Ostix - von den Dolomiten nach Griechenland

Nur für Spaß? Bist du sicher?
Sieht fast wie ein Uphill-Trail mit Rucksack auf dem Rücken aus. Waren die nicht in der Hate-List direkt neben Bäumen?
Für solche Uphills Späße musst du doch Kettles Fahrrad leihen ;) :ka:

Ok, Kreta -> Athen -> Meteora -> Igoumenitsa? -> Italien (Brindisi/Bari/Venedig)?

Wir versuchen auf unseren Reisen nach Möglichkeit das Flugzeug zu vermeiden. Deshalb bin sehr ich gespannt auf Euren Rückweg…

Gruß LUTZ
Wollt ihr denn nach Kreta? Ohne Flieger? Das ist weit... und teuer... und dauert eine halbe Ewigkeit.

Wollt ihr denn nach Kreta? Ohne Flieger? Das ist weit... und teuer... und dauert eine halbe Ewigkeit.
meteora-trail5.jpg

Aber Griechenland ist halt schon geil, egal ob mit Flieger oder Schiff, Hauptsache mit Bike.

DANKE ihr lieben Beide. War super euch auf eurer Reise begleiten zu dürfen.

Hat wirklich Lust auf selbst nach Kreta zu fahren vermittelt.
Vllt find ich wen Mutigen, dann mach ich das im Frühjahr.

Werden wir den Heimweg denn hier noch miterleben? Da Ihr nicht fliegen dürft, täte mich die Route echt interessieren.
meteora-trail2.jpg

Heimweg? Man sollte einfach heim radeln...

meteora-monastery11.jpg

... oder heim laufen. Griechenland ist überall schön... und an manchen Ecken auch einfach nur spektakulär.

Zuletzt bearbeitet:
18.11. 10:00 Aoos-Stausee zwischen Kalambaka und Ioannina, 1600m

ioannina-road2.jpg

Heute Mittag waren hier ganz aktuell hier.

ioannina-road3.jpg

Danach auch hier...

ioannina-road5.jpg

... und hier.

ioannina-road7.jpg

Und gerade eben waren wir hier. Aber wenn du das liest, sind wir aktuell bereits da, wo wir immer aktuell sind. Nämlich hier: https://alpenzorro.com/ostix

Zuletzt bearbeitet:
Nach nur einer Nacht verlassen wir unser traumhaftes Platzerl bei Haris-Appartements in Paleochora.
Da war ich 1991. Sehr angesagt zu der Zeit. Flug nach Chania (bin nicht mehr sicher ob der nicht nach Heraklion ging) und dann weiter mit dem Bus. Es gab einfache Unterkünfte mit netten Vermietern und eine ansprechende Infrastruktur, nette Leute, sowohl die Einheimschen als auch die Touris. Schon damals fuhren Boote zur Samaria Schlucht. Mit dem Rad hatte ich damals nichts im Sinn, wir haben Roller gemietet um die nähere Umgebung zu erkunden.

Zurück