Hochtouren-Fotos - Teil 2

Anzeige

Re: Hochtouren-Fotos - Teil 2
Erster Tag daheim nach drei Wochen in Graubünden. Ich will wieder weg :)

20250620_094243.jpg

20250707_101259.jpg

20250707_122209.jpg

20250710_125424.jpg

Bei zwei Wochen Familienurlaub ;) wurden 2 Tage fürn Berg abgezwackt. Hier einer davon.
Papa, wo bleibstn? Is eh schon alles Carbon bei deinem Bike.

Eigentlich wollten wir auf die Mami aller Schottermizzis im Hintergrund (so oder etwas anders nennen den Berg die Rotkarierten), doch das Wetter liess das nicht zu.

Wobei auch das Ausweichziel durchaus nette Episoden bietet. Trotz Regen, weil der dankbare Untergrund auch alser Nasser komplikationslos ist.

Die zweite Berggelegenheit ergab sich am Verlegetag von Samnaun nach Flims. Da gibts ja einen 3000er to go am Flüelapass. Auch hochglanzmagazindokumentiert, denk ich.

Irgendwie alles schwarz auf diesem Horn.

Kind und Hund sind wie immer weit voran...

Die Juniorchefin bemerkte, gleich viel da zu fahren wie ich. Gut, entgegnete ich, dann tragst auch gleich viel wie ich. Wobei mir dabei der eine Berg bei Müstair einfiel. Hmm?

Frau und Kind setzten schliesslich die Abfahrt nach Davos fort, wo ich sie dann auflas.
Dann ging der gemütliche Familienurlaub in Flims weiter :D

Jup auch hochglanzmagazindokumentiert :p aber deutlich weniger befahren als der andere. Feines gipferl, welches ich auch schon als post-coronainfekt-akklimatisierung tour gemacht habe, aber mit deutlich mehr zuschauer beim start :lol:

Jäjä, wer fahren will mus auch tragen :D da gebt ihr der juniorchefin die richtigen werte mit, nix helibiking und so … sehr cool dass wenigsten ihr euch um den BBS-nachwuchs kümmert. So wie eure kleine, sollten alle kinder aufwachsen. Möglichst viel draussen und von den alten die richtigen werte mitbekommen :daumen:

:D da gebt ihr der juniorchefin die richtigen werte mit, nix helibiking und so … sehr cool dass wenigsten ihr euch um den BBS-nachwuchs kümmert. So wie eure kleine, sollten alle kinder aufwachsen. Möglichst viel draussen und von den alten die richtigen werte mitbekommen :daumen:
Die richtigen Werte, naja, .... der Familienurlaub lief grossteils gravitycardunterstützt ab :D :

Wobei man damit schon sehr leicht etwas anhängen kann.
Fimber zum Beispiel,

oder zur Regenbogenparade ober Flims, wenig Aufwand für viel Trail, Kann was.

Der Rest vom Familienteil findet sich in der Kinderabteilung vom Forum ;)

Die zweite Berggelegenheit ergab sich am Verlegetag von Samnaun nach Flims. Da gibts ja einen 3000er to go am Flüelapass. Auch hochglanzmagazindokumentiert, denk ich.

Irgendwie alles schwarz auf diesem Horn.

Kind und Hund sind wie immer weit voran...

Die Juniorchefin bemerkte, gleich viel da zu fahren wie ich. Gut, entgegnete ich, dann tragst auch gleich viel wie ich. Wobei mir dabei der eine Berg bei Müstair einfiel. Hmm?

Frau und Kind setzten schliesslich die Abfahrt nach Davos fort, wo ich sie dann auflas.
Dann ging der gemütliche Familienurlaub in Flims weiter :D
Da hat es ja auch ein paar anspruchsvolle Stellen. Viel befahren wird der vermutlich aber nicht, schon wegen 800Hm tragen!

So richtig als Hochtour geht der Berg ja nur wegen der Höhe durch.
Aber nachdem die Juniorchefin in einem Anflug juveniler Arroganz am Schwarzhorn bemerkte, sie fährt das ja eh auch, kam ich ins Grübeln. Bei einer Dose Quöllfrisch am Seelein am Flüelapass, als die beiden Damen gen Davos zirkelten, kam mir eben der da als Eingabe. Kein Massaker, nicht wirklich expo, akzeptable Bergaufstrecke. Gute Relation runter. Irgendwie bringen wir zu zweit drei Bikes schon rauf.

Daher wird gleich mal mittels Postauto höhenmeterminimiert.

Assistiert.

Stellen zweimal gegtragen.

Zwei auf einmal genommen. Bin ich froh, mein Bike auf u 13 reduziert zu haben.

Dafür freut sich eine oben sehr.

Runter, wie erwartet, musste ich Rang 2 einnehmen. Sie liess sich die Vorfahrt nicht nehmen.

Bei Bier und Eis fand ein schöner Tag in Santa Maria seinen Ausklang.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück