Bei Stans habe Ich das noch nie beobachten können, daß die Milch ausflockt.
Die Stan´s Milch hat sich mit der Zeit auch verändert, das Ammoniak ist aber geblieben.
Ich fuhr Stan´s von Beginn an. Im Einkauf war DocBlue manchmal günstiger, dafür aber auch weniger enthalten, weshalb ich das auch mal genutzt habe. Meine erste Milch war von Conti. Davon hatte ich 2 Flaschen. Stan´s hat damals extreme Spidernetze im Reifen verursacht. Heute legt sie sich eher wie eine dünne Haut ab, aber auch nur nach ein paar Anwendungen. Hier mal ein Bild von der ersten Stan´s Anwendung 80ml. Was soll im Fall einer Panne da bitte noch abdichten.
In dem Reifen ist nur Ammoniak. Deswegen verstopfen die Ventile mit Stan´s auch nicht.
Noch ein kleiner Tipp, nachmachen aber auf eigene Gefahr.
Es gibt Tanwall Reifen, die nicht für Tubeless geeignet sind.
Das stimmt in der Regel auch. Mit der WTB Milch, habe ich davon einige schon Dicht bekommen.
Wenn du einen Tubeless Ready Reifen, wie den Canis nimmst und ihn mit der Seitenwand gegen die Sonne hältst, kannst du durchschauen. Ammoniak würde die Seitenwand direkt zerstören.
Jetzt nimmst du einen non TR Reifen mit Tanwall, der nochmal dünner ist, kann die Milch von WTB so einen Reifen tatsächlich abdichten. So teste ich Milch auch gerne mal.
Der Overkill Test, wäre ein Vittoria Corsa Cotton Reifen mit Tubeless Milch.
Würde man nun diese unqualifizierten "den Scheizz braucht kein Mensch, weil ich brauch es nicht und bin dagegen"
Das Thema heißt, ich zitiere.
Schwalbe Clik Valve-Ventile im Test: Sind alte Ventile jetzt für die Tonne?
Andere Meinungen sind durchaus gerechtfertigt.
Und das wir über die Probleme sprechen ebenfalls, weil alles miteinander zusammenhängt.
Ich spreche auch nur von der Dichtmilch, insbesondere die Gravel mit Fasern drin.
Fasern in Milch ist nicht gut. Wenn ein Repair Kit aus Fasern besteht ist das was anderes.
Milch sollte ganz viele kleine runde elastische Partikel haben. Und damit das alles funktioniert, muss die Flüssigkeit daran angepasst werden. Es bringt nichts, wenn der Flüssiganteil klebt und am Ende ein Klumpen daraus entsteht. WTB Milch zum Beispiel. Verschließt die Spritze, den fetten 7mm Schlauch und das Ventil. Weil sich viele kleine Krümmelchen verdichten. Aufgelöst in der Milch nicht zu erkennen, auf der Hand ist man überrascht woher die ganzen Krümmel kommen. Stan´s wirbt damit Löcher bis 6mm zu verschließen, nur doof das die Spritze ein 4mm Ausgang hat und da nichts verschlossen oder verstopft wird.
Es gibt 2 Sorten von Dichtmilch.
1 Reifendichtmilch (Der Reifen verliert keine Luft)
2 Pannenschutzmilch (Hilft auch noch nach Wochen bei einer Panne + dichtet den Reifen ab)