Specialized Sammelthread - Teil 2

Ich meinte für den Dämpfer
Beim „alten“ Epic ist doch das vordere Rahmendreieck identisch zum Evo. Das Evo hat nur ein anderes hinteres Rahmendreieck bekommen.
Somit müsste da auch eine Öffnung für den Zug sein.
Kann mir nicht vorstellen, dass die nur wegen so einer kleinen Öffnung zwei verschiedene Produktionen haben
 
Beim „alten“ Epic ist doch das vordere Rahmendreieck identisch zum Evo. Das Evo hat nur ein anderes hinteres Rahmendreieck bekommen.
Somit müsste da auch eine Öffnung für den Zug sein.
Kann mir nicht vorstellen, dass die nur wegen so einer kleinen Öffnung zwei verschiedene Produktionen haben
So ist es.
 
Ich hab mein Epic auch gerade mit dem Bikeyoke Adapter umgebaut auf einen Sidluxe 210x50. Funktioniert einwandfrei und der Hinterbau spricht deutlich feiner an und hat trotzdem viel mehr Support. Ich baue nächste Woche noch den 3P Twistlock Hebel an, wobei ich den wirklich nur bei langen Anstiegen oder auf Asphalt benötige. Der Hinterbau ist so auch schon sehr antriebsneutral und deutlich komfortabler wie mit dem Brain.
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Ich hab mein Epic auch gerade mit dem Bikeyoke Adapter umgebaut auf einen Sidluxe 210x50. Funktioniert einwandfrei und der Hinterbau spricht deutlich feiner an und hat trotzdem viel mehr Support. Ich baue nächste Woche noch den 3P Twistlock Hebel an, wobei ich den wirklich nur bei langen Anstiegen oder auf Asphalt benötige. Der Hinterbau ist so auch schon sehr antriebsneutral und deutlich komfortabler wie mit dem Brain.

Wäre eigentlich geil, wenn BikeYoke direkt 3d-gedruckte Stopfen für das Loch in der Strebe beilegen würde. Mit dem Klebeband sieht es arg hässlich aus.
Ansonsten super! Der 3P-Hebel soll recht anfällig für Defekte sein. Da würde ich es erst ohne probieren. Zumal man den Dämpfer gut erreichen kann.
 
Wäre eigentlich geil, wenn BikeYoke direkt 3d-gedruckte Stopfen für das Loch in der Strebe beilegen würde. Mit dem Klebeband sieht es arg hässlich aus.
Ansonsten super! Der 3P-Hebel soll recht anfällig für Defekte sein. Da würde ich es erst ohne probieren. Zumal man den Dämpfer gut erreichen kann.
Ja das würde ich auch gut finden. Hab da erstmal provisorisch was drüber geklebt, aber auf Dauer kommt da noch was anderes rein. Ich werde den 3P Hebel mal testen, hab dem Dämpfer da jetzt extra für gekauft.
 
Mal eine Frage an die EPIC EVO ALT und TRANSMISSION Fahrer:

Da mein Epic evo alt 2023 demnächst angeliefert werden möchte und ich das Bike voraussichtlich gleich schlachten werde, möchte ich gerne die Transmission XX SL inkl. Powermeter dran bauen.

Welchen Q Faktor und welche Kettenlinie brauch ich?
 
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