66New Bike / Anhänger Kauf geht schief

Erbse73

…alter Sack auf Stahl oder CFK
Hallo ,

ich wollte nur kurz drauf hinweisen dass ein Online Einkauf bei 66New Bike zu Problemen führen kann.

Ich habe dort einen Anhänger gekauft und auch eine Mail bekommen zur Bestätigung und mit Angabe der Bankverbindung.

Überweisung ist erfolgt aber jetzt fehlt mir eine Bestätigung zum Versand und der Bezahlung.

Der telefonische Kontakt ist bei denen nicht möglich weil die genannten Nummer nicht durchleiten und sofort der AB anspringt.

Diverse Mail an die Kontakt Adresse laufen ins Leere , habe den Überweisungsauftrag an den Verkäufer geschickt aber keine Reaktion.

Also bitte seit vorsichtig mit dem Kauf bei diesem Anbieter..

Anzeige

Re: 66New Bike / Anhänger Kauf geht schief
Ein Blick ins Impressum und googeln der Adresse sollte schon skeptisch machen.
Ich drücke dir die Daumen, dass du noch dein Geld zurückholen kannst.

58 Friedrichstraße 79098 Fribourg-en-Brisgau, Deutschland
Starkes Impressum!

Impressum​

Verantwortlich für den Inhalt

SARL NEW S BIKE

Adress: 3 Rte du Pontel, 78640 Villiers-Saint-Frédéric, France​

Telefon: +33 6 44 66 18 42​

E-Mail: [email protected]

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer.: FR45402966626​

Das riecht nach Betrug. Allerdings geht bei mir auf der Seite gar nichts. Da steht zwar was von Paypal, aber war wahrscheinlich im Bezahlprozess nicht verfügbar oder? Würde nie in einem Shop kaufen der kein Paypal anbietet.

Zuletzt bearbeitet:
Aktuell sind einige Fake Shops unterwegs, was ja jetzt erstmal auch nicht neues ist. Was mich aber seit einigen Wochen/Monaten sehr stark stört ist, wie stark Google die entsprechenden Shops (dank Google Ads) pusht und entsprechende Anzeigen auch über viele Tage aktiv bleiben.

Ich habe den Anhänger über Google gefunden und bin hier bei 66New Bikes gelandet, Überweisung zurück zu holen wohl zu spät…
IMG_3117.jpegIMG_3118.jpeg

Musst du eben als Lehrgeld verbuchen.

Vorher aufpassen statt vom Rabatt blenden lassen …
So viel günstiger war es garnicht….ja das war ein Griff ins Klo sozusagen…

Heute dann noch Post von Loyal Parking Deutschland angeblich zwei Tage bei dm geparkt und bitten mich zur Kasse.
War real aber zweimal kurz dort was besorgen und bin mit dem Auto zur Arbeit gefahren, jetzt musste dich auch noch mit denen auseinander setzen, die Welt dreht immer mehr am Rad 🤣

Was genau ist dann das Argument, nicht bei nem großen Laden zu bestellen?

Wenn es sich pekuniär nicht mal erklären lässt…?
Hinterher ist man immer schlauer.

Was soll ich dir denn darauf sagen, es waren vielleicht 40€ weniger als woanders und das Google mir nen Fake Anbieter unterjubelt ist schon irgendwie komisch.

Egal , dumme Sache eben

..:aber ich wollte hier nur andere schützen die überlegen was bei denen zu kaufen

Heute dann noch Post von Loyal Parking Deutschland angeblich zwei Tage bei dm geparkt und bitten mich zur Kasse.
War real aber zweimal kurz dort was besorgen
Wenn Dein Auto auch nur kurz, ohne Parkscheibe, dort auf dem P stand genügt das. Da hüpfen dann meist recht engagierte Personen rum und melden jedes Auto gleich an die Zentrale. Berechtigt sind sie dazu.
Einspruch einlegen hilft beim ersten Mal meist zum Erlass auf Kulanz.
Danach sollte man immer an die Parkscheibe denken.
Ist halt ein Privatgelände.

Wenn Dein Auto auch nur kurz, ohne Parkscheibe, dort auf dem P stand genügt das. Da hüpfen dann meist recht engagierte Personen rum und melden jedes Auto gleich an die Zentrale. Berechtigt sind sie dazu.
Einspruch einlegen hilft beim ersten Mal meist zum Erlass auf Kulanz.
Danach sollte man immer an die Parkscheibe denken.
Ist halt ein Privatgelände.
der dm hat kostenlose Parkplätze, diese Royal Parking Typen ermitteln wohl erst bei Verstößen über der Höchstparkdauer.
Fakt:
Ich war an zwei Tagen kurz dort und die sagen nun ich hätte dort über Nacht gestanden, das Bild von der Ausfahrt hatten Sie aber nicht bei denen im Service-Portal zu meiner Vorgangsnummer...
Beschwerde ist raus mit Daten zur EC Bezahlung und einem Zeitnachweis vom Arbeitgeber,
da ich in besagter Zeitspanne mit dem KFZ zur Arbeit gefahren bin.
1747218117291.png

i

der dm hat kostenlose Parkplätze, diese Royal Parking Typen ermitteln wohl erst bei Verstößen über der Höchstparkdauer.
Fakt:
Ich war an zwei Tagen kurz dort und die sagen nun ich hätte dort über Nacht gestanden, das Bild von der Ausfahrt hatten Sie aber nicht bei denen im Service-Portal zu meiner Vorgangsnummer...
Beschwerde ist raus mit Daten zur EC Bezahlung und einem Zeitnachweis vom Arbeitgeber,
Anhang anzeigen 2161035
i
Viel Erfolg.

Bei mir war es der Rewe.
Da sind die Parkplätze auch kostenfrei, aber nur mit Parkscheibe.
Alle paar Wochen ist da dann jemand dort unterwegs und kontrolliert.
Da ich dort seit Jahren einkaufe, hatte ich die Parkscheibe nicht reingelegt. Und stand nur 10 Minuten.
Das hat für den "Strafzettel" gereicht. Ließ sich aber, wie beschrieben, noch einmal abwenden.
Seitdem kommt die Parkscheibe rein.

Fakt:
Anhang anzeigen 2161035
i
Krass. Warum schickst du denen nicht noch deine Kontoauszüge, Mobilfunkabrechnung und Browserverlauf?
Warum denkst du, dass du nachweisen musst, dass du nicht dort warst und nicht die, dass das Gegenteil der Fall war?

Krass. Warum schickst du denen nicht noch deine Kontoauszüge, Mobilfunkabrechnung und Browserverlauf?
Warum denkst du, dass du nachweisen musst, dass du nicht dort warst und nicht die, dass das Gegenteil der Fall war?
Warum machst du mich hier so aggressiv von der Seite an? Man kann ja sensible Sachen einfach ausschwärzen bevor man diese verschickt 😆
Am dm ist Kennzeichen Erfassung da rennt niemand rum , Parkscheibe dort nicht erforderlich…so ich werde hier zukünftig nicht mehr weiter diskutieren wollte eh nur vor diesem Shop warnen …

Warum machst du mich hier so aggressiv von der Seite an? Man kann ja sensible Sachen einfach ausschwärzen bevor man diese verschickt 😆
Am dm ist Kennzeichen Erfassung da rennt niemand rum , Parkscheibe dort nicht erforderlich…so ich werde hier zukünftig nicht mehr weiter diskutieren wollte eh nur vor diesem Shop warnen …
Ich möchte dich nur dafür sensibilisieren, das ist nicht böse gemeint. Die müssen dir etwas nachweisen, wenn die etwas von dir wollen; nicht umgekehrt.
Und wegen des Shops: dein Fall ist ja nicht exklusiv. Aber 30 Sekunden Recherche bei einem Shop, wo man noch nie bestellt hat sollten doch drin sein. Meistens stimmt die USt-ID nicht oder Adressen von AGB und Impressum stimmen nicht überein.

Ich möchte dich nur dafür sensibilisieren, das ist nicht böse gemeint. Die müssen dir etwas nachweisen, wenn die etwas von dir wollen; nicht umgekehrt.
Und wegen des Shops: dein Fall ist ja nicht exklusiv. Aber 30 Sekunden Recherche bei einem Shop, wo man noch nie bestellt hat sollten doch drin sein. Meistens stimmt die USt-ID nicht oder Adressen von AGB und Impressum stimmen nicht überein.
So wie ich das sehe haben die im Service Portal unter meinem Vorgang ein Beweisbild von der Einfahrt am 28.04 und ein Bild von der Ausfahrt am 29.04. vorliegen, das war allerdings nicht im Portal hinterlegt.
Was ich nicht verstehe ist, warum es keine Ausfahrtbilder nach dem Einkauf gibt an beiden Tagen?.....der Vorwurf lautet doch ich hätte dort über Nacht gestanden bis zum nächsten Tag, die Gebühren belaufen sich hier auf 38EUR, schon dreist.
Ich habe eben zeitnah reagiert und genau aus diesem Grund beide EC Einkäufe bei dm und den Zeitnachweis meines AG verschickt, dass ich in der besagten Zeitspanne auf der Arbeit war.
Es wurde nun eine Ticketnummer zu meiner Meldung bei denen angelegt und man würde sich um dieses Anliegen kümmern....und bei Bedarf können meine Kollegen immer noch als Zeugen für die besagten Tage bereitstehen.
Vermutlich war das Parküberwachungssystem nicht fehlerfrei, oder sie versuchen es einfach mal um Kohle zu generieren?

Zurück