Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3
Wie macht ihr das dann eigentlich unterwegs wenn ihr neue Beläge reinmachen müsst weil die Alten völlig überraschend runter sind? Weil normal sollte man ja zumindest die Kolben säubern bevor man sie zurückdrückt weil man sonst den Dreck unter der Dichtung hat. Sonst hat man direkt das nächste Problem am Hals.
Dann darfst du unterwegs auch nicht bremsen, da bewegen sich die Kolben ebenfalls.

1000001881.jpg

das muss ich mal meiner mt5 sagen die ich seit 2016 jedes jahr mindestens 100000höhenmeter fahre und außer 1x im Jahr neues Öl nix mache außer meist unterwegs beläge wechsel
So ähnlich ist es bei meiner MT5 auch. Keine Ahnung, wie viele Jahre ich die schon fahre, aber ich muss da nur neue Beläge einbauen, im Winter mal ein bisschen entlüften und mehr nicht.

das muss ich mal meiner mt5 sagen die ich seit 2016 jedes jahr mindestens 100000höhenmeter fahre und außer 1x im Jahr neues Öl nix mache außer meist unterwegs beläge wechsel
So ähnlich ist es bei meiner MT5 auch. Keine Ahnung, wie viele Jahre ich die schon fahre, aber ich muss da nur neue Beläge einbauen, im Winter mal ein bisschen entlüften und mehr nicht.

Tja und hier zickt die MT5 am Lastenrad dauerhaft mit hängenden Kolben rum... :ka:

Ihr immer mit euren Prinzessinnen Bremsen🤦

Hier Shimano BRM 446🤩 aus dem unteren Baumarktregal...seit über 10 Jahren im Einsatz, noch nie Öl gewechselt, entlüften war noch nie nötig, immer noch dicht, kein Druckpunktwandern, hat 4 Rahmen überlebt. Ach, und bremsen tun die übrigens auch immer noch angemessen.

Wegen Bilder, meine Universalspezifikum-Trail-Bitch ist nach 7 Jahren und über 23k Kilometer leider Geschichte.
IMG_20250522_205241508_MP~2.jpg

Wir hatten eine gute Zeit 🥰👋

Hier kommt die Nachfolgerin, Rosi 🌹
image.jpg

Gab's günstig im Sonderangebot und funktioniert praktisch Out of the Box ziemlich gut. Ich musste nur mit Lenker und Vorbau ein wenig herumspielen, weil sie ein kleines bisschen zu groß war. Normalerweise sind mir sonst alle Fahrräder immer zu klein🙃

M.

Hier kommt die Nachfolgerin, Rosi 🌹
Anhang anzeigen 2213055

Gab's günstig im Sonderangebot und funktioniert praktisch Out of the Box ziemlich gut. Ich musste nur mit Lenker und Vorbau ein wenig herumspielen, weil sie ein kleines bisschen zu groß war. Normalerweise sind mir sonst alle Fahrräder immer zu klein🙃

M.

Sieht gar nicht mal so schlecht aus auf den ersten Blick. Krass lang das Ding. Ist das XL?

Hab grad mal auf der Rose-Seite geschaut, aber die Farbe habe ich nicht gefunden.

Wie macht ihr das dann eigentlich unterwegs wenn ihr neue Beläge reinmachen müsst weil die Alten völlig überraschend runter sind? Weil normal sollte man ja zumindest die Kolben säubern bevor man sie zurückdrückt weil man sonst den Dreck unter der Dichtung hat. Sonst hat man direkt das nächste Problem am Hals.
Tja, was muss das muss...
Ansonsten daheim mit sauber machen.

Am Hardtail auf den Hometrails aber weniger das Thema. Überraschend, wie lang da ein paar halt.

Im Bikepark oder anders Lift unterstützt mit 5-10k runter am Tag und auch mal schlechtem Wetter kann man dagegen richtig zusehen. Alle 2-3 Tage neue Beläge 😬. Da rätselt man früh/abends schon ob das reicht oder nicht

Ja, richtig das alte Modell. War zwischendurch ausverkauft, jetzt hat man wohl wieder ein paar Restbestände in den Randgrößen im Lager gefunden.

Vorsicht XXL ist wirklich XXL!

Geht aber gut, wenn man sich dran gewöhnt hat-ich war damit schon auf dem Pumptrack🤩

Der Rahmen fährt sich für ein Hardtail auf den Trails erstaunlich "komfortabel" mein alte Bitch kam dagegen direkt aus dem Cave of Pain🧟

M.

Heute die Nachricht von Pipedream bekommen, das es keine Moxies mehr geben wird. Hört sich ehrlich gesagt auch danach an, das es da bald gar nichts mehr geben wird.

Nachdem seit gestern wieder die Homepage funktioniert und im Online-Shop angezeigt wird, das der Moxie Rahmen in longer vorrätig ist, hab ich gestern abend direkt einen bestellt. Heute morgen kam dann die oben erwähnte Email.

Mittlerweile auch die 3. Email an Chromag wegen einem Doctahawk geschickt, bis jetzt keine Rückmeldung.

Einzig Dan Stanton antwortet auf Emails super schnell und super ausführlich. Die Rahmen sind mir aber von der Geo etwas zu konservativ, eigentlich schade, weil man merkt das sich dort wirklich jemand kümmert. Ich habe ihn gefragt ob er den Switchback Ti auf Wunsch auch mit längerem Reach und flacherem Lenkwinkel produzieren könnte, ist aber leider nicht möglich.

Hat jemand vielleicht einen Doctahawk in L zu vekaufen? 😊

Heute die Nachricht von Pipedream bekommen, das es keine Moxies mehr geben wird. Hört sich ehrlich gesagt auch danach an, das es da bald gar nichts mehr geben wird.

Nachdem seit gestern wieder die Homepage funktioniert und im Online-Shop angezeigt wird, das der Moxie Rahmen in longer vorrätig ist, hab ich gestern abend direkt einen bestellt. Heute morgen kam dann die oben erwähnte Email.

Mittlerweile auch die 3. Email an Chromag wegen einem Doctahawk geschickt, bis jetzt keine Rückmeldung.

Einzig Dan Stanton antwortet auf Emails super schnell und super ausführlich. Die Rahmen sind mir aber von der Geo etwas zu konservativ, eigentlich schade, weil man merkt das sich dort wirklich jemand kümmert. Ich habe ihn gefragt ob er den Switchback Ti auf Wunsch auch mit längerem Reach und flacherem Lenkwinkel produzieren könnte, ist aber leider nicht möglich.

Hat jemand vielleicht einen Doctahawk in L zu vekaufen? 😊
das is echt jammerschade, das zeug von denen war klasse :(

bedenke bei den stantons, dass die mit ner 140er gabel im sag angegeben sind - wenn man das umrechnet, sind die schon gut flach. ich würde mir stand heute eher n switch9er in 18" mit dem kurzen sitzrohr holen als das moxie, aber jetz isses hier und kann aus gründen nicht verkauft werden.

das is echt jammerschade, das zeug von denen war klasse :(

bedenke bei den stantons, dass die mit ner 140er gabel im sag angegeben sind - wenn man das umrechnet, sind die schon gut flach. ich würde mir stand heute eher n switch9er in 18" mit dem kurzen sitzrohr holen als das moxie, aber jetz isses hier und kann aus gründen nicht verkauft werden.

Das heißt in real sind sie noch kürzer :awesome:

Schau doch mal bei Kleinanzeigen rein…da gibt es zwei Kingdom Vendetta in L zu meiner Meinung nach recht guten Preisen.

Ich bin selbst längere Zeit eins gefahren und die sind meinem Verständnis nach schon lang & flach 👍🏻

Oder du fragst mal Thom Dawley ob er dir ein Eponym schweißt; auf insta hat er mal aber bekannt gegeben, sich viel mehr aud fullies konzentrieren zu wollen
€ ach das ist gar nicht der hardtail Kaufberatungsfaden, jz versteh ich auch wie das mit den falschen posts geht

Zurück