KandyWildCherry
SchrauBär
Gilt das, was zu erst eintritt?Nach 100 Stunden oder jährlich
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gilt das, was zu erst eintritt?Nach 100 Stunden oder jährlich
Genau.Gilt das, was zu erst eintritt?
Franzi fährt eher flach und schnell,Rennrad Bergevent
sehr schick, hast du evtl. einen Link oder Maße zum verbauten Hope Steuersatz?Hab mich nun nach 5 Jahren endlich mal dazu bringen können den Gabelschaft abzusägen.
Nächste Woche werd ich mit dem Teil wieder ein 265km Rennrad Bergevent fahren, allerdings dann mit 32mm Schlappen.
Anhang anzeigen 2210023Anhang anzeigen 2210024
Lieber nicht, hab ewig gebraucht um den ohne Spiel einzubauen. Glaub ich hab paar microshims unter der Kappe und das Lager ist noch das was original dabei ist, da ich mit dem von Hope Schwierigkeiten hatte.sehr schick, hast du evtl. einen Link oder Maße zum verbauten Hope Steuersatz?
Guten Abend zusammen,Je nach Tagesform 1,70. Und ja, S war perfekt. M war fahrbar aber S war super angenehm. Auch das Giant Revolt in S war sofort richtig.. in M dann wieder "komisch".
Wobei ich mich selbst etwas in die Irre führen lassen habe.
Beim Händler habe ich das Topstone Carbon3 in S als das richtige empfunden. Einziges Problem ist halt die 2x12 Schaltung.
Also ab nach Cannondale und das Carbon 3 GRX 1x12 rausgesucht. Hier werden mir ja keine Buchstaben, sondern die Zahlen angezeigt. Jetzt habe ich aber bemerkt, das ich 2 unterschiedliche Räder verglichen habe ohne das zu merken.
Also schaut es quasi so aus:
Getestet:
https://www.cannondale.com/en-eu/bikes/road/gravel/topstone-carbon/topstone-carbon-3-c15373u
Haben will:
https://www.cannondale.com/en-eu/bikes/road/gravel/topstone-carbon/topstone-carbon-3-grx-1x-c15355u
Da ich keine Möglichkeit habe, das "haben will" Bike zu testen, bräuchte ich halt die Beratung, welches wohl Richtung S des getesteten geht.
Das ist eigentlich eine Einstellungssache vom Schaltwerk. Dreh mal an den Schrauben am Schaltwerk, am besten in 1/4 Schritten und schau ob sich das was ändert. Das es mal ab und an ein klackern gibt beim rückwärts treten würde ich als normal beschreiben... Vorwärts ist die gewollte Richtung. Alternativ schau mal, ob das Schaltwerk richtig angezogen ist am Schaltauge.Was mich irritiert... wenn ich (ja macht man i.d.R. nicht) die Kurbel im Stand rückwärts drehe, gibts ca. alle 1/4 Umdrehungen so eine Art "Spannungsklackern" Ich kann das nicht beschreiben, man fühlt er halt nur in den Händen wenn man die Kurbel dreht. Orten kann ich die Sache tatsächlich auch nicht, Gehe aber davon aus, das es irgendwo hinten von der GRX kommt.
Ich würde es anlassen. Du hast halt den Vorteil durch Shadow+, dass die Kette nicht so schnell abfliegt und das Rad etwas ruhiger ist (Kette schlägt weniger). Vor allem wenn du rumpelig unterwegs bist.Shadow dauerhaft an oder dauerhaft aus? Ist das wieder so eine Glaubensfrage? Welche praktischen Nachteile gerben sich, wenn ich Shadow einschalte? Leiden die "Zähnchen" mehr oder nur die Kette? Die Kette wäre mir egal, die ist eh immer unter Beobachtung und auch fix getauscht.
Shadow dauerhaft an oder dauerhaft aus?
Da kommt es, wenn nur, auf die richtige kettenlänge an. Zur kurz und du kannst dir beim einfedern das Schaltwerk/Schaltauge abreisen. Und das Schaltwerk verkantet sich dann noch in den Speichen und schon hast du den kompletten Salat.Bei einem Hardtail bin ich auch für dauerhaft an. Ich sehe keine wirklichen Nachteile , aber weniger Kettenschlagen. Bei einem Fully könnte es einen Einfluss auf die Hinterbauperformance haben, aber selbst da würde ich das nicht merken...