steff-vw
Trailsurfer
@mtbmarcusDer Override kann per Controller aktiviert/deaktiviert werden.
In der App stellt man ein was dann passieren soll Open/Pedal/Lock
Vermutlich ist seine Einstellung Lock
@Castroper liegt 100% richtig

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
@mtbmarcusDer Override kann per Controller aktiviert/deaktiviert werden.
In der App stellt man ein was dann passieren soll Open/Pedal/Lock
Vermutlich ist seine Einstellung Lock
und bzgl. override bin ich froher Hoffnung, dass es da mit nem Upgrade evtl noch was anderes zum einstellen gibt
Das 7er habe ich zur Not auch noch. Aber keinen Grund gleich am ersten Tag aufzugeben. Wird schon ne Lösung gebenIch habe ein epic 7 mit brain.
Und epic 8 mit remote dämpfer.
Eins weiss ich jerzt mal sicher : FA brauch ich und will ich erstmal nicht.
Heute das Epic Pro das erste Mal bewegt. Wie alle schreiben, muss ich fine tunen. Irgendwie zickt das Powermeter rum, ist aber erkannt und integriert, verliert aber scheinbar Kontakt. Gabel macht schön zu, Dämpfe Iirgendwie nicht. Übersehe ich da was?
Anhang anzeigen 2193599Anhang anzeigen 2193601Anhang anzeigen 2193603
Mich würde interessieren was das Rad wiegtHeute das Epic Pro das erste Mal bewegt. Wie alle schreiben, muss ich fine tunen. Irgendwie zickt das Powermeter rum, ist aber erkannt und integriert, verliert aber scheinbar Kontakt. Gabel macht schön zu, Dämpfe Iirgendwie nicht. Übersehe ich da was?
Anhang anzeigen 2193599Anhang anzeigen 2193601Anhang anzeigen 2193603
Krieg die Meldung und selbst bei manuell bleibt es auf lock es sei denn ich fahre den Bordstein runter
Anhang anzeigen 2193631
Wenn dein System funktioniert stell den Ride Dynamics aus und stell die Zonen manuell ein, ähnlich deiner Leistungszonen. Mit einem negativen BIAS (-1 oder -2) sollte das System dann lange genug offen bleiben.Ja das hatte ich gemacht. Funktioniert auch prinzipiell, ist aber fast dauerhaft im lock mode. Macht auf wenn ich den Bordstein runterfahre, macht danach aber schnell wieder zu. Auch wenn ich auf manuell umschalte. Powermeter funktioniert auch laut meinem Wahoo. Vielleicht einfach nochmal fahren und schauen ob sich bei dann was abspeichert. Aber schon Strange, dass bei manueller Power Zonen Einstellung nichts geht. Da sollte es im niedrigen Watt Bereich doch open sein?!
Also auf Asphalt geht der Lock bei mir auch rein…sobald ich ins Gelände abbiege öffnet er sich wieder.Danke, das Problem mit manual bei mir ist ja dass ich die Zonen sehr niedrig eingestellt habe, das System aber trotzdem auf lock ist. Sollte da im niedrigen Bereich nicht auf open oder Pedal stehen?
Wenn Sie möchten, dass sich FA „weicher“ anfühlt, sollten Sie die Leistungsgrenzen erhöhen, nicht verringern.Danke, das Problem mit manual bei mir ist ja dass ich die Zonen sehr niedrig eingestellt habe, das System aber trotzdem auf lock ist. Sollte da im niedrigen Bereich nicht auf open oder Pedal stehen?
Ich frage mich langsam was das FA bringt wenn hier dieses und dort jenes nur bedingt klappt.
Man lese die letzten Seiten hier zum Thema FA. Es entsteht der Eindruck von Realsatire.Was klappt denn nur bedingt?
Man lese die letzten Seiten hier zum Thema FA. Es entsteht der Eindruck von Realsatire.
Wenn ich trotz Motor, Akku, Sender und Empfänger im Schaltwerk immer noch nicht genug Probleme habe, schraube ich mir noch mal einen (oder jeweils zwei, für vorne und hinten) Akku, Motor, Sender und Empfänger mit mehr Gewicht für noch mehr Geld und noch kürzerer Haltbarkeit ans Bike und lass mir noch mehr Zeit mit Einstellungen am Computer stehlen.
Tschuldigung.
Sehr gut geschrieben, wer nicht will bleibt bei manuell. Und ist deswegen auch nicht langsamer mit dem Bike.Man muss sich halt mit der Materie beschäftigen und an seine individuellen Bedürfnisse anpassen, wie bei jeder Automation.
Wir tauschen uns lediglich darüber aus, Probleme sind das meiner Meinung nach nicht.
Wer darauf kein Bock hat, bleibt analog oder bedient den ganzen Bums manuell.
Man lese die letzten Seiten hier zum Thema FA. Es entsteht der Eindruck von Realsatire.
Wenn ich trotz Motor, Akku, Sender und Empfänger im Schaltwerk immer noch nicht genug Probleme habe, schraube ich mir noch mal einen (oder jeweils zwei, für vorne und hinten) Akku, Motor, Sender und Empfänger mit mehr Gewicht für noch mehr Geld und noch kürzerer Haltbarkeit ans Bike und lass mir noch mehr Zeit mit Einstellungen am Computer stehlen.
Tschuldigung.