Zeigt her die "Gravel Bikes"

Habe erst zwei Runden damit gedreht. Selbst als Laie merkt man aber den Unterschied. Die sind echt schnell und direkt, und zerschneiden praktisch die Luft. Und die Optik ist "nicht von dieser Welt".
Geile Nummer, als "Laie" so einen Berg Kohle für einen LRS in die Hand zu nehmen; andererseits: Du hast Dir ein feines Argon GX aufgebaut... nennen wir Dich enthusiastischen "Amateur", jedoch nicht "Laie" ;).
Enjoy this bike! :love:

Was passiert bei defekten Speichen; die sehen aus wie einlaminiert. Geiler LRS 😍
Sie (Syncros/Scott Sports) nennen es "Monocoque Wheel System", da gibt es hoffentlich keinen Speichendefekt und lebenslange Garantie auf alles (außer Tiernahrung). Einzig vermisse ich Keramik-Lager in dem Paket. Darüber hinaus: wieder mit DT Swiss Innenleben; schient sich bewährt zu haben.

IMG_5229.jpeg

Ja, sehr cool. Ich überlege mir die Laufräder auf mein Everyday zu klatschen. Kannst du mir sagen, wie breit der Reifen baut? Ich fahre Schutzbleche und daher könnte es Eng werden.

Wo hast Du die Decals bestellt und wie ließen sich die anbringen?
Die Slicks von Goodyear gehen genau auf 40mm auf, die 40er Schwalbe meist auf 43/44 - wird eng am Ridley, aber machbar.

Decals sind von Slik Graphics (Etsy)

Hab meinem Ridley ein paar neue Schühchen (Zipp 303 XPLR SW mit den Goodyear XPLR 40 Slick) verpasst. Bin jetzt schon ca. 750km damit gefahren und es war alles dabei (Asphalt, Gravel fein, Gravel grob, Trails, Waldwege) und ich kann mich nicht beschweren.
Die Rahmenlackierung ist mega. 😍 Gerade deshalb könnten komplett schwarze Felgen ein guter Kontrast sein. Hattest Du das mal ausprobiert? Ich finde die Decals lenken vom Rahmen ab.

Nicht alles Gravelbikes aber die beiden Straßenrenner wurden auch schon über die ein oder andere Schotterpiste gescheucht, wenn auch nur kurz und die Gravelbikes wissen natürlich wie Asphalt schmeckt. Seit heute eint alle 5 Krummbügler die gleiche Sattelform. Mit mittigem NaturalFit VenecLite fing es an, weil sehr günstig und dafür wirklich gut. Danach einen Speci Power für das blaue Boson. Nie besser gesessen, da kommen selbst die SQlab 612 nicht mit. Heute bekam das Mason als letztes einen Power Expert Mirror.
20250516_184650.jpg
20250516_184709.jpg

20250516_184100.jpg

Wer meint, dass der ein oder andere Sattel schief montiert ist, hat recht.
Wurde korrigiert. 🫣

Wenn du noch einen Speci Power Expert in 143mm brauchst, Ich habe meinen vom Crux runter geworfen, war auf dauer nix für meinen Hintern.

😀

Nicht alles Gravelbikes aber die beiden Straßenrenner wurden auch schon über die ein oder andere Schotterpiste gescheucht, wenn auch nur kurz und die Gravelbikes wissen natürlich wie Asphalt schmeckt. Seit heute eint alle 5 Krummbügler die gleiche Sattelform. Mit mittigem NaturalFit VenecLite fing es an, weil sehr günstig und dafür wirklich gut. Danach einen Speci Power für das blaue Boson. Nie besser gesessen, da kommen selbst die SQlab 612 nicht mit. Heute bekam das Mason als letztes einen Power Expert Mirror.
Anhang anzeigen 2162478Anhang anzeigen 2162479
Anhang anzeigen 2162480
Wurde korrigiert. 🫣
Endlich normale Leute! 😜 Das gleiche Portfolio noch an MTBs und RR, dann passt's... (fast)....

Wenn du noch einen Speci Power Expert in 143mm brauchst, Ich habe meinen vom Crux runter geworfen, war auf dauer nix für meinen Hintern.

😀
Danke....fahre 155er Breite.
Endlich normale Leute! 😜 Das gleiche Portfolio noch an MTBs und RR, dann passt's... (fast)....
Die beiden äusseren sind Rennräder. MTB hab ich keins (mehr).

Heute mit dem Mason eine Testrunde gedreht wegen Feineinstellungen des frischen Sattels. Hat aber auf Anhieb gepasst.

Ja…es passt mittlerweile halbwegs. Aber wirklich stimmig sieht es nicht aus…Würde gerne vorne noch was runter kommen. Bin mir auch nicht sicher, ob der 17° 100ter Vorbau nicht doch zu lang ist. Muss jetzt also ein 90er in 24° her? Hätte ich mal S gekauft (179/83). Mein altes C62 war halt auch in M.

Darf es bleiben, ja…noch. Denke früher oder später kommt das Backroad FF in S. 75,5° Sitzwinkel, da freuen sich meine kurzen Oberschenkel.

Anhänge

• IMG_6729.jpeg
    IMG_6729.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 440
Anhang anzeigen 2162478Anhang anzeigen 2162479
Anhang anzeigen 2162480
Wurde korrigiert. 🫣
Nimm Dir ein Beispiel an @Stefan090801
IMG_20250518_194615033_HDR_AE.jpg
:aetsch:

Zurück