Carbonda FM909 Erfahrungsaustausch

Jetzt geht er endgültig 😎
Der Rahmen wurde von mit aufgebaut und wieder zerlegt, nicht gefahren. Neu ohne Kratzer. Größe M, 120 mm Federweg
Ich hab dafür ca 1260 Euro inklusive Lack bezahlt
Farbe RAL 7001
Ich möchte inklusive Dämper, Titandämperachse, Acros Steuersatzdeckel 1199,00 Euro
Kommt heute in Kleinanzeigen

IMG_0991.jpeg
IMG_0992.jpeg

Anzeige

Re: Carbonda FM909 Erfahrungsaustausch
Jetzt geht er endgültig 😎
Der Rahmen wurde von mit aufgebaut und wieder zerlegt, nicht gefahren. Neu ohne Kratzer. Größe M, 120 mm Federweg
Ich hab dafür ca 1260 Euro inklusive Lack bezahlt
Farbe RAL 7001
Ich möchte inklusive Dämper, Titandämperachse, Acros Steuersatzdeckel 1199,00 Euro
Kommt heute in Kleinanzeigen

Anhang anzeigen 2098118Anhang anzeigen 2098119
Jetzt in Kleinanzeigen, einfach nach Carbonda suchen

Das 909er ist sowieso das bessere Oiz, darum runter mit den Hosen... äh... mit den Decals! ;)

Ich baue nächstens ein richtig schönes 909er auf, mit pearly-white Lackierung für ein flottes Mädel mit einem wunderschönen Namen. Ausserdem Ärztin und Jahrgängerin 😍.
Leider kann ich budgetmässig nicht aus dem Vollen schöpfen, wird aber trotzdem ein cremiger Aufbau. Ich freue mich schon auf die Testfahrt, ist Rahmengröße S 😀.

Iris_pearly_1.jpg
Iris_pearly_2.jpg

Ein weißes Mountainbike 😅.. ich hab schon am silber weißen Renner gemerkt , dass das sehr pflegebedürftig ist. 😜 Schön ist es ja.

Finden denn die Frauen es eigentlich ok , wenn du hier immer von Mädels sprichst und auch immer mal wieder Größe und Gewicht derjenigen postest? :ka: Gerade letzteres ist tendenziell echt ein Minenfeld.

Ich weiß, dass es überhaupt nicht schlecht gemeint ist, von einem Aufbau für einen flotten Bu würde doch auch keiner schreiben?

Ein weißes Mountainbike 😅.. ich hab schon am silber weißen Renner gemerkt , dass das sehr pflegebedürftig ist. 😜 Schön ist es ja.

Finden denn die Frauen es eigentlich ok , wenn du hier immer von Mädels sprichst und auch immer mal wieder Größe und Gewicht derjenigen postest? :ka: Gerade letzteres ist tendenziell echt ein Minenfeld.

Ich weiß, dass es überhaupt nicht schlecht gemeint ist, von einem Aufbau für einen flotten Bu würde doch auch keiner schreiben?
Ich denke die meisten lesen hier gottseidank nicht mit.

Aber das mit den "Mädels" ist schon immer ein omnipräsentes Thema...

Ich denke die meisten lesen hier gottseidank nicht mit.

Aber das mit den "Mädels" ist schon immer ein omnipräsentes Thema...
:ka:ik. Ich persönlich bin erwachsen und als Kind bezeichnet zu werden, schmeckt nicht.

Es ist etwas völlig anderes wenn Frauen für sich selbst vom "Mädelsabend" sprechen. Das ist eine Logik, die man nicht verstehen muss.

Alles halb so wild. Ich war mal mit einer knapp 10 Jahre älteren Psychologin zusammen, die es liebte, wenn ich sie als "mein Mädel" vorstellte.
Hat vielleicht auch mit der Gegend zu tun... drüben über dem Rhein sagt man "Maitli", hier bei uns "Moatla", der Begriff ist niemals negativ belegt. Bei den Schwaben heisst es "Mädle", glaub das ist auch stets positiv gemeint.
Da gibt´s ganz andere Bezeichnungen, die ich aber niemals in den Mund nehmen würde!

Bei den Schwaben heisst es "Mädle", glaub das ist auch stets positiv gemeint.
Nein ist es nicht.
Es steht für ein weibliches Kind. Und das kann und wird durchaus abwertend genutzt. Könnte ich leider gern viele Situationen schildern , gehört aber nicht hierher.

Auch wenn DU es nicht so einsetzt, was mir bewusst ist. Trotzdem vielleicht nachdenkenswert.

Okay, hätte ich jetzt nicht so gesehen. Die Schwaben sind zwar unsere Nachbarn, aber so richtig habe ich sie noch nie durchschaut ;)
Mich hat´s sowieso immer mehr zu den Schweizern und in das Liechtensteinern (haupts. natürlich -Innen ;)) gezogen, deren Humor ist meist recht trocken und unserem sehr ähnlich.

War es vielleicht eines von den beiden? Sahen mir am grössten aus:

Leider nein.
Es war in Celeste. 🤔
Wenn es hier nicht im thread aufgetaucht ist, dann war es wohl woanders. 😌 Sorry, ich krieg es nicht mehr zusammen.

Ab welcher Körpergröße und Schrittlänge denkt ihr, ist ein 909 in S gut fahrbar? Auch bzgl. Überstandshöhe etc?

Schade, dass es kein XS gibt.
... Streitfrage. :D

Ich bin 1.70 und habe einen S mit einem 60er Vorbau, weil etwas trägere Lenkung erwünscht. M wöllt ich nicht haben.
Da spielt neben Größe, auch Bein- und Armlänge , Lenkerbreite und nicht zuletzt Vorliebe rein.

Mit 80cm Beinlänge habe ich keinen Stress mit der Überstandshöhe.

Ich würde sagen, S bis ca. 174cm. Die Schrittlänge ist bei uns Bodensurrern i. d. R. bei 77 - 82cm.
In manchen Fällen wäre ein XS tatsächlich nicht schlecht.

Wenn man sich die Monsterbikes oben ansieht... einer der wenigen Vorteile bei uns kleineren Leuten: unsere Radln schauen viiiieeeel besser aus ;)

Frage an die FM909-Besitzer mit herstellerseitig lackierten Rahmen: Seid ihr mit der Qualität der Lackierarbeit und der Farbe selbst prinzipiell zufrieden, gerade auch an Stellen wie den Lagersitzen etc.?

Zurück