehofft ich werd eher fertig und kann 3h fahren.
1h vollgas ist hart weil es da nirgends raum für erholung gibt. Du kommst aus dem trail, trittst 20m locker und ab dem Zeitpunkt der rundentaste müssen die zahlen am display stehn. Und je kürzer die zeit, desto höher die zahl.
War nicht ganz am limit um in der abfahrt spass zu haben. Durchschnittspuls 165bpm.
 
Beim Thema kurze Kurbeln bin ich irgendwie komplett raus. Habe das für mich getestet und nach 12 Jahren 175mm am MTB hat sich nach 300 km mit 170 mm einfach kein zufriedenstellendes Gefühl eingestellt. Evtl. hätte ich das einfach noch sehr viel länger testen müssen, aber wenn es ein Vorteil wäre, dann hätte ich ja was gemerkt und mich nicht wohler gefühlt, als ich auf 175 mm zurück war.
 
Ich habs getan. Konsequent 230w schnitt, grundlage. 2h lang. Solange es hell war und es was zu sehn gab, ganz passabel aber die letzte stunde mit lampe: An langeweile kaum zu überbieten. Fühlt sich danach aber gut an.
Reifen softmarry und speedgripnic ergab knapp ebike tourentempo.
IMG_20240221_131233.jpg



Heute baustelle fertig gemacht, eine stunde fürs rad eingeplant. Hab den schnellen reifensatz drauf gemacht. Weiss nicht genau ob ich die gleiche reihenfolge wie letztes mal gefahren bin aber bemerkenswert ist das die durchschnittswatt komplett identisch waren. Np weicht leicht ab.
Einführungsrunde anstieg mit 330w, danach konsequent 340 schnitt. Letzter anstieg nochmal draufgelegt.
Am ende nur 50 hm mehr. Und abfahrt des todes ohne bremsgrip und seitenhalt. Das feeling im anstieg und transfer dagegen, irre schnell.

IMG_20240221_131008.jpg
 
Ich habs getan. Konsequent 230w schnitt, grundlage. 2h lang. Solange es hell war und es was zu sehn gab, ganz passabel aber die letzte stunde mit lampe: An langeweile kaum zu überbieten. [...]
Wenn du mal dein Gravel hast, würde mich interessieren wie schnell man bei gleichem Watt Input und gleicher Strecke wäre?

M.
 
Wenn du mal dein Gravel hast, würde mich interessieren wie schnell man bei gleichem Watt Input und gleicher Strecke wäre?

M.

Solche versuche wären angedacht!!!
Ich kann leider nicht einfach eins kaufen weil die frau grundsätzlich und oft dagegen ist! Aber meine geduld ist nicht unendlich!
Ich werd aber erst mal alle ungehemmt auf strava angreifen damit. Versuche erst danach.

Werd mir wahrscheinlich die faveros spd holen. Dann hab ich den pm endlich auch am rennrad.
 
Ich bin schwer. Auf der Ebene zahlt sich das aus.
Die werte für meine bereiche sind auch von garmin geschätzt. Aber zumindest nach echten 60min ftp.
Unsere Statur dürfte recht ähnlich sein. Ich bin 189 und hab ca. 87 kg. ;)

Gut meine Zonenbereiche sind nach angeschafftem HR-Gurt auch noch frisch und v.a. geschätzt.

Das ich Fitnesstechnisch ne Lusche bin, dass ist mir aber bekannt :D

Bin gestern Mittag auf dem Gravel mal bewusst mit Fokus auf HRM gefahren. Recht flaches Profil.
Ich musste mir wirklich Mühe geben um so langsam zu fahren damit ich unter 150bpm bleibe.
IMG_2651.png

Macht einen 24er Schnitt bei 22km und 200hm.
Mittendrin eine Passage durch Zuckersand. Sonst Straße
 
Zuletzt bearbeitet:
Unsere Statur dürfte recht ähnlich sein. Ich bin 189 und hab ca. 87 kg. ;)

Gut meine Zonenbereiche sind nach angeschafftem HR-Gurt auch noch frisch und v.a. geschätzt.

Das ich Fitnesstechnisch ne Lusche bin, dass ist mir aber bekannt :D

Bin gestern Mittag auf dem Gravel mal bewusst mit Fokus auf HRM gefahren. Recht flaches Profil.
Ich musste mir wirklich Mühe geben um so langsam zu fahren damit ich unter 150bpm bleibe.
Anhang anzeigen 1870716

Macht einen 24er Schnitt bei 22km und 200hm.
Mittendrin eine Passage durch Zuckersand. Sonst Straße

Passt eh gut, alles im grünen bereich.
Mit zone 2 sind meine wattbereiche gemeint. Bereich zwei ca 190-260
 
Zurück
Oben Unten