Schade, auf der Website steht ja explizit... "and compatible with 27.5″+ x 3″ or 29″ x 2,6″ wheels". Mit dem 2.5er Aggressor ist es schon recht knapp auf i28.
Richtig.
Ich habe zahlreiche Probleme.
Angefangen das ich mein Tretlager nicht reindrehen konnte, ich musste es Nachschneiden bis hin dass das Sitzrohr überdeminsioniert ist, nicht nur unten sondern durchweg.
Ich musste die Sattelstütze unterhalb mit Paketband verbreitern.
Oben habe ich sie mit der dünnen Vecnum Reduzierhülse und ganz viel Carbonpaste geklemmt.
Ich hatte 1x zum testen den Wolftooth Rad 3 montiert, nichts hat gewackelt oder gescheuert, die Kabelbinder haben Abdrücke auf das Logo vom Titan Rahmen hinterlassen.
Wenn sich der Fidlock Magnetflaschenhalter seitlich bewegt, knackt und knirscht der Rahmen.
Das habe ich durch ein Zufall herausgefunden, als ich beim stehen an der Flasche gewackelt habe.
Ja und zuletzt passt kein 2.6 rein.
In Kurven auf dem Trail kann man es hören, wie der
Reifen kurz schleift.
Kann auch beim Sprint passieren.
An einem Hardtail ist ja eigentlich nicht viel drann.
Ich habe mir den Ti Rahmen gekauft, damit ich keine Probleme im Winter habe.
Am Ende ist das mein einzigstes Problemrad geworden.
Warum wollt ihr überhaupt 2,6“ mit so einer breiten Felge fahren? Das ist doch total träge, schwammig und schwer.
Dämpfung.
Ich fahre normalerweise XC Hardtail mit einer
Ergon CF Federsattelstütze.
An einem Trail Bike will man aber eine Dropper benutzen, also muss die Dämpfung über die
Reifen kommen.
Verglichen mit meinen 10kg Fullys, fährt sich das Bardino Bike auch mit 1250g leichten Laufrädern zäh und träge. Das liegt in der Natur des Rahmen Materials. Mit anderen Worten, mit schmaleren
Reifen und leichteren Laufrädern, gewinnt man auch kein Blumentopf.
Mit 12kg und einer 160 Gabel, ist es trotzdem annehmbar leicht.
Klack _Klack _Klack _Klack _Klack _Klack _Klack _Klack
Ja same, ich dachte auch am Anfang was ist das für ein Knacken.
Carbon und Alu hört sich nochmal anders an.
Als ich heraus gefunden habe das sich Titan so anhört, war ich erstmal erleichtert.
Ich habe trotzdem Probleme mit Knacken.
Naja ich werde dort nichts mehr bestellen.
Die kennen ihre eigenen Produkte nicht.
Ich sollte sie nochmal kontacktieren und berichten, ob das große Kettenblatt funktioniert.
Das wolte ich ja von dennen wissen ...
Ohne Worte.