NORDEST by Nature – Spanischer Bergabstahl

Anzeige

Re: NORDEST by Nature – Spanischer Bergabstahl
naja die kurzen kettenstreben mit den nicht allzusteilen sitzwinkel machen sich halt bemerkbar, grad bei technischen Trails musst schon drauf achten, und geht ab und an mitn fully leichter (längere kettenstrebe, mehr bodenhaftung).
tourentauglich find ich das bardino aber schon, ist halt eher kompakt, aber rest hängt eher von der reifenwahl ab ;)
 
Farbe ist glaube ich Verkehrsgrau. Habe den Rahmen so von @trailtecher gekauft.

Ich weiß gar nicht, ob er ihn so lackiert hatte, oder ob das bei Nordest gemacht wurde. Vielleicht kann er was dazu sagen.

Hier noch paar Bilder:

Anhang anzeigen 1726477


Anhang anzeigen 1726479


Anhang anzeigen 1726480

Anhang anzeigen 1726481
Hey! Das ist mein alter Rahmen! Richtig schick geworden! 👍👍
Die Farbe wurde von Nordest gemacht und war eine Custom Colour mit Aufpreis!
Viel Spaß mit dem Rad!
 
Hey! Das ist mein alter Rahmen! Richtig schick geworden! 👍👍
Die Farbe wurde von Nordest gemacht und war eine Custom Colour mit Aufpreis!
Viel Spaß mit dem Rad!

Danke!

Schon frech, dass da noch Aufpreis für verlangt wurde.
Die haben ja nur einen türkisen Rahmen übergeduscht. Sieht man an jedem Steinschlag.

An der Stelle wo die Delle ist, habe ich Mal den Lack abgeschliffen. Holla, was da an Lackdicke drauf ist.

Aber ich mag die Farbe echt gern und dem Rahmen sowieso!
 
ahoi, nachdem mein bardino noch keiner haben wollte, werd ichs wieder a bissl pimpen :)

was mir jetzt echt schon lang im kopf rumgeistert, ist eine stahlfedergabel (am ehesten eine bomber z1 coil, ganz ordentliche testberichte und preislich darstellbar) ... hat das schon mal wer am hardtail gehabt und kann mir sagen ob das eher mist ist oder doch ein match bildet ...
 
habs jetzt eh wieder verworfen, für den spleen mich da mit den federn rumzuärgern und irgend eine gebrauchte gabel dann zu kaufen wo dann die feder eh nicht passt ;).

aber ich hab mein upgrade von yari auf lyrik select + schon gespürt, so is es jetzt nicht ^^ zumindest in meiner einbildung und rechtfertigung ;)
 
ahoi, nachdem mein bardino noch keiner haben wollte, werd ichs wieder a bissl pimpen :)

was mir jetzt echt schon lang im kopf rumgeistert, ist eine stahlfedergabel (am ehesten eine bomber z1 coil, ganz ordentliche testberichte und preislich darstellbar) ... hat das schon mal wer am hardtail gehabt und kann mir sagen ob das eher mist ist oder doch ein match bildet ...
falls noch nicht ad acta: Ich fahr am Honzo ESD ne Z1 Coil (mit auf der Grenze zwischen blauer und grüner Feder liegend, die blaue drin), außer dem Gesamtgewicht find ich das richtig gut. Falls ich irgendwann „krasser“ fahr wird wahrscheinlich die grüne montiert. Am Bardino fahr ich eine Lyrik (edit: RCT3) mit 160mm, die find ich nicht ganz so smooth.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja sehr begeistert von meiner Formula Selva C. Wie die im Bardino funktioniert weiß ich allerdings nicht.
… ja weil du dein Bardino verkauft hast 🤦‍♂️ // Argument pro Z1 Coil: Hab mir echt überlegt ne zweite hinzulegen. 1.) weil easy zu traveln, 2.) Set'n'Forget Forke, 3.) Feder schnell getauscht 4.) sieht ohne Aufkleber nice aus und diese gehen easy ab.
 
hat hier schon mal jemand ein Bardino mit 130mm gefahren?
Wollte meins eigentlich verkaufen, aber der Markt ist derzeit ja nicht so gut...

Plan wäre jetzt 130mm und schnellere Reifen, um da Rad ein bisschen von meinem Highlander abzugrenzen, da ich sonst eigenntlich immer zum Fully greife...
 
Ich hatte meins auch mit 140mm aufgebaut, lief super.
Nachdem es keinen Käufer gefunden hat, wird es jetzt wieder mit 150mm aufgebaut.

PXL_20230413_104532753.jpg
PXL_20230413_104951135.jpg
PXL_20230326_152517470.jpg
 
Aus der Not musste ich das Rad jetzt mal Mullet fahren … ich finde es sensationell … mit ner 140er Pike vorne und ner 170er Kurbel passt das … es ist jetzt natürlich kein Enduro Hardtail mehr, aber so für mich das perfekte Trailbike …
 
Zurück
Oben Unten