Schnäppchenjäger-Laberthread

Ich hab mich jetzt erstmal gegen nen Nachbau entschieden. Ein originaler pro Teil sollte schon sein.
Werde mich trotzdem mal mit den Nachbauten befassen und ausprobieren. Als Backup oder so.
Habe mir kürzlich einen teuren Originalen gekauft, vollgeladen, ab als Ersatz in den Rucksack. Nach 4 Monaten rausgeholt auf dem Trail - Tiefentladen, komplett tot.

Schlimmer kann ein Nachbau auch nicht sein
 
Asymmetrische Laufräder fehlen von meinem Leben nicht.
Hat das nicht mehr

Gibt's irgend einen rationalen Grund, das nicht zu kaufen?
SRAM Level Bremsen?🤷‍♂️

Mal ehrlich, die HT Zeiten sind vorbei. Fahre selber noch eines als Ergänzung zum Fully für den Winter, aber nicht für 5000€.
Würde solch eine Summe eher in das Scalpel, gab es da auch schon mit 50%, investieren oder ein anderes geiles modernes XC Fully.
 
Ich fahr lieber Hatdtail als Fully....ich glaube das macht jeder anders
denke das kommt auch sehr auf den Einsatzzweck an.
Für mich ist bei langen Touren (100km+), wo auch ein guter Schotter/Asphalt-Anteil dabei ist ein Hardtail das Maß aller Dinge.
Bin aber auch noch kein modernes XC Fully gefahren, vermisse es aktuell aber auch nicht.
Gerade auf einfacheren Trails macht es ja auch Spaß ein bisschen underbiked zu sein und eben nicht alles glattgebügelt zu haben 🙂
 
Bin mir nicht sicher wieso, aber es ist mir gelungen einen Zwift Hub One über einen "US only" 20%-Deal zu kaufen. Damit kostet der Trainer inkl. 12 Monate Zwift Mitgliedschaft nur rund 505€ (inkl. Versand).
Hat bei mir auch funktioniert. Mist. Bei dem Preis konnte ich nicht widerstehen. 😖
Braucht jemand 'nen Tacx Flux 2? 😆
 
HT fehlt halt neben Gravel, Downcountry, Upduro und Downduro noch in der Sammlung... (/s)

Und Level Ultimate sind jetzt nicht die schäbigsten Bremsen, trotz DOT. Werd nochmal drüber schlafen, vielleicht komm ich doch noch zur Vernunft.
 
Bei 5000,- würd ich pers. auch nicht zum HT greifen. Mmn generiert ein Fully mehr Grip und Traktion...

Ein Freund von mir besitzt ein CC-Fully, fährt allerdings mittlerweile mehr Schottertouren in der Gruppe. Der gefederte Hinterbau stört ihn. Gravelbike möchte er wegen Lenkerform, beschränkter Reifenbreite und durch fehlende Federgabel auch Restkomfort, nicht. Als nächstes Rad steht daher ein schnelles Hardtail auf der Liste. Gut zu sehen wie ein jeder andere Vorlieben hat.
 
Das Cannondale Scalpel HT Hi-Mod Ultimate mach mich fertig. Gibt's irgend einen rationalen Grund, das nicht zu kaufen?
Ein HT für 5000€ in der Schnäppchenrubrik zu bequatschen ist schon spannend, eine UVP von 10500€ nur noch pervers. Wer sowas in Erwägung zieht, der hat ganz andere Probleme...8-)

Jetzt bitte wieder Schnäppchen aus der realen Welt, danke. :daumen:
 
Normal schau ich mir Räder unter 5k gar nicht mal an 😂
1708427368527.png
 
Zurück
Oben Unten