26" Conversions die ultimative Galerie

Anzeige

Re: 26" Conversions die ultimative Galerie
@dudsen: das ist ja richtig nice geworden! Aber wie cool ist denn bitte das linke Rad mit dem integrierten Kindersitz? Kannst Du mich/uns bitte aufklären? Ich Frage natürlich für einen Freund 😜 😁
Das ist ein Sour Pickup / Rethink Longtail. Viel Spaß auf der Suche nach den letzten gebrauchten Rädern. Wird so nicht mehr hersgestellt

D@dudsen: das ist ja richtig nice geworden! Aber wie cool ist denn bitte das linke Rad mit dem integrierten Kindersitz? Kannst Du mich/uns bitte aufklären? Ich Frage natürlich für einen Freund 😜 😁
Dankeschön.

👇Genau, was der gute Mann sagt👇
Das ist ein Sour Pickup / Rethink Longtail. Viel Spaß auf der Suche nach den letzten gebrauchten Rädern. Wird so nicht mehr hersgestellt

Wollt das Midtail eh immer mal in mein Tagebuch aufnehmen, hier mal verlinkt.
[A]LT 🖤 STAHL ⚡ YEAH! ...und 1tiny TITAN 🦄
https://www.mtb-news.de/forum/t/a-l...-und-1tiny-titan-einhorn.979894/post-19970820

Grund für die Anschaffung war, dass das Setup (unten) irgendwie zu klein und anstrengend wurde. Und weil Galerie.

Zuletzt bearbeitet:
Braucht jemand so Teile, um die Cantis hochzusetzen, dann können größere Räder gefahren werden. Kann ich gegen Portokosten verschicken.
2 Schrauben, sind noch nötig um, die an die alten Canti-Aufnahme zu befestigen.

IMG_20250627_181628067 (Groß).jpg

EDIT: sind weg

Zuletzt bearbeitet:
Moin, ich wollte die ganze Zeit schon mal die Edson Fork ausprobieren und das Edson Light Front Rack.
Die Gabel fährt sich sehr schön und bietet auch die schönen vielen Anschraubpunkte.
Ich bin mir nun aber nicht mehr sicher wie das alles Optisch so zusammen kommt.
Übrigens hinter der Food Pouch ist ein Spacer-Turm Lila Schwaz im Wechsel, weil ich nicht genug in Lila hatte.
Erster Gedanke war bei der Kurbel auf eine Schwarze zu gehen, was es etwas stimmiger machen würde.
Gabel Lackieren wäre cool, aber auf die schnelle nicht die Option.
Was sagt ihr?

Rockhopper 1.jpg
Rockhopper.jpg

Erster Gedanke war bei der Kurbel auf eine Schwarze zu gehen, was es etwas stimmiger machen würde.
Sieht richtig gut aus, sehr schickes Bike✔️
Mir ist das mit der silbernen Kurbel gar nicht aufgefallen, bis ich den Text gelesen hab und dann noch mal fünf mal hingeguckt hab.
Könnte man machen!
Ich finde das Rack Könntest du noch ein Stück tiefer ansetzen, aber so oder so passt das optisch gut mit der Gabel zusammen, und kann theoretisch in diesem Farbton so bleiben.
Wenn du Farbe ins Spiel bringen möchtest, würde ich persönlich alle drei Rahmen Farben verwenden,…
ich sehe an deiner Gabel Flammen, die von unten bis knapp zur Mitte der Gabel hoch steigen,🔥😍

… Soll ja nicht zu aufwändig werden😅✔️
Aber vorher würde ich glaube ich das Ganze ne Weile in diesem Zustand auf mich wirken lassen.
Sieht so schon Mega aus👍

Ich würde mir das Bike gerne noch mal am Sonntag in Berlin, bei der großen 26“ Bummel Tour angucken, da werde ich dich dann ausgiebig voll quatschen😍✔️
IMG_3832.jpeg

Sieht richtig gut aus, sehr schickes Bike✔️
Mir ist das mit der silbernen Kurbel gar nicht aufgefallen, bis ich den Text gelesen hab und dann noch mal fünf mal hingeguckt hab.
Könnte man machen!
Ich finde das Rack Könntest du noch ein Stück tiefer ansetzen, aber so oder so passt das optisch gut mit der Gabel zusammen, und kann theoretisch in diesem Farbton so bleiben.
Wenn du Farbe ins Spiel bringen möchtest, würde ich persönlich alle drei Rahmen Farben verwenden,…
ich sehe an deiner Gabel Flammen, die von unten bis knapp zur Mitte der Gabel hoch steigen,🔥😍

… Soll ja nicht zu aufwändig werden😅✔️
Aber vorher würde ich glaube ich das Ganze ne Weile in diesem Zustand auf mich wirken lassen.
Sieht so schon Mega aus👍

Ich würde mir das Bike gerne noch mal am Sonntag in Berlin, bei der großen 26“ Bummel Tour angucken, da werde ich dich dann ausgiebig voll quatschen😍✔️
Anhang anzeigen 2193970
Super vielen Dank für deine Meinung.
Dann lasse ich es erstmal so mit der Kurbel.
Stimmt jetzt wo du es sagst das Rack könnte ich tiefer setzen.
Freu mich schon sehr auf die Bummel Runde in Berlin.

Moin, ich wollte die ganze Zeit schon mal die Edson Fork ausprobieren und das Edson Light Front Rack.
Die Gabel fährt sich sehr schön und bietet auch die schönen vielen Anschraubpunkte.
Übrigens hinter der Food Pouch ist ein Spacer-Turm Lila Schwaz im Wechsel, weil ich nicht genug in Lila hatte.
Was sagt ihr?

Anhang anzeigen 2193918Anhang anzeigen 2193919
Oh! Schoene Gabel, und noch schoenere Lackierung! Wie lang ist die Gabel?
Tolle loesung fuers licht am Rack!

Oh! Schoene Gabel, und noch schoenere Lackierung! Wie lang ist die Gabel?
Tolle loesung fuers licht am Rack!
Vielen Dank, ja die Lackierung sieht aber nur von weitem so gut aus, die hat schon einige Lackchips, aber ich mag das so sehr gerne.
Die Montage fürs Licht ist wirklich klasse.
Gabelhöhe müsste 410mm sein.

Was sagt ihr?
Welchen Lenker hast du denn da verbaut? Sieht bequem aus.

Der erste offizielle Berliner 26“ Slow Ride wurde gestern von allen 10 Teilnehmern für grandios empfunden!✔️😍
Wir haben uns auf der Insel der Jugend getroffen und uns die erste Stunde warmgelabert🥰
IMG_4003.jpeg
IMG_4002.jpeg
Dann ging’s los, durch den Plänterwald Richtung Wuhlheide
IMG_4005.jpeg

IMG_4009.jpeg
IMG_4011.jpeg
IMG_4015.jpeg
Wir hatten eine geniale Tour, und haben kaum Asphalt gesehen.
Die meiste Zeit sind wir in schattigen Wäldern gefahren.
IMG_4019.jpeg
IMG_4020.jpeg
In der Wuhlheide haben wir dann einen längeren stop genossen, und uns für die Rückfahrt gestärkt.
IMG_4021.jpeg
IMG_4027.jpeg
Es war eine geniale Tour, und alle Teilnehmer sind sich einig, so eine Tour noch mal zu wiederholen🤩
Wahrscheinlich treffen wir uns einmal im Monat, die Planung für die nächste Tour laufen bereits😍

Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe es! Wir wurde die Tour denn organisiert und publiziert? Ich ziehe bald um ins Ruhrgebiet und würde dort so etwas gerne auch versuchen, auf die Beine zu stellen. Bin aktuell mit meinem xbike immer alleine unterwegs.

Das war eine Idee von @Gitanes Und mir.
Wir, (ich) haben genügend Schleichwerbung, hier in diesem grandiosen Faden gemacht😬,
So haben sich dann genügend Leute gefunden, die mich dann angeschrieben haben.
Zusammen haben wir dann als Gruppe die Eckdaten durch diskutiert, und uns dann schlussendlich getroffen✔️

Ich weiß, ehrlich gesagt nicht wie man sowas sonst zu Stande bringen könnte. Vielleicht über Instagram, vielleicht könnte man auch einen Faden eröffnen, wo dann öffentlich Treffen geplant werden können?!
(Also nicht nur in Berlin)

Ich denke grundsätzlich haben die Leute alle Bock drauf, egal in welcher Region🤘

Alles klar, besten Dank. Also, falls jemand aus dem Ruhrgebiet hier mitliest, ich bin da was am planen dran. Wird aber erst in 2026 losgehen, vorher bin ich noch zu weit weg. ;) Zu gegebener Zeit greife ich das noch mal auf und versuche dann auch mal im passenden Unterforum und auf Social Media Kunde zu verbreiten.

Zurück