Ostix - von den Dolomiten nach Griechenland

Wo stehen denn diese "EU-Transportbestimmungen"? @keinTrinkwasser Mit Google nicht gefunden.
Da scheint sich in den vergangenen Jahren was geändert zu haben, und die strenge Handhabung wird offenbar nach und nach aufgeweicht.

Das Luftfahrt-Bundesamt jedenfalls stuft solche Fahrzeuge als Gefahrgut ein:
Das E-Bike bzw. die Lithium-Akkus/-Batterien dürfen nur als Fracht, unter Berücksichtigung der jeweils gültigen Gefahrgutvorschriften (ICAO T.I. bzw. IATA-DGR) im Luftverkehr befördert werden.

Womöglich funktioniert es getrennt - E-Moped im Karton, Akku als Fracht.
Und als nächstes: Mofa mit geleertem Tank, dieser wird am Zielort befüllt...

:) jetzt wissen alle exakt wo du wohnst ;)
Jetzt muss ich mich als Stalker outen 8-), aber beim Blick in Streetview musste ich doch herzhaft lachen...

Sind Ihre Majestäten zu Hause, wenn die Fahne gehisst ist?

1732519175566.png

Mir hat man bei allen meinen titan eskapaden immer dazu geraten es wieder entfernen zu lassen, da erneute verletzungen in dem bereich dann komplizierter zu bearbeiten wären.
Mir wurde empfohlen, es drin zu lassen. Und ich habe keine akute Lust auf eine zweite OP. Mich stört es gerade nicht, und wenn das so bleibt, dann lasse ich es drin.

Vielen Dank für die beiden letzten Filme :anbet: - das macht Hoffnung, dass das Dauergrau :( der letzten Wochen/Monate doch irgendwann wieder vorbei sein wird :cool:

Zurück