Schnäppchenjäger-Laberthread

Oh Almans versuchen lustig zu sein
Schon lange nicht mehr gelesen. 🤔


IMG_7596.jpeg


💡
 
Alman ist vergleichbar mit Kanacke, oder? Wie sehen die Mods das?
Ich frage für einen Freund.
nur wenn du das rein interpretierst , Alman bedeutet zu aller erst Deutscher :ka:
Wenn du ganz negativ drauf bist ärgerst du dich weil dir jemand klischehaft Deutsches verhalten attestiert , was dich erst recht zu Alman macht :ka:
 
Das kommt auf die Interpretation an, man kann in beiden Begriffen "Lifestyle" oder einen "Ausländer" sehen. Es kommt immer drauf an, wer welchen Begriff wie und in welchem Zusammenhang erwähnt..:ka:
soooo nah dran und doch daneben...
weist du was mir als Kanake aufgefallen ist ? Osteuropäer waren nie Kanaken, oder Asiaten oder Schwarzafrikaner. Kanaken waren immer die Dunkelhäutigen , Schwarzhaarigen aus dem Mittelmeerraum .
Alman wenn du ihn umgangsprachlich benutzt kann jeder sein , weil er ein Verhalten beschreibt aber kein aussehen/herkunft
 
soooo nah dran und doch daneben...
weist du was mir als Kanake aufgefallen ist ? Osteuropäer waren nie Kanaken, oder Asiaten oder Schwarzafrikaner. Kanaken waren immer die Dunkelhäutigen , Schwarzhaarigen aus dem Mittelmeerraum .
Alman wenn du ihn umgangsprachlich benutzt kann jeder sein , weil er ein Verhalten beschreibt aber kein aussehen/herkunft
Naja, Kanacke ist halt auch nur 1 Lifestyle.

Wikipedia sagt: ein zumeist abwertendes Wort der deutschen Umgangssprache für Menschen aus Südosteuropa, dem Nahen und Mittleren Osten und Nordafrika.

Tatsächlich sind die Beschreibungen für Alman und Kanake auf Wikipedia relativ ähnlich. Entspricht sich also.
 
Zuletzt bearbeitet:
soooo nah dran und doch daneben...
weist du was mir als Kanake aufgefallen ist ? Osteuropäer waren nie Kanaken, oder Asiaten oder Schwarzafrikaner. Kanaken waren immer die Dunkelhäutigen , Schwarzhaarigen aus dem Mittelmeerraum .
Alman wenn du ihn umgangsprachlich benutzt kann jeder sein , weil er ein Verhalten beschreibt aber kein aussehen/herkunft
Mag sein, dass du das so siehst. Ich habe das auch schon anders erleben müssen. In beiden Fällen wohlgemerkt, deshalb auch der Hinweis, dass man das nicht ganz harmlos pauschalisieren kann. Aber Schluss damit, das Thema gehört hier nicht her.
 
;) bei RAAW tu ich mir langsam schwer die regulären Preise ernst zu nehmen, so oft wie die in letzter Zeit für fast die Hälfte verkauft werden…
Mir tun die Leute leid die die Raaw Rahmen zum regulären Preis gekauft haben.
Ich habe meinen im Sommer noch gebraucht gekauft...und mehr bezahlt als die jetzt neu kosten.
Die Rahmen anständig gebraucht loszuwerden wird somit auch unmöglich sein
 
Zurück
Oben Unten