Bilder und Videos aus der Region FR-KA-Schwarzwald

1000054651.jpg

Mit Blick Richtung Straßburg

Und falls jemand der Trailwarte/Erbauer hier mitliest: Ich verbeuge mich vor eurer grandiosen Arbeit!
Viele der Trails sind alte Pfade, die schon vor vielen Jahren wieder in Stand gesetzt wurden ;)
Allerdings wird inzwischen im Zuge der Trailpflege immer mehr umgebaut.

Und das Schöne ist, das Fuß und Rad und Jung und Alt miteinander auskommen :daumen:
Ich empfehle allerdings Start in Mitteltal/Obertal am Naturfreibad und das Weglassen der Schleife ganz hinten ins Tal. Bleiben immer noch 950 tolle hm..
Du kannst die Touren fahren und kombinieren wie du willst :D

Keine Ahnung ob das jetzt noch so aussieht, ist schon ein paar Jahre her 🫣 T8

Zuletzt bearbeitet:
Passt hier nicht unbedingt rein, aber ich frag trotzdem mal:
Ich will in der kommenden Woche in die Region fahren, gibt es Locals, die unter der Woche Tagesfreizeit haben und mir was zeigen wollen/können? Gerne auch sehr technisch, bin mit Wohnmobil unabhängig.
Über eine oder mehrere PNs würde ich mich sehr freuen!

Da ich ab und zu mit meinem Kleinem in Wolfach auf der Fourcross Strecke bin , es aber dem kleinem nach 2 Std langweilig wird und gerne Trails fährt kennt jemand den Großvaterweg zur Burg runter ? Lohnt der sich ?

Vom Namen her passts... und wenn man dann unten an der Ruine raus kommt sollte er es sein. .ja sauber dann fahr ich den mit dem kleinem wenn ihm der Fourcross langweilig wird. Mercy und Grüßle runter ins Elztal :D

Danke ! Haja sieht ja schon fast zu einfach aus für den kleinen Wurzeltrasher :D BTW wer den noch kennt....Trail von der Kirnburg runter zur Kirnhalde ist wieder befahrbar und die Trails im Tennenbach sind aktuell freigeschnitten und somit wieder fahrbar (Almendsberg, Gasthaus Engel.....)

Danke ! Haja sieht ja schon fast zu einfach aus für den kleinen Wurzeltrasher :D BTW wer den noch kennt....Trail von der Kirnburg runter zur Kirnhalde ist wieder befahrbar und die Trails im Tennenbach sind aktuell freigeschnitten und somit wieder fahrbar (Almendsberg, Gasthaus Engel.....)
Also das "Grossvater-Wegle" bin ich letztens auch nach 4 Jahren mal wieder gefahren, und ich muss sagen, dass es 1. an einigen Stellen recht Zugewachsen war, und 2. kam es mir so vor, als ob die Streckenführung anders ist. Da waren ein paar Stellen drin, welche doch sehr schwierig zu fahren waren. M.E.n.

Zurück