Specialized Sammelthread - Teil 2

Kommt auf das Baujahr an aber grundsätzlich ja, da Brain sich nur auf die Dämpferkartusche beziehen sollte und die beim FA Upgrade komplett ersetzt wird.

Das Modul kostet bei R2
IMG_6467.png

wozu braucht man pod controller ?
Um den Override zu bedienen. Außer du magst es, wenn FA die Gabel ständig locked.
Bisher kenne ich keinen, der den Gabel Lockout NICHT fernbedient. Selbst die Pros nutzen den Override.☝️

Außerdem hat @Castroper noch nicht den Dämpfer (UVP um die 900€) erwähnt. 8-)

Gruß Steff

Denke das ganze könnte doch etwas komplizierter werden ...
Also ich hätte da ein Epic s Works bj 2022 mit Brain und AXS

Hätte mir gedacht mit einem unrüstkit zb.

https://www.lordgun.de/rock-shox-da...MIvLOzq4LcjQMV5p2DBx0IeijDEAQYDCABEgIOzvD_BwE

die Gabel auf FA upzugraden .
Habe aber nun auch gelesen das man dann auch den Dämpfer tauschen muss - verstehe ich nicht .
Auch warum man noch einen zusätzlichen Pod braucht verstehe ich auch nicht .

Nur die Gabel auf FA umzurüsten ist kein Problem, allerdings benötigst du dann zwingend den POD Controller als Fernbedienung um zwischen den einzelnen Modis manuell zu wechseln (geht aber auch umständlich an der Bedieneinheit am Gabelholm). Für die eigentliche Funktion von FA, den automatischen Wechsel zwischen den Modis je nach Fahrbedingung, benötigst du das Komplettesytem bestehend aus Gabel, Dämpfer und Kurbelsensor bzw. Wattmesskurbel.

Lernt FA denn auch dazu, so dass ich mir das manuelle Dazwischenfunken irgendwann sparen kann, weil FA gelernt hat, worauf ich so stehe?

Um den Override zu bedienen. Außer du magst es, wenn FA die Gabel ständig locked.
Bisher kenne ich keinen, der den Gabel Lockout NICHT fernbedient. Selbst die Pros nutzen den Override.☝️

Außerdem hat @Castroper noch nicht den Dämpfer (UVP um die 900€) erwähnt. 8-)

Gruß Steff
Also ich kenne jemanden der ohne POD fährt.....mich😊
Ich habe mit meinen Wattbereichen so lange gespielt, bis es für mich auch ohne paßt.

Gruß
Marcus

Kannst du das mal posten oder mir schicken. Kriege ja das Pro und da gibt es keinen 2 Pod. Dank dir
Das erkennt der FA automatisch, der holt sich die Wattwerte von deinen vergangenen Fahrten…..kann man allerdings auch manuell in der App hinterlegen.

Hab den 2. POD bis jetzt auch nicht gebraucht…

Zurück