Also - wenn die Geier schon warten würde ich mir ernsthaft Gedanken machen![]()
Die Geier wohnen halt hier. Wir sind nur Touris auf der Durchreise.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also - wenn die Geier schon warten würde ich mir ernsthaft Gedanken machen![]()
Geil."Untern Geiern" - Achtung, nicht dass ihr überfallen werdet ;-)
https://de.wikipedia.org/wiki/Unter_Geiern_(Film)
Ja, stimmt, die Schluchten haben schon was, da kann man nicht widersprechen.
Nachdem die Branche sich über Jahrzehnte kaputt sparen ließ, bei vielen darin tätigen Personen nicht mal mehr minimale Grundqualifikationen oder gar Motivation vorhanden ist, nein.Kein Vertrauen in die eigene Zunft?!
Vor vielen Jahren hatte ich von @bergpeter hier mal was dazu gelesen:Die Weißen Berge zwischen Kallergi-Hütte und Pachnes kenn ich tatsächlich nicht. Irgendwer von euch (oder wars seracjoe vor Urzeiten?) hat das mal als mehrstündige und brutal ärgerliche Schleppschieberei ohne jede Belohnung beschrieben.
Glaube kaum, dass die Querung der Lefka Ori heutzutage irgendwie sinnvoller ist. Die Griechen haben da oben sicher keinen Flowtrail aus dem E4 gemacht. Ostseitig der Pachnes ist ein netter Bikebergsteigerberg mit dem halbwegs gutem Trail zum Strand runter. Westseitig ab der Kallergi-Hütte wird's super, wenn man die Erlaubnis für die Samaria-Schlucht bekommt. Aber zwischen Pachnes und Kallergi sein Radl 5 Stunden lang hoch und runter über verblocktes Geröll schleifen find ich irgendwie sinnlos. Vielleicht ginge ja mit dem EBike mehr zu fahren?! Keine Ahnung, war jetzt sicher fünf Mal auf Kreta, ohne dieses Ding in Angriff zu nehmen. Gibt so viel schönere Sachen hier...Vor vielen Jahren hatte ich von @bergpeter hier mal was dazu gelesen:
https://kretaforum.info/showthread.php?16449-Trans-Kreta-mit-dem-Mountainbike-Mai-2011<br />
Es gibt von ihm auch ein Video dazu:
Ob sich die Situation zwischenzeitlich signifikant geändert hat, das vermag ich allerdings nicht einzuschätzen…
Gruß LUTZ
So eine Silberbüchse hätte ich auch gerne gehabt!Anhang anzeigen 2045960 Winnetou bedankt sich für das Interesse am Film
Wie schätzt du das in der winter-schliesszeit ein? Eingang verrammelt? Drinnen lauter einheimische jäger, die wie wild die geschützten kretischen wildziegen abballern? Oder kann man einfach durch und jedem ists egal? Natürlich stabiles wetter vorausgesetzt....wenn man die Erlaubnis für die Samaria-Schlucht bekommt....
Ab November ist die Schlucht geschlossen. Oben am Eingang ist immer ein Ranger, unten auch. Ob sie dich reinlassen?! Keine Ahnung. Ohne einen Local mit Beziehungen wahrscheinlich nicht. Bei mir hat damals der Kallergi-Hüttenwirt telefoniert, aber das war im Mai, da war alles offen. Mittlerweile sind in der Samaria sogar Bike-Stravapixel drin. Ganz unmöglich scheints also nicht zu sein. In Griechenland ist sowieso nichts unmöglichWie schätzt du das in der winter-schliesszeit ein? Eingang verrammelt? Drinnen lauter einheimische jäger, die wie wild die geschützten kretischen wildziegen abballern? Oder kann man einfach durch und jedem ists egal? Natürlich stabiles wetter vorausgesetzt.
Auswanderungspläne? Klingt ein bisserl so.es gibt speditionen, die regelmässig kreta-deutschland fahren. wäre das evtl eine rückreise-alternative fürs e-bike?
Bücher sind mir irgendwie zu Papier. Und zu Vergangenheit. Aber irgendwas sollte ich mir vielleicht mal überlegen. Es sind mittlerweile so brutal viele Touren, Fotos und Postings, da blickt kein Mensch mehr durch. https://alpenzorro.com ist auch nicht mehr besonders modern... und war es auch noch nie.obwohl's zur tour genau nix bringt - aber eure bilder sind schon immer wieder wirklich TOP TOP TOP![]()
![]()
ist ja nicht so, dass die motive fehlen, aber Mann/Frau muss diese schon auch richtig ablichten können bzw. ein "bisserl" ein Auge dafür haben
schon mal daran gedacht, inner pension ein "best of" eurer bilder in buchformat rauszubringen?![]()
Die Karte ist toll für eigene Recherchen. Bitte nichts verschlimmbessern.https://alpenzorro.com ist auch nicht mehr besonders modern... und war es auch noch nie.
Meine Base ohne Rad war Rethymno. Eine Nummer kleiner als Chania, fand es schön da Abends am Hafen im Restaurant zu sitzen.... oder doch lieber sonnig? Die Nordküste bei Chania ist gar nicht so unhübsch, wie ich immer dachte. Ist höchste Zeit, hier mal was zu radeln.
Leider (noch?) nicht konkret, weil ich es leider bis jetzt verabsäumt habe irgendwas innovatives zu entwickeln, was das restliche leben lang trägt ;-).Auswanderungspläne? Klingt ein bisserl so.
Geh mal 5-15 seiten zurück, da gibt es einen link zu einem anderen thema.Weil da immer wieder die Rede von Strava-Pixel-Overlay in Locus die Rede ist. Gibt's da wo ne Anleitung wie man das hin bringt?
Beitrag im Thema 'Lissabix - von Lissabon über Andalusien und die Kanaren zum Brenner' https://www.mtb-news.de/forum/t/lis...-die-kanaren-zum-brenner.951687/post-18114247Geh mal 5-15 seiten zurück, da gibt es einen link zu einem anderen thema.