XCO Pro Talk

Ich habe die Rennen gestern wie schon seit einiger Zeit ohne Kommentar angeschaut. Was ich daran auch richtig gut finde ist, dass die Umgebungsgeräusche, die Schaltvorgänge, das angestrengte Atmen ungefiltert und ohne andere störende Faktoren rüberkommen. Das hat ein bisschen was von purer Rennatmosphäre.

oder: Gottseidank; andere wären auch beim Amstel 2019 (?) nicht mehr hinterhergefahren, um sich dann den Sprintanzufahren und den auch noch zu vollenden 8-)
und die beiden Alpecinins sind mir doch lieber als die Alibi-Flüchtenden aus irgendeiner französichen (beim Giro Italienischen, Vuelta spanischen) Mannschaft, um die gähndend Langeweile einer Flachetappe auszumerzen. Irgendwie sympathisch, wie MvdP sich da wirklich völlig abschiesst. Der sah ja an der Muur schon aus wie der Tod auf Socken am Ende

Stimme absolut zu! Faszinierend wie die beiden Alpecin-Fahrer gestern alles gegeben haben.

Gesundheits-Update von Anne Terpstra :(

https://www.instagram.com/p/DMGTgc8s13d/?img_index=1
Unbenannt.JPG

Gestern bei der Übertragung der TdF mit Simon Geschke dachte ich mir auch so, dass es doch auch im MTB Bereich solche Ex-Profis geben müsste, die als Kommentatoren angeworben werden könnten. Bei der Tour hat man mit Fabian Wegmann und Simon Geschke sogar die Qual der Wahl, denn beide sind nah dran am Sport und können frei reden.
Die MTB Herren taten mir am WE fast ein bisschen Leid. Wie muss man sich fühlen, wenn ein TP zu Trainingszwecken mal vorbei schaut, von hinten durchs Feld navigiert und kontrolliert einfach einen Weltcup gewinnt, um dann wieder seiner eigentlichen Profession nachzugehen..

Ach - ich glaube dass sich da niemand ernsthaft einen Kopf macht. Ich denke die können die Lage sehr gut realistisch einordnen und wissen, dass Pidcock nun mal im Kreißsaal noch eine Extra-Runde im Zaubertrank gebadet hat… sprich - wenn nichts außergewöhnliches passiert, geht halt kaum ein Weg an ihm vorbei und der Kampf geht eben um die Plätze. Ist ja ähnlich wie im Cross wenn MVDP da ist - theoretisch bräuchten die anderen in 99% der Fälle gar nicht losfahren wenn nicht jemand mit Reißzwecken an der Strecke aufgestellt wird ….

Vielleicht sind die insgeheim bloß froh dass er nicht öfter da ist und es so mehr Gelegenheiten gibt, die Rennen mit halbwegs gleichen Waffen auszufahren? 🤷🏻‍♂️

Ach - ich glaube dass sich da niemand ernsthaft einen Kopf macht. Ich denke die können die Lage sehr gut realistisch einordnen und wissen, dass Pidcock nun mal im Kreißsaal noch eine Extra-Runde im Zaubertrank gebadet hat… sprich - wenn nichts außergewöhnliches passiert, geht halt kaum ein Weg an ihm vorbei und der Kampf geht eben um die Plätze. Ist ja ähnlich wie im Cross wenn MVDP da ist - theoretisch bräuchten die anderen in 99% der Fälle gar nicht losfahren wenn nicht jemand mit Reißzwecken an der Strecke aufgestellt wird ….

Vielleicht sind die insgeheim bloß froh dass er nicht öfter da ist und es so mehr Gelegenheiten gibt, die Rennen mit halbwegs gleichen Waffen auszufahren? 🤷🏻‍♂️
Sehe das auch so dass die Fahrer sich mittlerweile - wie beim CX - damit arrangiert haben. Wurde eh schon genug dazu geschrieben.

Zu den Gegnern von Pidcock - was mich überrascht hat wie abgemeldet Blevins an diesem Wochenende war. Evtl. hatte der Probleme mit der Höhe? Positiv überraschend sind die starken Franzosen bei den Herren! Martin, Azzaro und Koretzky sind heuer eine fixe Größe. Einer von denen ist immer gerade vorne, und sowohl letztes Jahr bei den Olympischen als auch am Wochenende in Andorra wurde Pidcok nur von den Franzosen wirklich gefordert. Bei Koretzky scheints auch gerade ein "Tal" zu geben in der Leistung. Vielleicht peaken die aber auch auf die WM hin....

Bei Koretzky schaut es für mich eher danach aus dass er sich im Training verwachst hat…. Seit Nove Mesto geht ja nicht mehr so viel…. Oder war er irgendwie krank?

Blevins hatte ja in Leogang schon durchblicken lassen dass bei ihm langsam Flasche leer ist.

Noch zur Multi-Konkurrenz - ich glaube die haben bei der aktuellen Leistungsdichte in den eigenen Reihen wirklich genug Konkurrenz mit der es sich ernsthaft auseinanderzusetzen gilt; wenn da mittendrin mal ein Alien auftaucht ist das vielleicht kaum mehr als eine Randnotiz. Und wenn alles rund läuft - den Abstand möglichst gering halten ist sicher auch ein großer Erfolg…. Martin war ja am Sonntag nicht so weit von Pidcock weg, auch wenn der augenscheinlich alles unter Kontrolle hatte und bei Bedarf evtl. noch Kohlen nachlegen konnte.

Bei Koretzky schaut es für mich eher danach aus dass er sich im Training verwachst hat…. Seit Nove Mesto geht ja nicht mehr so viel…. Oder war er irgendwie krank?

Blevins hatte ja in Leogang schon durchblicken lassen dass bei ihm langsam Flasche leer ist.

Noch zur Multi-Konkurrenz - ich glaube die haben bei der aktuellen Leistungsdichte in den eigenen Reihen wirklich genug Konkurrenz mit der es sich ernsthaft auseinanderzusetzen gilt; wenn da mittendrin mal ein Alien auftaucht ist das vielleicht kaum mehr als eine Randnotiz. Und wenn alles rund läuft - den Abstand möglichst gering halten ist sicher auch ein großer Erfolg…. Martin war ja am Sonntag nicht so weit von Pidcock weg, auch wenn der augenscheinlich alles unter Kontrolle hatte und bei Bedarf evtl. noch Kohlen nachlegen konnte.

wir hatten ihn und die Speci Jungs ja am Gardasee getroffen, ich hatte den irgendwie austrainierter in Erinnerung (aber klar, Optik).
Blevins ist sicher nachhaltig verunsichert, dass ich Depp ihn fast abgeräumt hätte. Gibt der sicher nicht zu "I cant recover, have every night these nightmare dreams of this fat German guy all of a sudden in front of me" :D

wir hatten ihn und die Speci Jungs ja am Gardasee getroffen, ich hatte den irgendwie austrainierter in Erinnerung (aber klar, Optik).
Blevins ist sicher nachhaltig verunsichert, dass ich Depp ihn fast abgeräumt hätte. Gibt der sicher nicht zu "I cant recover, have every night these nightmare dreams of this fat German guy all of a sudden in front of me" :D
Und dann hat ihm die Bierdose bei dir im Flaschenhalter den Rest gegeben.

Heute auf der Rolle das rennen der Herren geschaut. Bin fast vor Entsetzen vom Rad gekippt, als ich den Radwechsel bei Luca Martin gesehen habe. Wie kann das sein? Das sind doch Mechaniker in der Techzone?!
TP m.E.n. in dem Rennen nie bei 100%, er hätte noch mehr geben können, wenn es notwendig gewesen wäre.

Heute auf der Rolle das rennen der Herren geschaut. Bin fast vor Entsetzen vom Rad gekippt, als ich den Radwechsel bei Luca Martin gesehen habe. Wie kann das sein? Das sind doch Mechaniker in der Techzone?!
TP m.E.n. in dem Rennen nie bei 100%, er hätte noch mehr geben können, wenn es notwendig gewesen wäre.
Weiß ja niemand, was wie er gekonnt haben könnte. Martin war definitiv schneller runter.

Und Techzone Sachen sind Hexenwerk und Teufelszeug. Sind ja alles Profis.

Zurück