Zeigt her die "Gravel Bikes"

Heute musste mal der Staub und Dreck der letzten Wochen mal runter, also war Waschtag angesagt. 😅
IMG_9542.jpeg

IMG_9537.jpeg

Ja ich weiß der Spacerturm sollte etwas kleiner werden, evtl. Teste ich mal im Urlaub ob ich den einen oder anderen Spacer entfernen kann. Wäre auf jeden Fall optisch gefälliger 😉

Ein Träumchen...🥰
Hast du den Rahmen auch selbst gebaut?

Und zur Force...zum einen imho die deutlich schönere Kurbel der Großhersteller. Die Shimanos gefallen mir nicht so...am ehesten noch die GRX.
Und ich fahre die mit Sram 10-42, das taugt schon, auch im Bergischen Land.

Ein Träumchen...🥰
Hast du den Rahmen auch selbst gebaut?

Und zur Force...zum einen imho die deutlich schönere Kurbel der Großhersteller. Die Shimanos gefallen mir nicht so...am ehesten noch die GRX.
Und ich fahre die mit Sram 10-42, das taugt schon, auch im Bergischen Land.
Der Rahmen ist zusammen mit einem Freund, in Polen, selbst gebaut.
An all meinen Rädern fahre ich normalerweise Campagnolo und dies ist das erste mit SRAM. Hier bei mir im platten Land bin ich mit dieser Schaltgruppe voll auf zufrieden und war auch wirklich positiv überrascht.

Der Rahmen ist zusammen mit einem Freund, in Polen, selbst gebaut.
An all meinen Rädern fahre ich normalerweise Campagnolo und dies ist das erste mit SRAM. Hier bei mir im platten Land bin ich mit dieser Schaltgruppe voll auf zufrieden und war auch wirklich positiv überrascht.
Wirklich gut geworden...Respekt!

Schicke Kiste! Was ist das, ein Sour, ein Standert,...?
Sour steht zumindest auf dem Unterrohr. Standert gibt's nicht mit so unauffälligem Dekor ;)

Very happy mit meinem Tantan GR048, jetzt gestreift mit Oracal-Plotterfolie... Nur die Canyon-Sattelstütze bekomme ich nicht zum Schweigen, knarz, knarz. Next: Gabelschaft um 1cm kürzen. Farbe: British Racing Green, kommt hier auf dm Foto nicht raus.
Anhang anzeigen 2184262
Die Streifen sind nur zufällig an der gleichen Stelle wie beim Specialized Crux? :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Gestern meine erste dezidierte Gravelrunde mit meinem Shand Stooshie gemacht, obwohl ich das Rad seit einer Ewigkeit aufgebaut habe. Das Shand wurde in den letzten Jahren fürs Pendeln mit dünneren Reifen, Schutzblechen etc. benutzt und hat hauptsächlich Asphalt gesehen.
Wie dem auch sei, hat mächtig Spass gemacht, nur brauche ich Reifen mit mehr Profil, die Gravelking rollen zwar gut, haben aber wenig Grip bei losem Untergrund. Die Übersetzung ist auch noch verbesserungwürdig, ging mir aber eher drum das ganze mal auszuprobieren.

Zurück