Wärmende Jacke für Transalp gesucht

Genau. Vor 17 Jahren für den Winter gekauft und angefangen zu joggen und schnell wieder damit aufgehört. Vor 10 Jahren dann ernsthaft mit Trainingsplan trainiert. Musste aber nach 2 Jahren mit dem Laufen aufhören, da meine Achillessehnen nicht mehr mitspielen. Die Windstopper-Jacke habe ich aber behalten. Gewicht ist natürlich ein Thema.

Ich lebe in den Bergen und bin dort jeden Tag unterwegs. Regenjacke (mit/aus Gore-Tex - immer noch unerreicht) ist immer mit dabei, da kann der Himmel noch so wolkenlos sein. Für Wärmeschutz habe ich eine leichte Primaloft-Weste oder Jacke, die ich einpacke. Die Jacke nur im Winter, im Sommer und den Übergang die Weste. Die ist zusammengelegt nur etwa faustgroß. Manche nehmen Daunenweste oder -jacke, ich brauche das nicht. Primaloft ist auch unempfindlich gegenüber Nässe und leicht zu waschen. Mit dabei sind auch immer (warme) Handschuhe und Mütze.

Lg

Servus, ich nutze da die PEdALED E. Alpha®Jacke, gibt es momentan auf Bike24 reduziert...
Passform eher Schmaler. Die Jacke ist wirklich sehr warm/winddicht/wasserabweisend fahre sie bis ca 0°
Auch der 2-Wege Reißverschluss ist sehr Praktisch.
Lg.

https://www.biker-boarder.de/specialized/3012009.html

Die habe ich selbst - lässt sich kompakt zusammen knüllen und funktioniert auch zum Biken bergauf sehr gut, da sehr atmungsaktiv.

Polartec Alpha ist für den Anwendungsfall wirklich ziemlich perfekt.

Alternativ Primaloft - Da wäre meine Wahl die Patagonia Nano Puff.

Für etwas weniger Isolierung habe ich noch eine Patagonia R1 Techface - die hat etwas weniger Wärmeleistung als die anderen beiden von mir angeführten Jacken - ist aber auch noch atmungsaktiver.

Da es ja eine geführte Tour ist, nimmt man ja nach Wetterlage Kleidung mit. Außerdem geben die Guides meißt Hinweise was einzupacken ist.
Als warme Jacke kann ich eine Softshell Jacke nur wärmstens empfehlen.
Wenn man kalt startet und es dann wärmer wird, sollte man immer noch eine Windstopper Weste oder Jacke dabei haben.
Ich starte bei kalten Bedingungen mit einem Kurzarmtrikot und darüber dann die Softshell. Wird dann zuz warm wird die durch eine reine Windstopper Jacke ersetzt.

https://www.biker-boarder.de/specialized/3012009.html

Die habe ich selbst - lässt sich kompakt zusammen knüllen und funktioniert auch zum Biken bergauf sehr gut, da sehr atmungsaktiv.

Polartec Alpha ist für den Anwendungsfall wirklich ziemlich perfekt.

Alternativ Primaloft - Da wäre meine Wahl die Patagonia Nano Puff.

Für etwas weniger Isolierung habe ich noch eine Patagonia R1 Techface - die hat etwas weniger Wärmeleistung als die anderen beiden von mir angeführten Jacken - ist aber auch noch atmungsaktiver.
Jo, die Trail Alpha ist prima. Die WTV Serie von 7mesh ist etwas kühler, da nehm ich die Weste fast bis 20C aufm Gravel, ist aber auch top, ich habe beides.
Die Nano Puff ist auch super, aber definitiv nix zum Radfahren, auch die habe ich hier :)

Zurück