Hast du mal nen Link zu dem Korb?Oder aus dem Bürobedarf aus Edelstahl.
Anhang anzeigen 2136887
Ich bin wohl zu dumm zum googeln und finde alles, nur nicht so nen Korb

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hast du mal nen Link zu dem Korb?Oder aus dem Bürobedarf aus Edelstahl.
Anhang anzeigen 2136887
Hast du mal nen Link zu dem Korb?
Danke!
tres chic!Meine Conversion in der Alltagsausführung.
Anhang anzeigen 2157325
Anhang anzeigen 2157326
p.s.: Der Sattel dient dem Schutz vor Diebstahl.
Danke!tres chic!
Welcher Lenker ist das?
Diese Angabe sollte Pflicht sein in diesem Faden, wird früher oder später sowieso immer gestellt.Welcher Lenker ist das?
Besonders von montierten Frontracks, das bekommen die Hersteller und Händler nur selten hin.Außerdem erleichtern schnell auffindbare Bilder von Produkten in freier Wildbahn Kaufentscheidungen.
Was ein schickes RadGrüß euch,
eigentlich nicht ganz passend für den Conversions-Thread, nachdem's hier eher um Radl-Vorstellungen geht, aber ich spekuliere darauf, dass genau euer Schwarmwissen bei meinem (wie immer selbst auferlegten) Problem hilft.
Vorgeschichte ist, dass ich letzte Woche ein 1987er oder 1988er GT Avalanche aufgegabelt habe. Weil's das für lau gab, konnte ich noch weniger nein sagen, als ich's eh schon kann, wenn's um Conversion-fähige 26-Zöller aus Stahl geht.
Stand viele Jahre im Freien, trotzdem wenig Rost und außer der Sattelstütze (die könnte vielleicht dann zu meinem zweiten noch größeren Problem werden) ging an Komponenten alles auf den ersten Versuch runter.
Um die original verbauten Teile geht's jetzt. Denn die sind tatsächlich alle noch an dem schönen Ding (Suntour XC9000 in weiß/Anthrazit) mit Ausnahme des exklusivsten Teils, nämlich des GT Power Series BMX-Kurbelsets.
Das wurde damals ab Werk mit einem weißen MTB-Spider mit irgendwelchen proprietären GT Square Taper-Adaptern auf ein Standard Square Taper Innenlager verbaut. Denn die 4 Kant Aufnahme dieser Kurbeln scheint einen größeren Durchmesser als die eines Standard-Innenlagers zu haben.
Nachdem es diese Kurbeln als Reissue wieder zu kaufen gibt,
GT Power Series Crankset
wollte ich die Möglichkeit mit euch ausloten, ob man dieses Kurbelset nicht irgendwie an diesem Avalanche montiert bekommt.
Die Square Taper Adapter fallen aus, denn an die (irgendwie gebraucht) komme ich unter Garantie nicht.
Bleibt, diese Kurbel mit längerer Welle und passendem MTB-Spider an dem Avalanche Tretlagergehäuse (73mm) zu verbauen. Dazu habe ich schon im Forum gestöbert und zumindest mal geschnallt, dass es da ein BMX Euro BB bräuchte:
BMX Euro BB
Das wär für 22mm Achsen, würde für die Power Series Achse also erstmal passen, allerdings wahrscheinlich nur für 68mm Tretlagergehäuse geeignet, weswegen die mitgelieferte Hülse wahrscheinlich schon mal zu kurz ist.
2. Problem - die mitgelieferte Achse dürfte um mindestens 10mm zu kurz sein. Standardlänge BMX scheint 143mm zu sein. Ich bräuchte aber wahrscheinlich eher um die 155mm. Und die scheint es mit diesem mutmaßlich proprietären GT 4 Kant an den Enden nicht zu geben oder? Zumindest finde ich nur Spline-Achsen.
3. Problem - der Spider. Da gäbe es den hier von Profile, ev. der einzige, der für 2-3 Kettenblätter geeignet wäre:
Profile Spider
Aber der ist wiederum nur für 19mm Achsen. Idee doppelt gestorben, oder kann man den aufbohren? Oder gibt's sogar einen passenden ähnlichen Spider für 22mm (keinen gefunden)?
Also alles in allem geht sich das Unterfangen ziemlich aussichtslos an (mal abgesehen davon, dass ich natürlich sonst keine Probleme habe), aber eventuell weiß hier jeder zweite etwas, das ich nicht weiß
Danke euch für Input, vielleicht wird's ja doch was. Die Kurbel sieht auf den alten Katalogaufnahmen wirklich verboten gut aus:
Anhang anzeigen 2157764
Wenn ihr mir weiterhelft, mache ich auch eine Conversion-Light draus (wär's ja mit der Power-Kurbel sowieso) - ich schwör's!
Viele Grüße!
Danke das nett.Sollte ich zwischendurch komplett die Nerven verlieren, bekommst Du die XC9000 Gruppe![]()
Schau mal bei Kleinanzeigen nach: Power Disk, oder Disk BMX…3. Problem - der Spider. Da gäbe es den hier von Profile, ev. der einzige, der für 2-3 Kettenblätter geeignet wäre:
Profile Spider
Aber der ist wiederum nur für 19mm Achsen. Idee doppelt gestorben, oder kann man den aufbohren? Oder gibt's sogar einen passenden ähnlichen Spider für 22mm (keinen gefunden)?
servus zusammen, weiss jemand wer diese cantis hergestellt hat? habe sie die tage an einem marin gesehen und ich könnte mir vorstellen, die gehen auch mit 650b.Bei meinem neu Erwerb sind diese Cantis Verbaut.Anhang anzeigen 715515 Anhang anzeigen 715516
Marin Liteservus zusammen, weiss jemand wer diese cantis hergestellt hat? habe sie die tage an einem marin gesehen und ich könnte mir vorstellen, die gehen auch mit 650b.
@2takter200 scuzi für's bild leihen
Dia Compe Versa Control 900 sehen recht ähnlich aus.servus zusammen, weiss jemand wer diese cantis hergestellt hat? habe sie die tage an einem marin gesehen und ich könnte mir vorstellen, die gehen auch mit 650b.
@2takter200 scuzi für's bild leihen
Welche Gabel ist da verbaut?Meine Conversion in der Alltagsausführung.
Anhang anzeigen 2157325
Anhang anzeigen 2157326
p.s.: Der Sattel dient dem Schutz vor Diebstahl.
stück holz drunterklemmen, zwei löcher, kabelbinder.die Fläche gibt nach vorne ab
in das 68er lager geht ein 19mm bmx-gehäuse rein. trotz doppelreihiger lagerung geht das ding aber meistens schnell hopsServus Glenncent,
danke für den Tipp. Gerade das Tretlagergehäuse gemessen und das ist nur 68mm breit. Zumindest wär das BMX-Standard. Ob das dann mit einer Standard BMX-Achse wegen Q-Faktor und Kettenstreben hinhaut, muß man wahrscheinlich ausprobieren. Toll wär da irgendein günstiges Versuchsobjekt.
Auf alle Fälle sollte ich dieses Mal der Versuchung widerstehen, eine teure Kurbel in den USA zu ordern, die dann nicht passt und danach auch für nichts Anderes in meinem Zweirad-Haushalt gut ist.
Wir werden sehen. Bei dem durchaus angerockten Zustand des Avalanche und der Komponenten tuts vielleicht auch eine weiß gepulverte Suntour-Kurbel (die ich auch erstmal organisieren muss).
Ich überlege eine Weile. Sollte ich zwischendurch komplett die Nerven verlieren, bekommst Du die XC9000 Gruppe![]()
Schöne, leichte, haltbare, griffige Pedale müssen kein Fetisch sein, lassen sich aber gut fahren und anstarren. Der Sattel ist ein Gipiemme Pluma mit Volltitanschale und hat so gepolstert gerade mal 168g. Ich habe 3 Stück davon, der abgebildete, "abgerubbelte" ist der bequemste, da auf diesem der A.... nicht rutscht. Außerdem fällt er so im Alltag meist nicht als teures Teil auf. Ich hab ihn jetzt seit 13 Jahren auf meinen Alltagsrädern im Einsatz.ich glaube, Du bist ein Pedal-Fetischist
Wie (un)komfortabel fährt sich der Sattel mit Titanschale? (Gewicht? Hersteller?)