Specialized Sammelthread - Teil 2

Bräuchte mal kurz einen Tipp bezgl. hinterer Bremsleitung.

Wechsle gerade an meinen Epic 8 die hintere Bremse und habe vergessen, beim rausnehmen der alten Leitung, das Durchziehkabel dran zu machen. Jetzt bekomme ich weder das Durchziehkabel, noch die neue Bremsleitung eingefädelt. Bleibe immer auf Höhe Tretlager stecken.

Jemand Erfahrung?
Bevor Du die Nerven verlierst, das Trettlager ausbauen

Das Epic 8 und ich werden nicht warm miteinander, daher.
Wer einen S works rahmenkit mit wenigen km in schwarz sucht bitte pn an mich.
HI, welche Größe?
Und warum? Hab auch eins und komme von einem Oiz, kann das nachvollziehen. Ich hab mich mittlerweile gewöhnt/umgestellt und bin schneller (bergab) in fast allen Trails mit dem 8.

HI, welche Größe?
Und warum? Hab auch eins und komme von einem Oiz, kann das nachvollziehen. Ich hab mich mittlerweile gewöhnt/umgestellt und bin schneller (bergab) in fast allen Trails mit dem 8.
Witzig, ich möchte zum Oiz.
Größe L
Ich bin mit meinem Stoll m2 wesentlich sicherer unterwegs bergab.
Das 8er ist ultra nervös in engen Trails bei langsamer Fahrt, und die Rockshox Elemente sind den Fox Fahrwerken nach meiner Meinung total unterlegen.

Witzig, ich möchte zum Oiz.
Größe L
Ich bin mit meinem Stoll m2 wesentlich sicherer unterwegs bergab.
Das 8er ist ultra nervös in engen Trails bei langsamer Fahrt, und die Rockshox Elemente sind den Fox Fahrwerken nach meiner Meinung total unterlegen.
das ist ja lustig/spannend. Kenne das Stoll m2 nicht.
Nervös in engen Trails? Ich finde das Epic 8 (in der höheren Position, dh 66,5) fast schon träge in engen Trails EDIT: bergab; quasi fast ein Enduro. Habe aktuell -25 Grad Vorbau da ich sonst nicht viel Überhöhung bekomme. Das Oiz war viel einfacher ums Eck zu bekommen, man(n)/ich muss nicht so viel arbeiten wie im 8.
Dafür ist das 8 laufruhig wie doof zB vor Sprüngen, da ist mit dem Oiz das verreißen einfacher möglich :troll:
Die neueste Generation Sid war dem Fox-Fahrwerk im Oiz bei meinem Gewicht (78kg naggisch) deutlich überlegen. Ich hatte das gleiche Rad 2 mal, einmal mit Fox, einmal mit RS 8-)

Zuletzt bearbeitet:
das ist ja lustig/spannend. Kenne das Stoll m2 nicht.
Nervös in engen Trails? Ich finde das Epic 8 (in der höheren Position, dh 66,5) fast schon träge in engen Trails; quasi fast ein Enduro. Habe aktuell -25 Grad Vorbau da ich sonst nicht viel Überhöhung bekomme. Das Oiz war viel einfacher ums Eck zu bekommen, man(n)/ich muss nicht so viel arbeiten wie im 8.
Dafür ist das 8 laufruhig wie doof zB vor Sprüngen, da ist mit dem Oiz das verreißen einfacher möglich :troll:
Die neueste Generation Sid war dem Fox-Fahrwerk im Oiz bei meinem Gewicht (78kg naggisch) deutlich überlegen. Ich hatte das gleiche Rad 2 mal, einmal mit Fox, einmal mit RS 8-)
Nervös ist es nach meinem empfinden in schmalen Trails bergauf, egal ob der Dämpfer oben oder unten eingehangen ist.
Wie gesagt .. unsere Chemie stimmt irgendwie nicht.

Nervös ist es nach meinem empfinden in schmalen Trails bergauf, egal ob der Dämpfer oben oder unten eingehangen ist.
Wie gesagt .. unsere Chemie stimmt irgendwie nicht.
Hattest du FlightAttendant? Bin beides gefahren und FA macht nochmal einen riesigen Unterschied aus. Fand die normale Version ohne FA auch nicht sonderlich gut.

Hattest du zudem das Fahrwerk gemäß Specialized Suspension Calculator eingestellt? Die Vorgaben sind ganz gut für den Start.

Weiß jemand ob demnächst mal neue Helme und Schuhe bei Speci kommen? Da ist gerade recht viel nicht lieferbar oder ganz von der Website verschwunden (gerade die Trail Helme, die zuletzt massiv rabattiert waren).

Sehe ich auch so. Das Pro ist wirklich ne top Basis. Sind SL Laufräder aber mit 350er Nabe, sonst schon sehr nah am Sworks aber 5000 günstiger. Plus n hübscher dropper und nicht der AXS Mist

Anhänge

• aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNi8yNjEyLzI2MTI4NjAtaTVzN3Q5YTJxend4LWltZ180ODMwMi...jpg
    aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNi8yNjEyLzI2MTI4NjAtaTVzN3Q5YTJxend4LWltZ180ODMwMi...jpg
    561,8 KB · Aufrufe: 88
das Rot finde ich immer noch mit am schönsten! Ich hatte ja eins und muss sagen, dass war wirklich das schönste SWorks was ich hatte :D Hab für mein Zebra heute die Berd Spokes Blau gemacht :D

Noch einmal zurück zum Thema Kettenführung. Fährt am Epic evo (2021er) jemand eine mit 30er KB? Ich hätt da gern einen Tipp. :) online bestellen, ausprobieren, zurück schicken.... Nicht meine Welt.

Zurück