Trek Wahoo 26 bis 1.68m?

Hallo,

ich habe mal eine Frage an euch. Mein Sohn hat ein Trek Wahoo 26 und ist nun mit rund 1.50m bei dem, wie ich normalerweise den Sattel einstellen würde, schon hart an der Grenze.

Bei maximal ausgezogenem Sattel, Kurbel unten und Ferse aufs Pedal ist sein Bein schon leicht angewinkelt.

Habe ich jetzt irgendwo einen Denkfehler? Der Hersteller gibt das Rad bis 1.68m an, das kann ja nicht sein, oder?

Viele Grüße,
Andreas

Für Kurzbeinige mit 40cm Sattelstütze könnte das bei 32cm Rahmenhöhe schon irgendwie ausgehen.
Wobei eine angegebene Nutzungsdauer über 34cm Körperwachstum in die eine (min) oder andere (max) Richtung immer ein Kompromiss ist.
Ich glaube hier im Forum werden meist max. 20cm pro Rahmengröße veranschlagt.

Habe ich jetzt irgendwo einen Denkfehler? Der Hersteller gibt das Rad bis 1.68m an, das kann ja nicht sein, oder?

Viele Grüße,
Andreas
Wenn der Fuß voll auf dem Boden aufsetzen soll, wegen der Sicherheit bei Kinderrädern, dann passt das bis 168cm.
Aber die Miracoli Packung mit angeblich 3 Portionen schaffe ich fast alleine…

Wir haben hier auch das Wahoo als Schulrad und in etwa dieselben Maße. Und ja, es ist eigentlich schon zu klein. Die 1,68m können mMn auch nicht stimmen. Hab mich auch schon gewundert ob diese Angabe stimmen kann :ka:

Zurück