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Schau mal, ob die Zugverstellung unter dem Vorbau nicht verkantet ist. Das könnte die Ursache für den nicht sauberen Lockout sein.Mal sehen ob ich morgen den Zug nachstellen kann
Zur Geometrie. Persönlich finde ich die Überhöhung völlig normal und sogar recht bequem. Viel weniger darf es für mich persönlich nicht sein. Hauptsache man sitzt nicht zu gestreckt. Und das passt einfach. Dazu die super Handhabung der Hoods, Schaltung und Bremse. Da haben sie die SRAM Rival massiv verbessert.
Ich habe mich strikt an die Empfehlung von DT Swiss gehalten und mit 90kg auf 135 PSI aufgepumpt. Ich werde aber den Druck noch etwas reduzieren, da mir die Gabel zu straff ist. Die Zugstufe habe ich zwei Klicks von vollständig geöffnet eingestellt. Ebenfalls nach Herstellerangabe. Das passt soweit.Ich wollte mal fragen welche Einstellungen ihr bei eurer Federgabel vorgenommen habt.
Persönlich habe ich bei 80KG Körpergewicht 100PSI gewählt. Beim Abdrehen der Gabelpumpe und dem kleinen „Zisch“ gehen 10 PSI verloren. Muss man mit einberechnen. Den Rebound habe ich auf 5 von 10 Klicks gestellt.
https://www.manualslib.de/manual/1418705/Dt-Swiss-F-132-One.html?page=19#manualDa musst du mir mal helfen. Sollte ich bei 80KG 120 PSI nehmen und 7 von 10 Klicks? Also 3 vor Maximum?
Und wird vermutlich niemals wieder ausgeliefert ...YT Szepter im Sale vor einigen Tagen: 1300€ (Federgabel, 1x12 mechanisch, 45 mm Reifenfreiheit, kein Staufach, wenig Ösen, Lockout)
Nein, das ist eine Kombination aus GRX-Schalthebeln und einem XT-Di2-MTB-Schaltwerk – sozusagen das Pendant zur SRAM-Mullet-Kombination (XPLR-Hoods + MTB-Schaltwerk). Das neue GRX-Schaltwerk bietet laut Expertenmeinung keinen Mehrwert gegenüber einem XT-Di2-Schaltwerk.
Woher kommt die Info mit dem Bluetooth denn? Das wäre mir ganz neu. Ich würde davon ausgehen, dass das analog zu den 12fach Road Schaltungen ohne Zusatzelemente geht (insbesondere die EN100 kenne ich da nur von EBikes bzw. den 11fach Gruppen).Nein, das ist eine Kombination aus GRX-Schalthebeln und einem XT-Di2-MTB-Schaltwerk – sozusagen das Pendant zur SRAM-Mullet-Kombination (XPLR-Hoods + MTB-Schaltwerk). Das neue GRX-Schaltwerk bietet laut Expertenmeinung keinen Mehrwert gegenüber einem XT-Di2-Schaltwerk.
Out of the Box kann das RD-M8250-GS nicht direkt mit einem Garmin-Radcomputer (wie einem Edge 540/840/1040) verbunden werden.
Das liegt daran, dass Shimano bei der neuen Linkglide/Di2 MTB-Serie (M8250/XTR M8150) die ANT+/Bluetooth-Funktionen aus dem Schaltwerk selbst entfernt hat.
Stattdessen läuft die Kommunikation über die neue Shimano "SC-EN600" Systemanzeige oder den EW-EN100 Wireless-Einheit, die man zusätzlich kaufen und in das System integrieren muss, wenn man Di2-Daten (z. B. Gangposition, Batteriestand) auf einem Garmin sehen will.
Dann muss ich wohl meine Aussage korrigieren. Scheinbar können die Di2-Schaltungen inzwischen Out of the Box sich via Bluetooth mit einem Rad-Computer verbinden:Woher kommt die Info mit dem Bluetooth denn? Das wäre mir ganz neu. Ich würde davon ausgehen, dass das analog zu den 12fach Road Schaltungen ohne Zusatzelemente geht (insbesondere die EN100 kenne ich da nur von EBikes bzw. den 11fach Gruppen).
Die XT ist hier mit mittellangem Käfig verbaut, weil die GRX nicht die 9-45 Kassette schalten kann. Das hat nicht mit Mehr- oder Minderwert zu tun.
Ich meine das neue GRX RX827 Schaltwerk. Das kann mit langem Käfig auch bis 51 Zähne schalten ...Die XT ist hier mit mittellangem Käfig verbaut, weil die GRX nicht die 9-45 Kassette schalten kann. Das hat nicht mit Mehr- oder Minderwert zu tun.
Aber nicht offiziell die 9-45 Kassette. Daher brauchst du in dem Fall ein XT/XTR Schaltwerk mit mittellangem Käfig, wie hier am Grizl verbaut.Ich meine das neue GRX RX827 Schaltwerk. Das kann mit langem Käfig auch bis 51 Zähne schalten ...
https://www.bike-discount.de/de/shimano-grx-di2-rd-rx827-1x12-fach-schaltwerk
Eben. Das XT-Schaltwerk hat identische Spezifikationen wie das neue GRX. Somit sehe ich keinen Sinn in dem GRX.Aber nicht offiziell die 9-45 Kassette. Daher brauchst du in dem Fall ein XT/XTR Schaltwerk mit mittellangem Käfig, wie hier am Grizl verbaut.