NORDEST by Nature – Spanischer Bergabstahl

Anzeige

Re: NORDEST by Nature – Spanischer Bergabstahl
Ui, der Preis ist super 👍
Der vom archaichen TR ? Ja, wĂ€re er, aber das gibts ja nun wirklich nicht mehr. Lungert nur irgendwie noch in der Website herum. FĂŒr den Preis hĂ€tt ich das sehr gern genommen...aber auch die 649 jetzt sind auch noch okay. Alle Ă€hnlichen Alternativen haben mir nicht die passenden Geodaten oder sind eh teurer.
 
Der vom archaichen TR ? Ja, wĂ€re er, aber das gibts ja nun wirklich nicht mehr. Lungert nur irgendwie noch in der Website herum. FĂŒr den Preis hĂ€tt ich das sehr gern genommen...aber auch die 649 jetzt sind auch noch okay. Alle Ă€hnlichen Alternativen haben mir nicht die passenden Geodaten oder sind eh teurer.
Nach dem Post hab ich auch gemerkt dass es das Archiv war 😅
Aber auch der regulÀre Preis passt.
 
NORDEST / Pedro Jeronimo - Kleine Anekdote zu dieser Person.
Hatte vor etwas mehr als 2 Jahren einen Disput mit Herrn Pedro als er versucht hat mir fĂŒr meinen bestellten Bardino Ti Rahmen einen offensichtlichen RĂŒcklĂ€ufer CustomRahmen anzudrehen. Entgegen meiner mir genannten Lieferzeit war plötzlich der Rahmen sofort lieferbar. Der erhaltene Rahmen hatte eine ganz andere Geometrie als der von mir bestellte Standardrahmen. Es wurde in nachfolgender Kommunikation versucht mir einzureden das z.B. die OberrohrlĂ€nge nur unter Einbeziehung des Gabelsags gilt und Ă€hnliche Kapriolen. Habe damals auf RĂŒckzahlung/RĂŒcknahme inkl. VersandkostenĂŒbernahme bestanden.
Seither stehe ich anscheinend auf der schwarzen Liste ,will sagen eine kĂŒrzliche Bestellung eines BardinoDropout- Set wurde dahingehend von Herrn Jeronimo erfĂŒllt als das er mir 2 linke Dropout zugesandt hat.
In meiner folgenden Reklamation verwies der tolle Pedro auf ,seiner Aussage nach, einer korrekten Versendung der bestellten Artikel und erzÀhlte das
die Versandartikel immer per Video dokumentiert werden.
Abgesehen von dieser lÀcherlichen Behauptung ist er den "Videobeweis " bis dato schuldig.
Als SahnehĂ€ubchen gab es noch die Aussage das ein Refound nur möglich ist wenn ich Rechts und links komplett zurĂŒcksende ! Wenn diese Zeilen als Rachepost verstanden werden ist das vollkommen beabsichtigt. Der Versand von 2 linken Dropouts und der Weigerung zur RĂŒcknahme kann ja wohl auch nur als Racheakt bezeichnet werden.
Also Vorsicht vor NORDEST wenn es Probleme gibt.
 

AnhÀnge

  • 20231214_145714.jpg
    20231214_145714.jpg
    224,3 KB · Aufrufe: 40
naja unabhÀngig von deinen beiden dropouts, das die alle rahmendaten "sagged" angeben steht ja auf deren hp und ohne es nachgemessen zu haben gehe ich mal davon aus dass alle werte dann sagged sind, incl. reach stack und dann in folge auch das (virtuelle) oberrohr ...

fand ich zumindest im vergleich zum fahrgefĂŒhl bei fullys sogar zielfĂŒhrend dass man die werte sagged angibt, natĂŒrlich machts den vergleich mit andren hardtails teilw. schwieriger.....
 
Servus zusammen! Die Frage kam schonmal, wurde aber nicht so richtig beantwortet:

Kennt jemand die maximal zulĂ€ssige BremsscheibengrĂ¶ĂŸe des Nordest Bardino 3? (180 mm? 200mm?)

Ich liebĂ€ugel' aktuell massiv mit dem Bardino (als Trailspielzeug mit 150mm vorne) - weil ich mit Klamotten runde 100kg wiege, möchte ich die grĂ¶ĂŸtmöglichen Scheiben fahren...
 
Servus zusammen! Die Frage kam schonmal, wurde aber nicht so richtig beantwortet:

Kennt jemand die maximal zulĂ€ssige BremsscheibengrĂ¶ĂŸe des Nordest Bardino 3? (180 mm? 200mm?)

Ich liebĂ€ugel' aktuell massiv mit dem Bardino (als Trailspielzeug mit 150mm vorne) - weil ich mit Klamotten runde 100kg wiege, möchte ich die grĂ¶ĂŸtmöglichen Scheiben fahren...
200mm hÀlt das Bardino locker aus, das ist schon massiv gebaut.
 
Servus zusammen! Die Frage kam schonmal, wurde aber nicht so richtig beantwortet:

Kennt jemand die maximal zulĂ€ssige BremsscheibengrĂ¶ĂŸe des Nordest Bardino 3? (180 mm? 200mm?)

Ich liebĂ€ugel' aktuell massiv mit dem Bardino (als Trailspielzeug mit 150mm vorne) - weil ich mit Klamotten runde 100kg wiege, möchte ich die grĂ¶ĂŸtmöglichen Scheiben fahren...
Check mal die SRAM Maven, da musst du die Bremsscheibe eher wieder kleiner nehmen, weil die so stark ist. Ansonsten solltest du bei der vom Hersteller zulĂ€ssigen Disc GrĂ¶ĂŸe bleiben und nicht das Forum hier fragen.
 
Servus zusammen! Die Frage kam schonmal, wurde aber nicht so richtig beantwortet:

Kennt jemand die maximal zulĂ€ssige BremsscheibengrĂ¶ĂŸe des Nordest Bardino 3? (180 mm? 200mm?)

Ich liebĂ€ugel' aktuell massiv mit dem Bardino (als Trailspielzeug mit 150mm vorne) - weil ich mit Klamotten runde 100kg wiege, möchte ich die grĂ¶ĂŸtmöglichen Scheiben fahren...
Ich hatte mit gleicher Gewichtsklasse auch 200 bzw. 203er montiert
 
200mm hÀlt das Bardino locker aus, das ist schon massiv gebaut.

Ich hatte mit gleicher Gewichtsklasse auch 200 bzw. 203er montiert

Alles klar, dank euch! Ich dachte ich frag die Runde mal, ob es da eine konkrete Ansage gibt - andere Hersteller spezifizieren das ja. Aber mein GefĂŒhl sagt auch, dass der Rahmen das aushalten sollte. Aber vielleicht bekomme ich ja auch noch RĂŒckmeldung von Nordest.

Check mal die SRAM Maven, da musst du die Bremsscheibe eher wieder kleiner nehmen, weil die so stark ist. Ansonsten solltest du bei der vom Hersteller zulĂ€ssigen Disc GrĂ¶ĂŸe bleiben und nicht das Forum hier fragen.

Ich habe u.a. noch eine Code RSC rumliegen, die ich nutzen werde. Ich will das ganze erstmal als Resteverwertung aufbauen, ohne zuviel Geld fĂŒr Neuteile ausgeben zu mĂŒssen. (Außerdem finde ich die Maven hĂ€sslich😅)
Stichwort Herstellerangabe: Ich habe auf der Website keine Infos gefunden und per Instagram bislang noch keine Antwort erhalten... bei sicherheitsrelevanten Fragen bin ich eher pingelig, da ist das Forum nicht meine einzige Anlaufstelle😉
 
Screenshot 2024-03-06 121158.png


Antwort innerhalb von 2 Stunden... finde ich nicht trĂ€ge😜
Wie vermutet sind 180 mm die maximale freigegebene BremsscheibengrĂ¶ĂŸe.
Der Bestell-Finger juckt immer doller🙈
 
Anhang anzeigen 1879115

Antwort innerhalb von 2 Stunden... finde ich nicht trĂ€ge😜
Wie vermutet sind 180 mm die maximale freigegebene BremsscheibengrĂ¶ĂŸe.
Der Bestell-Finger juckt immer doller🙈
Was meiner Meinung nach völlig ausreicht. Ich fahre eine 4Kolben Shimano mit 180mm und mir war es noch nie zu wenig.
Fahrfertig bin ich bei 90-100kg und eher flott unterwegs.
 
Was meiner Meinung nach völlig ausreicht. Ich fahre eine 4Kolben Shimano mit 180mm und mir war es noch nie zu wenig.
Fahrfertig bin ich bei 90-100kg und eher flott unterwegs.
Klar, mit 180er Scheiben kommt man auch zu stehen (bin auch jahrelang 180er hinten gefahren), aber mit grĂ¶ĂŸerer Scheibe geht's halt mĂŒheloser 😜
Denke ich werd mich erstmal an die Herstellerangabe halten und falls mir was fehlt kann ich immernoch upgraden.
 
ZurĂŒck
Oben Unten