Ein Zwilling kommt selten [A]llein… Teil 2

Was für eine super Veranstaltung in Wombach👍
Die weite Anreise hat sich gelohnt. Strecke cool, schöne Rennen und drumherum super organisiert
DSC02763.jpeg

DSC_4496.jpeg

DSC_4492.jpeg

DSC_4485.jpeg

DSC_4504.jpeg

DSC_4507.jpeg

DSC_4508.jpeg

IMG_6491.jpeg

Außer Schnitzel haben wir auch viel Sand/Staub gefressen🤣

Dank auch an @Schnitzelfreund für die gemütliche Runde am Samstag Abend.

2 heimliche Mitleser getroffen, von denen mich eine fast mit dem Regenschirm/Sonnenschirm abgestochen hätte🤣✌️

Eltern gesehen, die ihre Kinder nach dem Zieleinlauf zum gratulieren schicken und einfach viele begeisterte Radsportler und Radsportanhänger❤️

https://www.instagram.com/p/DMXJZ-Ltho9/?igsh=aGF2bmh1am9kdXBu

Was für eine super Veranstaltung in Wombach👍
Die weite Anreise hat sich gelohnt. Strecke cool, schöne Rennen und drumherum super organisiert
Anhang anzeigen 2203785

Anhang anzeigen 2203779
Anhang anzeigen 2203780
Anhang anzeigen 2203781

Anhang anzeigen 2203782

Anhang anzeigen 2203783
Anhang anzeigen 2203784

Anhang anzeigen 2203786

Außer Schnitzel haben wir auch viel Sand/Staub gefressen🤣

Dank auch an @Schnitzelfreund für die gemütliche Runde am Samstag Abend.

2 heimliche Mitleser getroffen, von denen mich eine fast mit dem Regenschirm/Sonnenschirm abgestochen hätte🤣✌️

Eltern gesehen, die ihre Kinder nach dem Zieleinlauf zum gratulieren schicken und einfach viele begeisterte Radsportler und Radsportanhänger❤️

https://www.instagram.com/p/DMXJZ-Ltho9/?igsh=aGF2bmh1am9kdXBu
wie ihr Fischköppe sagt: da nich für

du hattest ja sogar Getränk mitgebracht. Noch nicht sicher, ob ich ein 0,33er Helles von Karg in die Kategorie "Bier" einordne. Aber sehr lecker, sehr zischend und Man(n) bleibt bei der fast schon Kronenbourgschen Gebindegröße immer in Bewegung. Sicher gut für die Radform.
Danke nochmal!

Wir waren heute zum Gasttraining beim Nachbarverein eingeladen und durften noch ein wenig den Drop vom Vpace Enduro Cup fahren.

Es wird so langsam alles höher und es geht immer weiter😅
IMG_6526.jpeg

IMG_6527.jpeg

Die Kids sind immer noch heiß und haben Lust auf mehr. Dabei hatte ich am Samstag spät am Abend in der Ferienwohnung in Wombach so eine Idee, dass wir nächstes Jahr mal mit den Rennen pausieren und fleißig in Bikeparks, Trailparks oder auf Trailtouren nur an der Technik arbeiten.
Mal den Alltag entschleunigen und Kraft in den Bergen sammeln.

Die Älteste hat das aber gar nicht gut gefunden und war gleich dagegen.

Vielleicht später mal etwas mehr dazu…

Wer braucht schon km und hm🤷‍♂️

Heute den dritten Tag in Folge eine Regenpause genutzt

Alle haben eine Station. Ball aufnehmen und 1x prellen, 90 Grad Drehung auf dem Brett im hüpfen, von links nach rechts hüpfen und wieder zurück, eine 8 fahren und einen sehr engen Slalom mit hüpfen
IMG_6574.jpeg

IMG_6579.jpeg

IMG_6583.jpeg

IMG_6587.jpeg

Inkl. Ballmädchen
IMG_6581.jpeg

Und die ersten Versuche mit dem Klickpedal
IMG_6584.jpeg

Wenn man dann festhängt 🤣🤣🤣

Anregungen für solche Übungen kann sich bei Instagram holen. Dort beim Swiss Cup oder Bikerevolution suchen

https://www.instagram.com/reel/DLwpu2sIF50/?igsh=anh4NTZoeHg1enZ0

https://www.instagram.com/reel/DLCQwcisoDV/?igsh=Y24xMDB4d3NjNGl2

Dank auch an @Fezza für sein privates Video👍❤️

Hi dino113

Das ist Training für den Technikparcours beim Basel Bikefestival, oder ? ;) :) :daumen:

Grüße :)
Schwarzwaldbiker

Wer braucht schon km und hm🤷‍♂️

Heute den dritten Tag in Folge eine Regenpause genutzt

Alle haben eine Station. Ball aufnehmen und 1x prellen, 90 Grad Drehung auf dem Brett im hüpfen, von links nach rechts hüpfen und wieder zurück, eine 8 fahren und einen sehr engen Slalom mit hüpfen
Anhang anzeigen 2207517
Anhang anzeigen 2207518
Anhang anzeigen 2207520
Anhang anzeigen 2207527

Inkl. Ballmädchen
Anhang anzeigen 2207519

Und die ersten Versuche mit dem Klickpedal
Anhang anzeigen 2207521
Wenn man dann festhängt 🤣🤣🤣

Anregungen für solche Übungen kann sich bei Instagram holen. Dort beim Swiss Cup oder Bikerevolution suchen

https://www.instagram.com/reel/DLwpu2sIF50/?igsh=anh4NTZoeHg1enZ0

https://www.instagram.com/reel/DLCQwcisoDV/?igsh=Y24xMDB4d3NjNGl2

Dank auch an @Fezza für sein privates Video👍❤️

Das ist Training für den Technikparcours beim Basel Bikefestival, oder ?
Ja. Und für Gränichen. Wir sind jetzt bei beiden Veranstaltungen gemeldet.

Gestern und heute das BMC Fully wieder fit gemacht. Aufgrund von Faulheit die XTR Bremse am HR gelassen. Am HT ist die XTR vorne und die XT hinten😅🙈
So sind es jetzt 11,3 kg mit 690mm Lenker
IMG_6619.jpeg

Mit dem Race LRS spare ich sofort 800g. Plus Wechsel der Prdale kann man das zwischendurch auch mal wieder beim Rennen fahren😁

Hat jemand noch einen Tipp für eine Enduro Veranstaltung in Süddeutschland oder Tirol?

05.09. ist 3 Länder Race, mit Unterkunft und Startgebühr und Lift für mich wird mir das zu teuer. Sind in den Ferien eh schon viel unterwegs

19.10. Treuchtlingen

Mein Sohn mag mal was abwärts auf Zeit fahren🤣
Für die Tochter wäre das bestimmt dann auch ein gutes Training

Ich würde, bevor ich die Kids zu einem Enduro-Rennen anmelde, erst mal ein paar Bikepark Tage machen. Da hast du dann gleich dein Abfahrtstraining und du weisst was an den Bikes alles nicht hält/funktioniert. In der U11/U13 wird auf den Rennen schon auf einem recht hohen Niveau gefahren.

Sölden oder Innsbruck ist ja nicht so weit von euch weg.

Ich würde, bevor ich die Kids zu einem Enduro-Rennen anmelde, erst mal ein paar Bikepark Tage machen. Da hast du dann gleich dein Abfahrtstraining und du weisst was an den Bikes alles nicht hält/funktioniert. In der U11/U13 wird auf den Rennen schon auf einem recht hohen Niveau gefahren.

Sölden oder Innsbruck ist ja nicht so weit von euch weg.
Danke. Wir sind aktuell regelmäßig in Oberammergau im Park. Da hält das XC. Bzw sind dort alle Kids bis zur U17 mit dem HT am Start und lassen es ordentlich krachen.

Hatte beibringen Rennen Kontakt zu einem Betreuer vom Ghost Junior Team. Die gehen auch mit dem HT und 2x Aspen 2,25 in den Park. Haben dann zusätzlich Inserts in den Reifen. Und eine Dropper. Die kommt heute an für meinen Sohn.

Hört sich nach Spass an 😵‍💫
Den definiert ja jeder für sich.

Und der Nachwuchsfahrer hat sicherlich andere Ziele als nur Spaß zu haben.

Mein Emil verzichtet seit ca 8 Wochen aufs Fully, auch für den BP.
Er mag aktuell nur HT fahren und ist happy damit.
Er schaut sich da auch viel von den Älteren ab was die so mit dem HT fahren und anstellen. Das ist echt bemerkenswert.
Und da wird auch nicht gejammert wegen dem HT. Kaum vorstellbar, aber die haben da ein fettes Grinsen im Gesicht

Die Skills werden immer besser.
Gestern hat sie es das erste Mal überhaupt geschafft, mit einem erhöhten VR auf der Stelle zu hüpfen und danach noch das komplette Hindernis um die Ecke rum
IMG_6637.jpeg

Es wäre ein Traum, wenn es 1 Kind mal zum TFJV schaffen würde.

Für den Nachwuchsbereich wohl eines der schönsten Erlebnisse.
Die Wettkämpfe finden aktuell am Tourmalet statt.

Zurück