Heute wollte der Junge den aufgefrischten Bikepark in Anzère ausprobieren. Statt mit dem Postauto ging es mit dem Bike bergauf.
Immer schön: Orchideen am Wegesrand
Ich kann mir nicht helfen, aber dieser Anblick hat mich unvermittelt an die weltpolitische Lage erinnert
Wegen der grossen Hitze haben wir in Arbaz doch noch das Postauto genommen.
Und ab in die Gondel!
In die Richtung findet in drei Monaten die
MTB-WM statt
In der ersten Abfahrt hatte ich leichte Sehnsucht nach dem
Gravelparadies Österreich.
Der Grund? Der auf der Skiabfahrt gebaute Trail war mir eine Spur zu steil, und in der unteren Hälfte nach dem schweren Gewitter letzte Nacht war er mir zu schlammig.
Schon noch witzig, vor ein paar Jahren guckte ich hier im Winter jeweils meinem Sohn beim Runtereiern zu, jetzt schaut er mir im Sommer beim Runtereiern zu
Die Aussicht in die Walliser Alpen war heute zum Vergessen...
...dafür war das Mittagessen eine feine Sache.
Am Nachmittag trocknete es ab, und da hatte ich dann ziemlich Spass am Runterbrettern

Abgehoben bin ich natürlich keinen Millimeter, dafür sind andere in der Familie zuständig
Kaum lief es mir ein bisschen, hörte ich ein lautes Zischen: der hintere
Reifen hatte sein Lebensende erreicht... Und so schob ich das Velo runter und konnte mich so auf eine weitere Art mit der Skipiste auseinandersetzen

Während der Junge noch zwei Fahrten anhängte und danach mit dem Velo nach Hause abfuhr, nahm ich den Bus ins Nachbardorf. Dort stellte ich das Spur ab, lief die paar Kilometer nach Hause und es holte es danach mit dem Anhänger. So geht das
Edit: und weil's so schön ist noch ein kleines Dessert von heute Abend