Kids on Tour Galerie

da hinter den Bergen in Sölden waren wir vor drei Tagen
Das ist unsere nächste Station ab Mittwoch.
Habt ihr Tipps?

Heute war noch mal ein kompletter Tag im Bikepark angesagt.

Die Tochter ist noch verhalten was Airtime angeht.
IMG_4316.jpeg

Daher auch den Hütten-Drop umfahren. 😉
Aber die Steinfelder auf dem ersten Teil Hill Bill nimmt sie ohne mit der Wimper zu zucken.
IMG_4317.jpeg

Der Große nimmt die Hütte mittlerweile ebenso locker mit.
IMG_4323.jpeg

Der Rest der Hill Bill scheint nicht sonderlich frequentiert. Da haben wir die Rehe aufgescheucht. 🙈🦌
IMG_4318.jpeg

IMG_4320.jpeg

Slopestyle mit No-Foot und One-Hand…
IMG_4325.jpeg

Zuletzt in Samnaun noch einmal down to Ischgl und dann den Schmugglertrail genossen,

Fazit Samnaun:
Super Camp, für nicht GC Besitzer dank Gästekarte (gratis Seilbahn auch in Ischgl, nur aufpreis fürs Bike) perfekt.
Trails auf Samnauner Seite könnten optimiert werden (es fehlt zumindest eine durchgängige, halbwegs anspruchsvolle Talabfahrt). Ischgl Seite besser, der Velill Trail kann wirklich was.
Eher weniger geeignet für Leute die schnelle Lines mit features suchen, für Freunde der gepflegten Luftfahrt definitiv die falsche Adresse. Gut geeignet für Geniesser langer "halbwegs" natürlicher Trails. Wer etwas kurbeln und schieben mag, kann sich dort durchaus länger wohl fühlen.
Top Spielplatz sowohl am Camp in Samnaun als auch auf der Idalp.
Eine gewisse Toleranz gegenüber Baulichkeiten in alpiner Landschaft wird speziell für Ischgl empfohlen ;-)

Weiter gings übern Flüela mit kurzer BBS Episode aufs Schwarzhorn (quasi 3000er to go) rüber nach Flims.

Runter waren Kind und Hund schneller als Bike und Fotografin. Als Punkte randlich erkennbar.

Zuletzt bearbeitet:
Weiter gings nach Flims, Lenzerheide wurde heuer ausgelassen, weils den Heidseestellplatz nimmer gibt.
Der erste Tag fiel ins Wasser, also mir zu. Zwar ohne Kind, aber ein Bild gehört trotzdem her:

Ein Tag Bikepause tut ja nix, oder? Eh nur einer, Tags drauf Segnes und Nagens inspiziert.

Vorab war auch wieder an der Reihe, aber ohne Laaxer Stöckli, weil zu kalt.

Am letzten Tag dort durfte der Neverend nicht fehlen, mit Kombinationen.

Danach gings langsam wieder Richtung Osten.

Weiter gings nach Flims, Lenzerheide wurde heuer ausgelassen, weils den Heidseestellplatz nimmer gibt.
Der erste Tag fiel ins Wasser, also mir zu. Zwar ohne Kind, aber ein Bild gehört trotzdem her:

Ein Tag Bikepause tut ja nix, oder? Eh nur einer, Tags drauf Segnes und Nagens inspiziert.

Vorab war auch wieder an der Reihe, aber ohne Laaxer Stöckli, weil zu kalt.

Am letzten Tag dort durfte der Neverend nicht fehlen, mit Kombinationen.

Danach gings langsam wieder Richtung Osten.

Ah Laax 😍
Freu mich schon auf übernächstes Wochenende

Der gravitycardunterstützte Teil des Familienurlaubs ging zu Ende, nächster Halt Müstair.
Erst mal ein nettes Trailchen, das ich von früher kannte besucht; der Gipfel wurde uns wie so oft in diesem Sommer vom Wetter verwehrt, bzw wären die 1400hm bei einem Aufbruch erst zu Mittag ohnehin nicht lösbar.

Das Weglein, weil nass, dauerte ohnehin länger. Auch die Erinnerung verklärt.

Das Abendessen stand dafür im Weg.

Eigentlich wollte ich was Schönes zu Serfaus schreiben, weils schon sehr cool ist, leider muss ich aus aktuellem Anlass diesen Faden mal für was Unschönes in Anspruch nehmen:
Unser Trail endete heute hier…POLIZEI
IMG_9682.jpeg

Zum Glück nicht im Spital.

Irgendein Spezialist hat am Spielplatz Högsee den Schnellspanner des Vorderrades gelöst…war komplett lose bis zum letzten Gewindegang. Der nächste Sprung am Högtrail endete im Überschlag ohne Vorderrad.
Falls jemand heute, 30.07.2025, in der Zeit von 14:00 bis 15:20 dort was gesehen, beobachtet, fotografiert, gefilmt, gehört hat…Bitte mal melden. Danke.
Da sowas KEIN Spaß ist zieht es eine Anzeige nach sich.

Sorry für den Frust, aber ich denke anständige Menschen können es nachfühlen.

Schöne Bilder und Berichte aus Serfaus kommen später!

Eigentlich wollte ich was Schönes zu Serfaus schreiben, weils schon sehr cool ist, leider muss ich aus aktuellem Anlass diesen Faden mal für was Unschönes in Anspruch nehmen:
Unser Trail endete heute hier…POLIZEI Anhang anzeigen 2209383
Zum Glück nicht im Spital.

Irgendein Spezialist hat am Spielplatz Högsee den Schnellspanner des Vorderrades gelöst…war komplett lose bis zum letzten Gewindegang. Der nächste Sprung am Högtrail endete im Überschlag ohne Vorderrad.
Falls jemand heute, 30.07.2025, in der Zeit von 14:00 bis 15:20 dort was gesehen, beobachtet, fotografiert, gefilmt, gehört hat…Bitte mal melden. Danke.
Da sowas KEIN Spaß ist zieht es eine Anzeige nach sich.

Sorry für den Frust, aber ich denke anständige Menschen können es nachfühlen.

Schöne Bilder und Berichte aus Serfaus kommen später!
Übel, hoffentlich nix schlimmes passiert?

Hört sich für mich allerdings nach Kindern an die am Rad rumgespielt haben. Hoffentlich….

Nicht arg wild, Prellung, bisschen Schotterflechte, aber schlimm genug. Dank Fullface nix im Gesicht, sonst wär’s böse.
Der Schreck sitzt natürlich tief bei nem Kind von 6 Jahren. Kann’s nicht fassen sowas.

Hab das bike heut morgen ausm Verleih geholt und genau das kontrolliert, alles war FEST. Zwischendurch beim Waschen hatt ich’s auch in der Hand, denke nicht dass sich da von alleine was löst.

Oh, Mann!
Sowas kann einem - auch wenn nix Wildes passiert zu sein scheint - den ganzen Urlaub vermiesen.
Beste Wünsche, auf dass die Kratzer und Prellungen schnell vergessen sind und ihr weiter Spaß habt. 🤕

Wir haben unseren Abfahrtstag aus Serfaus bei endlich gutem Wetter ☀️ auf der anderen Seite verbracht und noch mal den Frommestrail gemacht.

Also zumindest von uns
was Schönes zu Serfaus

Die Tochter auf und davon…
IMG_4365.jpeg

IMG_4399.jpeg

IMG_4400.jpeg

Der Große wie gehabt…
IMG_4397.jpeg

IMG_4405.jpeg

IMG_4406.jpeg

Mittlerweile sind wir schon in Sölden angekommen und werden morgen die ersten Trails erkunden.

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem die Juniorchefin in einem Anflug juveniler Arroganz am Schwarzhorn bemerkte, sie fährt das ja eh auch, kam ich ins Grübeln. Bei einer Dose Quöllfrisch am Seelein am Flüelapass, als die beiden Damen gen Davos zirkelten, kam mir eben der Piz Umbrail als Eingabe. Kein Massaker, nicht wirklich expo, akzeptable Bergaufstrecke. Gute Relation runter. Irgendwie bringen wir zu zweit drei Bikes schon rauf.

Daher wird gleich mal mittels Postauto höhenmeterminimiert.

Assistiert.

Stellen zweimal gegtragen.

Zwei auf einmal genommen. Bin ich froh, mein Bike auf u 13 reduziert zu haben.

Dafür freut sich eine oben sehr.

Runter, wie erwartet, musste ich Rang 2 einnehmen. Sie liess sich die Vorfahrt nicht nehmen.

Bei Bier und Eis fand ein schöner Tag in Santa Maria seinen Ausklang.

Bei der Heimreise wollten wir noch gschwind am Reschen GC nutzen, doch das Wetter drängte uns auf die Südroute nach Hause. Kronplatz läge da ja auch am Weg. Doch schon in Schlanders schien eitel die Sonne.
Also Fipsi Trail zum Abschluss.

Trotz bescheidenem Wetter ist den letzten drei Wochen (fast) alles aufgegangen, was am Radar stand.

Erster Tag in Sölden!

Die Gigijoch-Seite war ein ziemlicher Reinfall. Trails meh. Viel Baustelle für den Skibetrieb, wenig Spaß. 😕

Zweiter Versuch dann am Gaislachkogl mit vollem Erfolg! 🤩
IMG_4443.jpeg

Teäre Line (6003) und Zaahe Line (6004) haben uns dann bis Liftschluss beschäftigt.
IMG_4444.jpeg

An der Pistenraupe führt kein Weg vorbei…
IMG_4445.jpeg

Mal sehen was die nächsten Tage bringen.

Heute war Sunset Surf 🌅 - also langer Tag in Sölden. In Summe 9,5 Stunden im Sattel, am zehnten Bikepark-Tag in Folge. Ich merke jeden Knochen, der Nachwuchs fährt unbeeindruckt wie am ersten Tag.

Zum Abschluss heute etwas Herausforderung:
Die Nene-Line. Schwarz, S3 und laut Trailkarte im Ranking der drittschwerste Trail hier.
IMG_4517.jpeg

IMG_4551.jpeg

IMG_4541.jpeg

IMG_4542.jpeg

IMG_4545.jpeg

Da haben die 20“ Räder durchaus zu kämpfen. Aber der Pilot hat sich sehr gut durchgearbeitet.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück