Es heißt Purple!

Wie wird sowas gemacht?
es wird abgebeitzt (so viel wie nötig so wenig wie möglich) poliert, dann neu eloxiert. Dann wird die eine Farbe gefärbt im tauchverfahren Grün (in dem Fall) dann abgedeckt und entfärbt und 3DV (in dem Fall) gefärbt. Verdichtet fertig, dazwischen muss es trocknen usw. . Das kann man mit vielen verschieden Techniken (AcidWash, Splash, swipe, splatter, Microsplash, Airbrush, Fade) machen, war früher bei Kooka und Ringle sehr beliebt. Lg Kai

Ps. Das ganze ist recht aufwändig und auch nicht soooo einfach wie es aussieht weswegen es nur sehr wenige Firmen in Europa anbieten (AnodizedService, Arcon Anodizing, Raketa Components, Kruk Oberflächenfinish) eventuell noch die ein oder andere. Da bin ich immer dankbar über Tips wer das noch anbietet!

Noch etwas Purpur für das Kepler.
IMG_5885.jpeg

Neulich mal bei Montana Infra Violet aufgefallen, gleich mal mitbestellt. (Und Infra Pink auch). 😎

Erst mal auf meine Standard-Probegabel gesprüht:

IMG_5401.jpeg

Dann neben das vorhandene Montana light lilac gehalten und beschlossen, es gibt frische Farbe auf die Gabel. :aetsch:

IMG_5400.jpeg

Gedacht, machen gemacht:

IMG_5480.jpeg

Und dann ist mir noch eine Dose von dem Montana Gltzer Kram in die Hände gefallen, also das Zeug auch noch drauf.

IMG_5487.jpeg

Heute kam dann noch das passende Lenkerband.

IMG_5587.jpeg

Pixx von fertich demnäxxt!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück