Canyon GRIZL | 2026

Das Eclipse ist ja mal genial. Auch die Farbe Forest Fizz is mega

Edit: Aber eine Force ist nicht dabei oder hab ich was übersehen?

Bin mal gespannt ob noch etwas mit dem Gear Groove Lenker kommt... Gabelschaftdurchmesser scheint ja jetzt identisch zum Grail zu sein, da dürfte der Lenker ja dann auch easy zu swappen sein.

Die Integration von Licht und USB-C Ladebüchse finde ich super gemacht und die Farbstellung Birch-Wafer auch sehr nice.

ich bin das cf 7 schon im store probe gefahren und habe mir geschworen mit federgabel und sram rival kaufe ich es sofort und siehe da :D

der sattel ist auch mega entspannt, der beste den ich bisher hatte
Bei mir ebenfalls. Und habe kurzerhand bestellt..

1751361990495.png

Anhänge

• 1751360185549.png
    1751360185549.png
    19,3 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
Sehr enttäuscht. Naja werde ich n anderes Rad kaufen. keine Force, die Rival nur mit der bekloppten Federgabel - wieso bringt man nicht beide Versionen? Habe ich beim alten Gravel schon nicht verstanden.

Die Red gibt es nur mit Dynamo - gibt auch schon Menschen die alles an Leuchtmittel haben, die brauchen sowas nicht. Schade gut gedacht nur nicht weit genug.

Das Eclipse ist ja mal genial. Auch die Farbe Forest Fizz is mega

Edit: Aber eine Force ist nicht dabei oder hab ich was übersehen?
Ne leider nicht. Bin da bei Dir, Forest Fizz und Eclips.. aber leider nur 2 Modell mit Eclips bisher (mechanische GRX und Red). Da fehlt doch irgendwie ne Force/Rival XPLR. Für meinen Geschmack halt zu viele Varianten (OG, Escape, Rift, Eclips). Hier wäre es einfach hilfreich wenn man wie früher das Rad mit Schaltung wählt und dann nur nen Haken für OG, Escape, Rift und Eclips setzt und das Rad entsprechen fertig montiert wird. Aber nun gut...

Bei RN News ist auf der Test online. Leider besetzt der Akku beim Eclips Modell ein Großteil des Staufachs..

Zuletzt bearbeitet:
Sehr enttäuscht. Naja werde ich n anderes Rad kaufen. keine Force, die Rival nur mit der bekloppten Federgabel - wieso bringt man nicht beide Versionen? Habe ich beim alten Gravel schon nicht verstanden.

Die Red gibt es nur mit Dynamo - gibt auch schon Menschen die alles an Leuchtmittel haben, die brauchen sowas nicht. Schade gut gedacht nur nicht weit genug.
Ohne Federgabel hätte ich vermutlich zugeschlagen, auch wenn es mein Budget überschritten hätte. Schade!

Soweit ich gesehen habe, ist keine neue AL-Version vom GRIZL 7 gekommen? Irgendwelche Gerüchte, Insider-Infos oder Mutmassungen, dass diese auch noch aktualisiert werden?

Man muss mal schauen was bei offiziellen 54mm Reifenfreiheit tatsächlich möglich ist. Beim Gen1 Rahmen waren im Rahmen 50mm freigegeben aber 55mm gerade noch schleiffrei.

Wenn man den 2.4“ Schwalbe Rick XC fahren könnte, wäre das extrem attraktiv! Den habe ich gerade auf dem Hardtail, wird echte 57mm breit auf 25mm Maulweite. Ein Thunder Burt auf Steroiden, damit schockt einen Offroad gar nichts mehr.

Zurück